scheibenfolien A4 JA NEIN ?

  • Genau das sind die Punkte die mich auch vom folieren abhalten! Aber machen würde ich es, wenn dann auch nur in Verbindung mit den vorderen Seitenscheiben... aber eben nicht zu den Preisen!


    Ein Freund von mir fährt auch so herum, der sieht auch raus. Und im Gegensatz zu den ganzen Nudelaugen die in Ö unterwegs sind, seh ich trotz Folie noch genug und bin vorallem sicherer unterwegs. Bei manchen könnte man sich ja die Augen verbinden...

    Gruss thomas

  • Am Mittwoch habe ich einen Termin mit dem Porsche in Graz!


    Komplettfolierung inkl. vordere Seitenscheiben (hellere Stufe), Glasscheibe im Stoffverdeck, Glasscheibe im Hardtop und Versuchsträger für Nano-Versiegelung!


    Am Donnerstag hole ich den Porsche ab und bringe den BMW hin! Ebenfalls Komplettfolierung (hellere Stufe) inkl. vordere Seitenscheiben.


    Zu den Preisen muss nicht viel gesagt werden, ausser dass das jemand ist, der es schon ein paar Jahre macht und am Boden geblieben ist, weil er auch den deutschen Markt kennt!


    Zitat

    Für beide Fahrzeuge gelten bei mir noch Eröffnungspreise Porsche 50€ (+100€ für vorne + 50€ für Hardtop) und BMW E 39 250€ (+100€ für vorne).


    Natürlich mit Österreichischen Tüv und 7 Jahre Garantie.


    Das ist dann immerhin nur mehr der halbe Preis von Autoglas Zingl in Hartberg. Kommt sehr nahe an deutsche Preise ran würd ich sagen.

  • Zitat von "Falke1"

    hat vielleicht jemand fotos von nem A4/8E (nicht kombi) bei dem man die scheibenfolien gut sieht - zum vergleich wie es aussieht :D


    Bitteschön, ich finde es siht gut aus auf meinem A4 8E, was meint ihr? :applause:

    mfg Martin (alias AudiA4OÖDriver)

    Audi A4 Avant 2.0 TDI Sport Quattro m. S-Tronic (verkauft)

  • nein sorry - bei der limo, egal bei welcher und sei sie sonst noch so hübsch (so wie deine) trägt nur ab b-säule meiner meinung nach nicht zur verschönerung bei... das auto wird dadurch unharmonischer. beim avant ists ab b-säule ok... ich weiß, dass es nicht legal ist ab a-säule, aber bei kompakten wie dem A3, zweitürern wie dem porsche oder bei limousinenförmigen autos bleibe ich bei meiner meinung: ganz oder garnicht.


  • Hui,


    wo hast du denn die Folien machen lassen?
    Haben die ne ABE?

  • weil jetzt immer wieder hgeißt ab A-säule.. mein wagen ist jetzt ab B-säule getönt..


    sop weit ich informiert bin, ists ja nicht erlaubt, ab a-säule :satan: oder bis zu welchen tönungsgrad darf man denn noch? bzw fällts nicht so auf, oder drücken freundlcihe ncoh ein auge zu :ninja:


    wird wohl eher garnicht erlaubt sein, oder? oder max. 10% oder so, was voll fürn arsch ist ^^

  • nein ist nicht erlaubt - hab ich aber eh immer geschrieben.


    vorne seitlich ist nur eine splitterschutzfolie erlaubt - mit 0% tönung. hilft also nur beim unfall gegen splitter im gesicht - was auch schon viel wert ist wenn man das mal erlebt hat...


    dennoch - eine folie mit geringerer tönung als hinten wird eben "meistens" nicht beanstandet, vor allem nicht bei hochwertigen (och das wird schon so passen), dunklen fahrzeugen (weils nicht so auffällt). sieht man in letzter zeit immer öfter. so meine erfahrung - soll aber keine anleitung sein.


  • Zitat von "Fillin_Blush"

    dann darfst aber nicht die Midnight nehmen :satan: die helfen dir garnicht/ minimalst gegen Sonne.. die sind nur für Optik gut (kleiner tipp am rande)


    Da hast du natürlich völlig recht.


    Aber manch einem soll es ja nicht so gefallen, wenn es etwas spiegelt :roll:


    So, und nachdem der Urlaub nun vorbei ist (leider wie immer viel zu kurz) und das Wochenende mal etwas Zeit war hier noch die versprochenen Bilder meiner Folien-nachrüstung. Ist übrigens doch wieder Midnight Reflex geworden, u.a. aus o.g. Gründen.
    Ist soweit ganz passabel geworden. [size=12px]wenn man bedenkt, dass ich nicht vom Fach bin =)[/size]


    http://www-user.tu-chemnitz.de…ofausk/sites/auto_vgl.htm

    mfg JFK
    \"How can you keep your head and not go insane, when the only light at the end of the tunnel is another train? \" (dream theater)

  • An einer Limo gefällt mir Folie allgemein nicht besonders. Hatte mal ein Coupe, da waren die Scheiben auch abgedunkelt. Hinten Schwarz, vorne hellgrau. Der wirkliche Bringer wars nicht gerade.


    An meinem Avant werde ich wohl auch tönen lassen. Hab auch bei ebay (dem gleichen Verkäufer wie o. g.) geschaut. 159 EUR für nen Kombi, Folie nach Wahl. Denke, der Deal ist gut.

    ... geht doch nix über \'nen Audi. Sprach der ehemalige Hondafahrer und rauschte davon.

  • ich hab so viele Anschläge inzwischen, da fallen die Scheiben kaum noch auf. Aber die werden auch noch vorm Winter in Angriff genommen.

    ... geht doch nix über \'nen Audi. Sprach der ehemalige Hondafahrer und rauschte davon.