Motorwäsche

  • Wie oft kommt Eurer Motorraum drann ?
    Waschen, Wachsen, Polieren ?

    Life is challenge ...

    Audi S4 Avant TT6 quattro

    Audi A3 Sportback 2.0 TDI S-line

  • hier und da wenn sich mal wieder zu viel dreck angesammelt hat.
    motorkaltreiniger auspritzen und rein mit dem hochdruckreiniger (druck etwas abmindern und weiterer sprühabstand) - sieht danach aus wie neu!
    probleme mit der elektrik oder so hatte ich noch nie!


    zeitweise auch den kühler von mücken befreien!


    lg
    stefan

  • bei jeder zweiten hand-autowäsche kommt der motorraum dran, und natürlich rausledern, damit wieder alles schön trocken ist, es gibt doch nichts schlimmeres, wenn fliegen innen an den kühlern (luft, klima, wasser) draufkleben, welche sauerei ....

    Life is challenge ...

    Audi S4 Avant TT6 quattro

    Audi A3 Sportback 2.0 TDI S-line

  • Ich habs bisher noch nie gemacht, wär aber mal notwendig. Ist so ne Aktion fürs Frühjahr. Soll aber angeblich nicht so gut für den Motor sein, aber ein gepflegeter Motorraum macht schon was her.


    Am liebsten sind mir ja die mit den verchromten/vergoldeten Motoranbauteilen.

  • ich mach das schon jahrelang, überhaupt kein prob, und wenn du den motorraum aufmachst, glaubst immer, er rollt gerade vom band herunter !
    und das macht doch richtig freude, oder?

    Life is challenge ...

    Audi S4 Avant TT6 quattro

    Audi A3 Sportback 2.0 TDI S-line

  • bei mir war noch nie ein Motor so dreckig das gewaschen hätte werden müssen aber ich fahre auch nicht im Gelände :lol:


    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr_X am 2002-10-04 00:03 ]</font>

    Gruß Mr X

    Audi A3 Cabrio 2,0Tfsi, s-tronic 3/2009
    Audi S3 Limousine, s-tronic 8/2014
    Smart crossblade, 3/2002

  • ich habs auch noch nie gemacht, aber wird sicherlich mal sein müssen. gut bisher brauchte ich es nie machen, da ich nur leasingautos hatte, aber jetzt bei meinem eigenen --> evtl. auch im frühjahr!!!

    Grüße
    Lordas
    *pump it up - Audi S4 Biturbo*

  • heute habe ich bei mein Cabrio eine Motorwäsche gemacht :smile: zählt das auch?

    Gruß Mr X

    Audi A3 Cabrio 2,0Tfsi, s-tronic 3/2009
    Audi S3 Limousine, s-tronic 8/2014
    Smart crossblade, 3/2002