Teilenummer für Multifunktionsknöpfe RS4 B7 Lenkrad

  • Hall, hatte ja vor einiger zeit das Rs4 B7 Sportlenkrad bei Ebay für 151,00€ bekommen. Habe jetzt entlich mal Zeit gefunden, mich um den Einbau zu kümmern. Jetzt fehelen mir nur noch die Teilenummern für die Multifunktionsknöpfe. Kann mir da jemand weiterhelfen? Die Knöpfe waren nämlich bei der Auktion nicht dabei.


    Viele Grüße


    Atziator

    vier rings brings

  • 8E0 419 689 / 16,59 Euro = Abdeckkappe für RS4-MuFuLenkrad inkl. 4 Tasten


    Gruß
    PowerMike

  • hab gerade gesehen, dass es es da mehrere schalter/knöpfe gibt...


    einmal die oben genannten... andere kosten mal eben schlapp 100 je schalter...


    welche teilenummer hat denn dein lenkrad ?


    *edit*


    ich vermute mal, dass die obig genannte kappe bloss die abdeckung mit "knöpfen" drin ist; meine schalter sind die eigentlich schalter die darunter liegen.
    lass mich aber gern berichtigen.


    4F0 951 527 + 527A je ca 100€

    in meinem auto ist ein schalter... wofür ist der?

  • Es gibt nur ein RS4-spezifisches Lenkrad. Und ebenfalls nur eines was die genannten 4 Tasten hat. Zumal es eh kein richtiges Multifunktionslenkrad ist.


    Ein Blick auf das Foto reicht aber aus um zu erkennen das bei der Abdeckkappe die Knöpfe und die Elektronik integriert sind.


    Gruß
    PowerMike

  • Danke schonmal so weit. Hier mal die Teilenummer von meinem
    Lenkrad:


    8E0 419 091 DA 8UD


    Sorry, hätte ich eigentlich auch gleich dazu schreiben können.


    Viele Grüße


    Atziator

    vier rings brings

  • hmm...


    also ich finde sowie die kappen, als auch meine schalter für dieses lenkrad.... vllt. guckt sich das nochmal wer an, der "edgar" gut kennt.

    in meinem auto ist ein schalter... wofür ist der?

  • Die Schalter die du meinst sind die Rollenschalter für das reguläre Multifunktionslenkrad. Die kannst du beim RS4-Lenkrad nicht verwenden. Da ist kein Platz dafür und es gehört auch nicht serienmäßig da dran.


    Wo findest du denn die Schalter? Im Katalog gibt es zum einen die Seite mit den normalen Lenkrädern, und auf der nächste Seite ist separat das RS4-Lenkrad aufgeführt.


    Gruß
    PowerMike

  • geb mich schon geschlagen.


    habe nur (beim freundlichen !!! :wink: )gesehen, dass wenn man die oben genannte teilenummer** des lenkrades (über suche) eingibt und dann im bild auf die schalter klickt, dass die von mir geposteten angezeigt werden


    edit** ist das überhaupt DAS rs4 lenkrad ?

    in meinem auto ist ein schalter... wofür ist der?

  • Nein ist nicht vom TT ist wie schon geschrieben vom RS4 B7. Das TT Lenkrad hat unten Leder und das Rs4 Lenkrad ist unten silber.


    Viele Grüße
    Atziator

    vier rings brings

  • das ist schon das RS4 Lenkrad..


    das vom S4 ist ein ganz normales 3 Speichen Lochleder Lenkrad mit S4 Plakette drin (wo bei Interiour-Sline eben S-line draufsteht)

  • habe mir eben die Schalter bestellt habs mir dann beim Freundlichen noch mal angeschaut es sind die:


    8E0 419 689 / 16,59 Euro


    Einfach perfekt dann habe ich mein Lenkrad ja endlich zusammen. Dann kann ich mich bald ans Einbauen machen.


    Viele Grüße
    Atziator

    vier rings brings