Memory-Sitze beim A3 8P nachruesten?

  • Hallo, ich hab einen A3 8P Sportback Bj. 2006 und wollte wissen, ob es jemand schon mal geschafft hat, nachtraeglich Memory-Sitze einzubauen, und damit die Bordstein-Rueckspiegel zu aktivieren?


    Mein Auto hat die normalen, nicht beheizten E-Sitze, und es ist unter dem Sitz (wo die Kabel hinlaufen) im Fahrzeugboden eine Klappe, die verdaechtig leer aussieht -- ich vermute, da muss ein Steuergeraet hin. Was brauche ich sonst noch? VAG-CO* hab ich, das ist kein Problem.


    Gibt es in Europa A3s mit Memorysitzen? Hier in USA gibt es die wohl nicht...

    A3 8P 3.2 quattro S-Line, Bj. 2006, US-Version

    Nav+, Bluetooth

  • Mir wäre nicht bekannt, dass es beim 8P/A eine Memoryfunktion bei den elektrischen Sitzen gäbe :roll:


    LG


    TFFY

    \"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.\" (Jules Winnfield)

  • Hallo !


    Weiß zwar nicht ob's beim A3 geht aber ich habs beim A4 gemacht (Anleitung folgt hoffentlich wenn ich mal Zeit habe)


    Du benötigst (für A4):


    - Die Sitze die das können (mit den Motoren die zusätzlichen Geberausgang haben) => die normalen E-Sitze könnens nicht !!! (auf Ebay seeehr selten, erst 1x gesehen, mit Leder sicher nicht unter 2000.- => bei Audi brauchst garnicht fragen)
    - Das Memory-STG unterm Fahrersitz (kost glaube ich zw. 200-500.-)
    - Kabelbaum für Sitz (zw. STG & Sitz) falls es das überhaupt gibt - ansonsten ca. 20 Kabel ziehen
    - eigene Memory-Spiegelmotoren (mit den normalen geht das nicht !!!) (ca. 100.-)
    - Seitentürverkleidung mit dem Memorybedienteil (ca. 250.-)
    - Kabelbaum zw. Bedienteil & Tür-STG


    und dann musst noch ein paar Kabel ziehen (grob gesprochen, da gibts keinen Kabelbaum) zwischen Memory-STG & Tür-STG (für Can-Bus, Diagnose, Sitz-Notaus) und den Spiegelmotoren zum Tür-STG (insg. ca. 10 Kabel)


    Also wenn du das nur für den Spiegel zum Einparken haben willst dann nimm dir das Modul !! Das kostet wahrscheinlich 60.- und der Einbau dauert nicht lang. (ich hatte nur Schweineglück da ich meine Ausstattung tauschen konnte gegen eine mit Memory die sonst genau gleich war wie meine und nichts aufzahlen musste, sonst hätt ich das auch nicht gemacht, kann man ja fast nicht zahlen)


    Fest steht, falls ich in meinem nächsten Auto Wert auf so etwas legen würde dann gleich mitbestellen, das ist neben Schiebedach eines von den Dingen die nicht unbedingt auf Nachrüstliste stehen werden...


    Sorry wenn ich dich entmutige...


    lg

    Greetz Klaus