Audi A4 Cabrio im Vergleich?

  • Da Projekt Steppenwolf jetzt (wahrscheinlich) gestorben ist, konzentrier ich michs aufs Audi A4 Cabrio.
    Was ich auf der Audi Site gesehen hab war ja ganz nett, aber weiss einer wie es im Vergleich zum BMW abgeschnitten hat?



    Ach ja, mal ganz nebenbei. Ist die Standard Audi Lackierung Lichtsilber Metallic?
    Und wie ist eigentlich Tiptronic so im Vergleich zu manuell?



    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Prevertex am 2002-10-05 01:18 ]</font>

    Realität, ist nur eine Illusion, die durch Mangelzunahme von Alkohol entsteht.

  • ich habe mal ein Test mit den BMW 320 Cabrio und den A4 2,4 Cabrio
    der Audi war in allen Punkten besser als der BMW jedoch hatte der BMW ein besseren Motor aber das ist kein wunder weil der 2,4 einfach kein Spaß macht er ist zu träge und zu rau wohlgemerkt der 2,4 macht nur kein Spaß im Cabrio in der Limo wird er Top sein
    Die Form des A4 ist natürlich moderner der BMW sieht dagegen sehr alt aus vor allen das Verdeck des BMW´s


    ich habe jetzt seid 4 Monate mein Cabrio und kann nur sagen der ist jeden Cent wert nichts klappert auch nicht auf schlechten Straßen,man kann hohe geschwindigkeiten offen fahren ohne das es innen zieht geschlossen ist der Wagen sehr ruhig ich kann nix negatives über den Wagen sagen und habe es nicht bereut ihn gekauft zu haben bei mir stand der BMW nie zu debatte ich wollte ein Mercedes CLK cabrio erst kaufen aber nach der probefahrt gefiel er mich nicht so richtig außerdem finde ich die Form von Audi schöner und moderner außerdem kostet ein vergleichbarer Mercedes 7,500Euro mehr und der BMW kostet auch 3,000 Euro mehr und das sind die nicht wert :smilenew:
    zur Farbe was meinst du mit Standart Lakierung?

  • Danke.
    Muss mir aber noch überlegen wie negativ ichs find, dass es nur ne Zweitürer Variante gibt...


    Und die 38000-58000@ sind doch ganz schon happig. Von daher plan ichs auch eher als mittelfristiges Auto.


    Mit Standard Lackierung meine ich die Silber Metallic Lackierung die alle Audis zu haben scheinen. Aud der Homepage hab ich keine eindeuticke Lacknamen gefunden.



    Ach ja angenommen ich würd für nen gebrauchtes Audi Cabrio in der unteren Preisklasse suchen, bei welchem Modell sollte ich da anfangen.



    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Prevertex am 2002-10-05 01:48 ]</font>

    Realität, ist nur eine Illusion, die durch Mangelzunahme von Alkohol entsteht.

  • es gibt ja nur den 2,4er 3,0er und 2,5TDI zur auswahl ein gebrauchten 3,0 zu finden ist nicht so einfach weil es ihn nicht so oft gibt die meisten sind 2,4er ich würde auf jeden fall den 3,0er kaufen :smilenew:

    Gruß Mr X

    Audi A3 Cabrio 2,0Tfsi, s-tronic 3/2009
    Audi S3 Limousine, s-tronic 8/2014
    Smart crossblade, 3/2002

  • Prevertex
    das finde ich gut, daß Du vom Steppenwolf zum Cabrio tendierst.
    Kann ich nur empfehlen. Zu den Vorzügen die Mr_X schon geschildert hat, kann ich eigentlcih nichts mehr hinzufügen.
    Aber wenn Du Dich dafür entscheidest, dann nimm den V6 3L, besonders wenn Du die Multitronic wählst.
    Ich habe noch kein silbernes Cabrio bei in IN fahren sehen (außer im Werk). Die sind meistens schwarz oder blau.
    Ich möchte meines im Februar wieder verkaufen, melde Dich falls Du Interesse daran hast.


    Gruß
    auditorian

    MfG auditorian

  • Ich weiß nicht, momentansitz ich nicht auf sonderlich viel Geld.

    Realität, ist nur eine Illusion, die durch Mangelzunahme von Alkohol entsteht.

  • wieviel willst du noch für dein Cabrio haben Auditorain?

