nachrüsten FIS - kombiinstrument für A6 BJ 98

  • hi leute! schön euer forum gefunden zu haben!


    ich hab zwar wie es sich gehört die suchfunktion benützt aber nicht wirklich viel gefunden :(


    nun hab ich mir die FIS anleitung für den A4 auf der seite durchgelesen, und muss sagen das neucodieren und der relative große aufwand schrecken mich doch ab, obwohl ich das FIS wirklich gerne hätte :(


    also meine frage, wie viel aufwand (kosten & zeit) ist es denn nun wirklich, bzw. gibt es eine fertig anleitung analog zu der vom A4?


    danke & lg
    Tom

  • ok, hatte jetzt mehr zeit und hab mich mal durch die beiträge gewühlt. fix fertige anleitung hab ich zwar nicht gefunden aber die ganze recodiererei ist leider nötig. schade.


    kann mir jemand sagen ob ich das navi plus als stand - alone betreiben kann oder ob es zwingend irgendwelche daten vom boardcomputer braucht um zu funktionieren? wenn ja, was brauche ich um mein einfach DIN auf doppel-DIN und navi plus umzurüsten außer das navi, die doppel-din konsole und die GPS antenne?

  • von DIN auf Doppel-DIN brauchst du dann ggf auch nen neues Klimabedienteil und sone Scherze soweit ich weiss weil das ja alles mehr zusammen gedrückt wird da das Radio/Navi dann doppelt so viel Platz weg nimmt

  • das is klar, danke.


    aber ich meine eher ob das auto gewisse voraussetzungen haben muss um das navi plus einzubaun, ob es daten vom CAN bus braucht, von dem ich immer noch nicht weiß ob mein auto sowas hat, usw ...


    werd mich wohl noch gründlich einlesen müssen. :cry: