Frontscheinwerfer ausbauen?

  • Hallo Leute,


    ich habe folgendes Problem:


    Ich möchte meinen Frontscheinwerfer durch einen neuen ersetzen da er durch Steinschlag beschädigt ist.
    Die oberen zwei Schrauben kann ich sehen und lösen, es müssen aber noch weitere Schrauben vorhanden sein. Wo finde ich diese und wie gehe ich beim ausbauen vor? Muss ich dabei etwas beachten?


    Ich habe schon die Suchfunktion hier im Forum benutzt, aber noch nicht das passende gefunden..


    Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen!



    Vielen Dank im voraus..


    Gruß Matthias


    Ach ja, es handelt sich um einen A4 B5 Baujahr 1996.

  • Hi,


    also Schrauben gibt es nur die beiden oberen beim B5!!!


    AAABER da ist ein Haken in der Mitte, also wenn du davor stehst in Richtung Kühlergrill! Dort ist der Scheinwerfer eingefädelt und sitzt ziemlich fest, da brauchst du etwas "Gewalt" und viel Fingerspitzengefühl um ihn (heil) auszufädeln.

  • Hi,
    also wenn du die Vor-Facelift Scheinis hast (zweiteilig),
    dann hast du oben 2 Schrauben und eine von der Seite,
    dazu muss aber zuerst der Blinker raus.


    Der ist eingeklipst!


    Drücke mit einen längeren Schraubenzieher den weissen Haken nach unten und ziehe den Blinker nach vorne raus!
    (der Haken ist mit einem Stückchen Plastik gesichert, das musst du vorher zur Seite hin drücken)


    Grüsse
    Markus Konrad

    AUDI A4, 2.8 Quattro, BJ.95

  • Also muss ich erst die 2 Schrauben lösen und dann zuerst den Blinker herausziehen.
    Danach eine Schraube von der Seite lösen um die Scheinwerfer herauszubekommen.
    Mir haben ja schon viele erzählen wollen das ich dafür den Stossfänger abbauen muss.

  • Den Stossfänger kann man abbauen, das ist richtig ...


    Aber ob ich das machen würde, nur um die Scheinwerfer rauszubekommen, glaub ich eher nicht :)


    Sind 3 Torx Schrauben insgesamt.


    2 Oben und eine jeweils am Rechten und Linken Scheinwerfer seitlich, zusätzlich sind sie in Richtung Kühler noch eingehängt.


    Wenn Du mal hier schaust :


    Klick Mich


    Da siehst du auch wie es zerlegt aussieht, da siehst du den Halter wo der Scheinwerfer eingehängt ist und man kann auch das Loch für die Schraube von der Seite erkennen.


    Gruss


    Mike[/url]

    Wenn ich nicht mehr weiter kann ....

    schliess ich Plus an Minus an ...