    Gruß Mr X

    Audi A3 Cabrio 2,0Tfsi, s-tronic 3/2009
    Audi S3 Limousine, s-tronic 8/2014
    Smart crossblade, 3/2002

  • 1. Also ist noch mal irgendwann nen Viertürer Modell geplant?


    2. Gibts nen guten Tuner für Audi sowas wie Abus oder AMG?


    3. Um meine Unwissentheit einzugestehen, Multitronic ist doch nicht ne klassische Automatik wo man einfach auf Drive stellt sondern eher das man mit nem Knopf am Lenkrad schaltet wie in der Formel 1, oder?

    Realität, ist nur eine Illusion, die durch Mangelzunahme von Alkohol entsteht.

  • Hat jemand vielleicht ein Foto von einem Audi Cabrio mit vernünftigen Felgen und etwas tiefer hab sowas noch nie gesehen und original macht er ja nicht wirklich was her

    // S4 - 4life //

  • :lol:
    wenn ja würde ich ja mal gerne so ein Exenplar sehen soweit ich weiß gibt es auf der ganzen Welt kein 4 Türiges Cabrio ich hoffe du hast das nicht ernst gemeind oder du hast deine Signatur zu ernst gemeind :) leider ist meiner aber nicht tiefergelegt
    _________________
    A4 avant 1,9TDI 110PS = Fahrzeug
    A4 cabrio 3,0 220Ps = Spielzeug
    man gönnt sich ja sonst nichts :smilenew:


    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr_X am 2002-10-07 02:18 ]</font>

    Gruß Mr X

    Audi A3 Cabrio 2,0Tfsi, s-tronic 3/2009
    Audi S3 Limousine, s-tronic 8/2014
    Smart crossblade, 3/2002

  • Also ich finde das Ding schaut schon sehr genial aus (wegen den Chromelementen würde ich mal ausnahmsweise nicht zu silber, sondern zu dunkelblau oder schwarz greifen). Die kommen dann besser rüber.


    Mit Seriensportfahrwerk und mindestens 18" Bereifung schaut das Ding schon sehr schön aus - viel mehr braucht man eigentlich nicht mehr machen! Maximal mit Eibach vielleicht nochmal 1.5 cm runter, das war's dann aber.


    Der von Mr_X würd mir schon sehr gefallen :D


    http://download.audi4ever.at/tb/pics/27 ... 9a9b4d.jpg

  • Schon mal was von Amerika gehört. So nen kleines schnucklicges Land mit so 220 Millionen Bürgern und ner kleinen Armee. Ganz Ganz unbedeutend. Da hat so gut wie jedes viersitzige Cabrio auch vier Türen.


    Natürlich bauen wir bessere Autos, aber ich glaub ich hab auch schon mal nen paar viertürer Modelle in Deutschland gesehn.

    Realität, ist nur eine Illusion, die durch Mangelzunahme von Alkohol entsteht.

  • @ Prevertex
    sag mir ein Hersteller der sowas anbietet? leider muß ich zugeben das ich mich mit Amischlitten nicht so auskenne aber du wirst mir ja jetzt weiterhelfen können :) ich hätte es nie gedacht das es sowas gibt
    _________________
    A4 avant 1,9TDI 110PS = Fahrzeug
    A4 cabrio 3,0 220Ps = Spielzeug
    man gönnt sich ja sonst nichts :smilenew:


    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr_X am 2002-10-07 16:47 ]</font>

    Gruß Mr X

    Audi A3 Cabrio 2,0Tfsi, s-tronic 3/2009
    Audi S3 Limousine, s-tronic 8/2014
    Smart crossblade, 3/2002

  • Lincoln?


    Nebenbei, shon mal was von Cadillac gehört? :smilenew:


    Aber zum Cabrio:
    Ich weiss gar nich woher soviel Abneigung gegen nen Viertüriges Cabrio kommt. Wenn man nur nen Zweisitzer haben will, soll man sich doch nen Roadster holen.


    Ich, der ich ständig Freunde mitnehme, hab jedenfalls nicht vor mein Lenkrad zu verlassen, nur um jemand einsteigen zu lassen.
    Allein die Beifahrerorgie könnt mir schon den letzten Nerv rauben.


    Beifahrerin schallt sich ab
    Öffnet die Tür
    Steigt aus
    Klappt den Sitz nach vorne
    Tritt beiseite
    Freunde klettern hinein
    Sitz wird zurückgeklappt
    Beifahrerin steigt ein
    Schliesst die Tür
    Schnallt sich an


    Viertürer: Tür auf, Tür zu, Fertig!


    Könnt ihr jetzt mein Agument verstehen?
    Aber wenn nich genug Nachfrage für ein Viertüriges Cabrio existiert, hab ich wohl Pech gehabt. Und eine Sonderanfertigung ist auch unwahrscheinlich.


    Schade, dass der Audi TT als Coupé so ne beschissene Form hat.



    Noch nen Kommentar zu den "Ami-Schlitten":


    Nen paar (wohlgemerkt nur wenige) haben Stil.
    Aber die 5 Deutschen haben einfach Klasse.


    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Prevertex am 2002-10-07 22:52 ]</font>

    Realität, ist nur eine Illusion, die durch Mangelzunahme von Alkohol entsteht.

  • Ich glaube 4 Türen lässt sich mit der Verwindungsfestigkeit die von deutschen Cabrios verlangt wird einfach nicht vereinbaren. Die passive Crashsicherheit dürfte auch extrem darunter leiden.


    Ist kein Thema - praktischer wär's auf alle Fälle.


    Und der Vergleich mit dem Roadster... Ein Roadster ist halt nur ein offener Zweisitzer, wo man auch mit Sessel umklappen keine 4 Leute reinbekommt. Für mich das typische Zweitauto, während ich mir ein großes Cabrio, wie das A4 Modell auch als Hauptauto wo kein Zweitauto notwendig ist, sehr gut vorstellen könnte.


    _________________
    audi4ever!
    Daniel


    Audi A4 TDI (komplettes S4 Styling; Lederausstattung; Xenon mit autom. LWR und SWRA; Navi+ mit TV; GRA; Standheizung; Scheibenrundumverdunkelung ausser Front; Eibach Pro-Kit; 18" S8 Felgen mit 1.5 cm Spurverbreiterung...)


    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Daniel am 2002-10-07 23:25 ]</font>

  • Daniel
    also ich bin froh das ich mit den Cabrio nicht einkaufen fahren muß außerdem zieht das wahrsinnig darin wenn du das Windschott nicht drin hast lso bist du wieder beim 2 Sitzer :smilenew: obwohl wenn das Verdeck zu ist ist der Kofferraum schon sehr groß aber kauf dir lieber ein A4 Cabrio und dein A4 nimmst du als 2. Wagen den willst du ja eh nie mehr verkaufen oder.
    Prevertex
    gibt es ein Hersteller der ein 2002er Modell als 4 Türiges Cabrio anbietet?
    die ich gesehen habe sind alle aus den 60er jahren
    ich denke auch das es sich zusammenschiebt wie eine Ziamonika wenn du ein Unfall damit hast. aber warten wirs mal ab vielleicht kommt ja bald ein 4 Türiges Cabrio auf den Markt Mazda plant das RX8 coupe auch als 4 Türer und vielleicht bauen die ihn ja auch als Cabrio

    Gruß Mr X

    Audi A3 Cabrio 2,0Tfsi, s-tronic 3/2009
    Audi S3 Limousine, s-tronic 8/2014
    Smart crossblade, 3/2002

  • Mag sein, aber soviel ist mir nen Viertürer auch nicht wert, dass ich mir nen Mazda Cabrio kaufen würde.



    Aber viel wichtiger ist as mit dem Windzug im A4 Cabrio wirklich so schlimm?
    weil wie gesagt regelmäßig damit fahren und Leute mitnehmen würd ich doch ganz gern machen.

    Realität, ist nur eine Illusion, die durch Mangelzunahme von Alkohol entsteht.

  • also im Hochsommer geht es
    aber ansonsten kannst du es vergessen es zieht ganzschon stark oder du darfst nicht schneller wie 50 fahren mit Windschott kannst du 220 fahren und es immer noch angenehm

    Gruß Mr X

    Audi A3 Cabrio 2,0Tfsi, s-tronic 3/2009
    Audi S3 Limousine, s-tronic 8/2014
    Smart crossblade, 3/2002

  • Warum hast dir dann nen Cabrio geholt und nicht fen TT wenn du es doch nur als Zweisitzer nutzt?


    Der TT schneidet doch im Vergleich besser ab.

    Realität, ist nur eine Illusion, die durch Mangelzunahme von Alkohol entsteht.