Audi A4 1,8T BJ 2000

  • wer von euch fährt ein A4 1,8T Bj 2000 oder neuer sollte aber das face Lift Modell sein
    ich habe letztens gelesen das der 1,8T die Abgasnorm EU4 erfüllt stimmt das?
    wenn das stimmt wird mein nächster Wagen nicht wieder ein Diesel sondern ein 1,8T :smilenew:

    Gruß Mr X

    Audi A3 Cabrio 2,0Tfsi, s-tronic 3/2009
    Audi S3 Limousine, s-tronic 8/2014
    Smart crossblade, 3/2002

  • Meiner ist baujahr 1999,und ist aber nur D4,also Euro 3 D4,steuerbefreit bis dieses jahr november...

  • Ich fahre einen A4 Avant Baujahr 2002, Motor 1,8T und im Fahrzeugschein steht EURO 4! :smilenew:

    Audi Avant 8E, 1,8T, 18\" Mille Miglia, Navi Plus, Leder, Audi-Sportfahrwerk, Sportsitze, Sportlenkrad, CD-Wechsler, ...

  • leider ist der zu neu :)


    ich überlege nämlich jetzt nicht mehr ein Diesel zu kaufen sondern ein 1,8T im unterhalt ist er ja erheblich billiger wie ein 1,8 TDI jedoch braucht der 1,8T bestimmt 11-12Liter auf 100KM :sadnew: mit Automatik oder wag meind ihr hat jemand ein 1,8T Automatik???

    Gruß Mr X

    Audi A3 Cabrio 2,0Tfsi, s-tronic 3/2009
    Audi S3 Limousine, s-tronic 8/2014
    Smart crossblade, 3/2002

  • Mr_X


    Es werden sehr viele 1.8T mit automatik verkauft (sogar viele 1.6er!!). Ist mir letztmal am A3 Band bei audi aufgefallen.


    Verbrauch hängt immer von deiner fahrweise ab :smilenew:

  • Stefan,
    schau mal zum A4, da gibt es beim B6 keinen 1,6L mit Automatik.


    Beim B5 gab es diesen schon, aber sehr geringe Stückzahl.
    Da war es noch ein AG4.


    Und der Vorteil vom 1,8T ist, daß es dort die Tipptronik gibt.

    MfG auditorian

  • ich hätte gerne ein 1,6 mit Automatik aber habe bisher nur ein einzigen gesehen :)


    Stefan
    mein Traumwagen von darmals steht wieder im Internet der 1,9PD kannst dich noch erinnern? mal morgen anrufen vieleicht neheme sie ja mein alten Inzahlung :D dann wird der andere sofort gekauft muß dann nur noch ein Navi nachrüsten

    Gruß Mr X

    Audi A3 Cabrio 2,0Tfsi, s-tronic 3/2009
    Audi S3 Limousine, s-tronic 8/2014
    Smart crossblade, 3/2002

  • Mr_X wennst den bekommst, nicht schlecht. Ich hoffe du baust den dann auch um :wink:


    auditorian


    Beim alten A4 hab ich das schon gesehen, und beim neuen gibts das echt nicht? Wusst ich nicht. (offtopicKommst du jetzt eigentlich auch zum Treffen ?

  • Stellt Euch mal den 1,6L mit Multitronic vor.
    Da hat der 2,0L schon zu schleppen, und dann erst der 1,6L.
    Wo bleibt denn dann noch der Fahrspaß.
    Beim Pumpe-Düse gibt es dann auch nur den 130PS mit Multitronic.

    MfG auditorian

  • Stefan
    morgen wird dort angerufen :smilenew:
    die Rückleuchten werden natürlich gegen schwarze oder silberne eingetauscht also die kannste dann haben
    aber wenn das nicht klappt mit den Wagen werde ich spätestens nächsten frühjahr mir eine Facelift Limo kaufen also noch etwas geduld drück mirdie daumen das es morgen klappt und der Wagen noch da ist

    Gruß Mr X

    Audi A3 Cabrio 2,0Tfsi, s-tronic 3/2009
    Audi S3 Limousine, s-tronic 8/2014
    Smart crossblade, 3/2002

  • hab heute angerufen der Wagen ist zur Zeit resaviert :sad:

    Gruß Mr X

    Audi A3 Cabrio 2,0Tfsi, s-tronic 3/2009
    Audi S3 Limousine, s-tronic 8/2014
    Smart crossblade, 3/2002