VORSICHT -> Tolle Ebay Angebote RNS-E aus Polen

  • Vor einigen Tagen habe ich bei eBay ein Navigationssystem RNS-E für tolle 555eur ersteigern können: Link


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=180002010013&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=008


    Der Anbieter hat 121 positive Bewertungen und ist aus :satan: Polen :satan: .


    Nach dem auktionende habe ich den Verkäufer angeschrieben und ihn gebetten mir bitte die Seriennummer des RNS-E mitzuteilen. Keine Antwort. Es scheint als ist er plötzlich umgekommen. Nach deutzenden Mails von mir jeden Tag ist bis jetzt noch keine Antwort gekommen. Aber in seinen anderen Auktionen bietet er anrdere Navi-Geräte und Zubehör an.


    Ich glaube dass da jemand geklaute Navis verkauft. Allein in Hannover wurden letzte woche über 20xRNS-E aus den Autos gezogen. Ich habe auch schon von Fällen gehört, wo ein angeblich legales Navi aus Polen eine 1111111111111111111 als Seriennummer hat. Nach geschicktem Suchen und googeln kann man anbieter finden, die jeden Code rausfinden können bzw. die Seriennummer neu flashen können.


    ALSO VORSICHT: Bei einem solchen kauf immer zuerst nach der Seriennummer fragen diese bei Polizei bzw. dem :P überprüfen und erst dann überweisen. Ich werde auf jeden Fall meinen Bekannten Polizeikomissar mal ansprechen, was ich jetzt machen kann.

    A4-8E Avant, 04/2004, 1,9Tdi AVF, Multitronik GJA,
    Vom Werk aus: Style-Packet, Tiptronic-Sportlenkrad, und vieles weniger
    Nachgerüstet: BI-XENON, ALWR, SRA, FIS, GRA, RNS-E, SDS, BT-FSE,BOSE Soundsystem, Alcantara Ledersitze mit Memory und 4xSH, Lichtpacket komplett. CAN-Alarmanlage(thx@Cruzaderz), Kühlschrank-Handschuhfach, anklappbare Aussenspiegel
    In Arbeit: Farb-KI, TT-Lenkrad, Bonrath-Federteller vorn
    In Planung: S-Line Fahrwerk, DPF

  • der hat ja noch andere auktionen laufen, schreib ihn doch mal an woher er soviele navis hat :lol:

  • Es kann natürlich auch sein, dass er einfach nicht verkauft, bzw. nicht verschickt, wenn das Navi für einen günstigen Preis weggeht und es für ihn verlust bedeutet. Ich nehme mir den typen erstmal vor jetzt.

    A4-8E Avant, 04/2004, 1,9Tdi AVF, Multitronik GJA,
    Vom Werk aus: Style-Packet, Tiptronic-Sportlenkrad, und vieles weniger
    Nachgerüstet: BI-XENON, ALWR, SRA, FIS, GRA, RNS-E, SDS, BT-FSE,BOSE Soundsystem, Alcantara Ledersitze mit Memory und 4xSH, Lichtpacket komplett. CAN-Alarmanlage(thx@Cruzaderz), Kühlschrank-Handschuhfach, anklappbare Aussenspiegel
    In Arbeit: Farb-KI, TT-Lenkrad, Bonrath-Federteller vorn
    In Planung: S-Line Fahrwerk, DPF

  • So.. wenn alle so skeptisch sind und Angst haben eine gestohlendes Navi zu kaufen.... warum lasst ihr euch dann überhaupt auf ausländische Anbieter ein?????????????????? Versteh ich nicht. Nicht das alle Polen böse sind aber die osteuros sind nun mal potentielle Täter Nr1. *kopfschüttel*

    Gruß F.

  • Soooooooo
    es hat sich was getan. ich habe eine Rückmeldung vom Verkäufer bekommen, wo er mir die SN mitteilt. Die lautet
    "Hallo, Seriennummer: N836594."


    Ich weis nicht wie eine SN aussehen soll, aber nach dem Bild auf Scotty's Homepage sieht es normalerweise folgendermaßen aus
    "AUZBZ7E0414213".


    Was soll ich denn von der von der Rückmeldung halten? Ich werde morgen sicherlich bei :doc: lizei anrufen und beim :lol: , aber ich vermute, dass sie keinen Eintrag darüber finden werden.

    A4-8E Avant, 04/2004, 1,9Tdi AVF, Multitronik GJA,
    Vom Werk aus: Style-Packet, Tiptronic-Sportlenkrad, und vieles weniger
    Nachgerüstet: BI-XENON, ALWR, SRA, FIS, GRA, RNS-E, SDS, BT-FSE,BOSE Soundsystem, Alcantara Ledersitze mit Memory und 4xSH, Lichtpacket komplett. CAN-Alarmanlage(thx@Cruzaderz), Kühlschrank-Handschuhfach, anklappbare Aussenspiegel
    In Arbeit: Farb-KI, TT-Lenkrad, Bonrath-Federteller vorn
    In Planung: S-Line Fahrwerk, DPF

  • :satan:


    Ich hab heute mein navi bekommen. Erster Eindruck, recht neu und sogar in der orig. Verpackng!! Orig. Benutzerhandbuch und Codekarte noch zum rausschneiden. :doc:


    Also das hätte ich mir so nicht erwartet, nachdem was ich hier so lese...


