A4 1,8T Bj96 Fragen???

  • Habe erst den 1,8T erstanden und will ihn jetzt etwas herrichten.17 Zoll,tiefer,Auspuff,Chiptuning.
    Einige Fragen ans allwissende Forum:
    1.Auspuff
    Original lassen und nur Mitteltopf entfernen?
    Gibt es Endschalldämpfer mit Endrohren links und rechts für den 1,8T?
    2.Räder
    Ist die Optik mit 9x17 Zöllern und 215er oder 225er Reifen OK? Und ohne ziehen der Radkästen möglich? Glaube schon beim Audi.
    3.Tiefer
    60/40 Tieferlegung nur mit Federn OK?
    4.Chip
    Habe Angebote von Chiptunern (zB.Speedpower)mit +40PS/90Nm
    um ca.S 6000,- Sind diese Angaben OK? Oder dann in der Praxis nicht war?
    5.Weiß jemand einen guten offenen Luftfilter?
    Habe alles schon mit meinem vorigen Auto hinter mir und finde das Forum super, weil sicher einige von euch mehr über den Audi wissen als ich.
    Danke im voraus und wenn ihr jemanden kennt der einen hergerichteten 323F GT(8x17,tiefer,...) sucht soll er sich bei mir melden.Foto gibts auf Anfrage.

  • Zu Punkt 3:
    Würd ich auf keinen Fall mir nur Federn tun. Das Fahrverhalten ist absolut schlecht. Ich hab 60/40 Federn gehabt und hab sie nun rausgeschmissen. Am Fahrwerk würd ich auf keinen Fall sparen.

  • Zu 1. Mittelschalldämpfer rausnehmen bringt ein bißchen etwas von Sound und Ansprechverhalten. Hab einen bekannten der fährt sowas (anstatt Mittelschaltdämper Rohr)und einem Remus ESD. Also der knallt ganz schön.
    Mir ist er zu laut, fahre lieber G-Power komplett nicht laut aber dumpf (ich muß bei 220 mich noch unterhalten können).
    Davor bin ich einen Supersprint ESD in Verbindung mit einen leeren Mittelschaltdämpfer gefahren, war nicht so gut in der Sound-Wirkung. Nagut ich bin ihn auch schon mal komlett ohne Anlage gefahren und fand es auch nicht so toll.
    2. Denke nicht das du ziehen mußt
    3. 60/40 würde ich nur mit komplett Fahrwerk fahren, denn wie lange sollen denn sonst deine Dämpfer halten vom Fahrverhalten ganz zu schweigen
    4. Kenne mich in Öschiland mit Chips und Preisen nicht aus.
    5. Offener Luftfilter im Turbo wird ich lassen, der braucht kalte Luft und bei einem Offenen zieht er sich die warme aus dem Motorraum. Mach lieber ein paar andere Modifikationen am Luftfilterkasten (hat Audi dann ein Paar Jahre später dann selber gemacht). Wenn du nätürlich Sound haben möchtest dann nimm ihn.


    MFG TAZ


    Erich vergiß die Aktion mit den Unterlagen, da habe ich ja eher mein Auto wieder neu aufgebaut, eh du einen Scanner findest. Es kann ja irgendwie nicht sein das man drei Monate braucht um einen Scanner zu finden oder? Immer dieser Unterschied zw. Schriebn und Machen und wenn du die Unterlagen nicht rausrücken wolltest, dann hättest du es gleich schreiben können (mache ich ja auch bei einigen). Verar.. kann ich mich alleine.

    Hobbybremsenforscher, Chipsesser