    Einziges detail was ich bemängel: es richt irgendwie bissl nach verbrannten Platinen und Kabeln!! :roll:


    Wie kann man am besten testen ob alles geht, ohne es in ein Auto zu verbauen??

  • kann ja sein, dass das navi vom laster gefallen ist ;)

    Audi A4 8E/B6
    Bj. 10/03 101 PS
    sline 130000 km

    Es gibt keine dummen fragen, nur dumme Antworten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gigolo ()

  • Das ist mir anfänglich nicht mal aufgefallen!
    beim ersten Mail dann stand: name@domain.pl


    Da sagte ich mir, OH GOTT :ninja:


    Doch siehe da, Navi nicht entwendet oder sonst was, doch ich glaube kaum dass es funkt!! Es richt gewaltig nach verbrennt!! Hoffe di habe es nicht bei 220 Volt angeschlossen :doc: :doc:

  • Zitat von "herbstlaub"

    Das ist mir anfänglich nicht mal aufgefallen!
    beim ersten Mail dann stand: name@domain.pl


    Da sagte ich mir, OH GOTT :ninja:


    Doch siehe da, Navi nicht entwendet oder sonst was, doch ich glaube kaum dass es funkt!! Es richt gewaltig nach verbrennt!! Hoffe di habe es nicht bei 220 Volt angeschlossen :doc: :doc:


    Oh....Gott.....


    Ich habe noch kein Geld überwiesen, bitte bitte teste mal dein Navi ob es funktioniert, wenn nähmlich nicht, dann überweise ich keinen Cent. Sollte doch bei Audi gehen? Solche Elektronik riecht öfters mal komisch, was aber meistens normal ist. Das Navi ist ja ein richtiger Ofen im Betrieb.


    Ich habe heute die SN von ihm (eigentlich ihr) bekommen.
    Diese lautet AUZZZ4F35N836594. Das erste mal hat er ja wie oben erwäht N836594 gemailt. Die Abfrage bei der Police ergab nichts.


    An Daniel -> Meinst du dass die Nummer N836594, die Nummer der GPS-Maus ist? Wie kann diese dann ein Bestandteil der Navi-SN sein? Oder war das nur eine Vermutung von dir?


    Kann jemand sa

    A4-8E Avant, 04/2004, 1,9Tdi AVF, Multitronik GJA,
    Vom Werk aus: Style-Packet, Tiptronic-Sportlenkrad, und vieles weniger
    Nachgerüstet: BI-XENON, ALWR, SRA, FIS, GRA, RNS-E, SDS, BT-FSE,BOSE Soundsystem, Alcantara Ledersitze mit Memory und 4xSH, Lichtpacket komplett. CAN-Alarmanlage(thx@Cruzaderz), Kühlschrank-Handschuhfach, anklappbare Aussenspiegel
    In Arbeit: Farb-KI, TT-Lenkrad, Bonrath-Federteller vorn
    In Planung: S-Line Fahrwerk, DPF

  • Zitat von "herbstlaub"

    Das ist mir anfänglich nicht mal aufgefallen!
    beim ersten Mail dann stand: name@domain.pl


    Da sagte ich mir, OH GOTT :ninja:


    Doch siehe da, Navi nicht entwendet oder sonst was, doch ich glaube kaum dass es funkt!! Es richt gewaltig nach verbrennt!! Hoffe di habe es nicht bei 220 Volt angeschlossen :doc: :doc:


    wieviel hast du denn bezahlt?
    es gibt Händler die die defekten Navis aufkaufen und dann in Polen wieder fertig machen lassen und so ein Navi wirtst du wohl auch bekommen haben wenn es so stinkt

    Gruß Mr X

    Audi A3 Cabrio 2,0Tfsi, s-tronic 3/2009
    Audi S3 Limousine, s-tronic 8/2014
    Smart crossblade, 3/2002

  • Zitat von "Mr_X"


    wieviel hast du denn bezahlt?
    es gibt Händler die die defekten Navis aufkaufen und dann in Polen wieder fertig machen lassen und so ein Navi wirtst du wohl auch bekommen haben wenn es so stinkt


    Hallo!


    Hab inc. Versand 850, Euro ausgegeben!
    Hab heute probehlber mal 12 V angeschlossen. Das Navi geht. Hat SW -Stand 0450, doch eine orig. DVD von 2004 liest es nicht! :angry: Mach ich vielleicht was falsch, oder ist der SW-Stand zu neu für ne 2004 DVD?? :nixweiss:


    Ans Can hab ich es noch nicht gehängt, davor bin ich zu scheu, denn es stinkt immer noch fürterlich :kotz:

  • Die 2004er DVD hat einen älteren SW-Stand, wenn man einmal die neue drin hatte (glaube 0450 = SW Stand 2006_1) dann kannst nicht mehr zurückwechseln, brauchst also die aktuelle DVD


    lg

    Greetz Klaus

  • was stand den bei der Auktion 2005er DVD oder 2004er?
    entweder er schickt dir eine neuere DVD zu oder er stellt dein Navi um
    oder meldet er sich nicht mehr?

    Gruß Mr X

    Audi A3 Cabrio 2,0Tfsi, s-tronic 3/2009
    Audi S3 Limousine, s-tronic 8/2014
    Smart crossblade, 3/2002