Audi RS4 Avant Getriebe-schaden.....

  • ....hi alle zusammen!


    Hab mir vor kurzem einen RS4 mit ca. 120tkm angesehen, traum
    Zustand innen und aussen. Wollte schon den Kaufvertrag unter-
    schreiben, dann hat mich der Verkäufer vom Autohaus angerufen
    und gesagt daß der 1.Gang Probleme macht und einige Getriebe-
    teile getauscht werden müssten, Kosten rund 4000 euro!!!!!!!!


    Jetzt hab ich etwas Bedenken bei den gebrauchten RS4 hier am
    Markt, hat von Euch schon jemand derartige Erfahrungen oder
    auch andere negative Erfahrungen mit gebrauchten oder seinem
    eigenen RS4 gemacht, seien es die Turbolader, Getriebe oder
    ander Empfindliche Teile dieser hochgezüchteten Motoren?????


    Wäre dankbar um jedes Posting!


    Thanx derweil, und schönen Abend!


    Grüße aus Tirol.....Piet! :lol:

    Zu diesem Auto fehlen mir die Worte....!!!

  • High;


    also das ist ja wohl eine Bodenlose vom Händler oder???


    Net bös gemeint aber das ist ja echt nicht in ordnung, ich für meinen Teil würde den Händler fragen ob es ihm noch gut geht!


    ein Getriebeschaden kommt sicher nicht von heute auf morgen! d.h. er hat den Wagen vom Vorbesitzer schon mit beschädigten Getriebe entgegengenommen und wenn er denn Wagen verkaufen will hat ER das zu richten!!! das Auto nicht repariert zu verkaufen ist ja das letzte. vor allem um € 4000.- glaub ich nicht das das ein kleiner schaden ist. zudem hat er denn Wagen dann sicher um einiges billiger als Eurotax gekauft und verkauft ihn aber zu den preis den er ohne Schaden wert wäre.


    Ich persönlich würde dir dann aber auch vom Kauf abraten denn wer weiß was sich dann sonst noch versteckt was der Händler dir nicht sagt. Wenn du denn wagen aber trotzdem unbedingt haben willst würde ich entweder verlangen das er den Schaden richtet (kostenlos) oder das er mit dem Verkaufspreis um die € 4000.- runtergeht


    Sollte kein anderes Post kommen (was ich nicht annehme) lass dich von Autoclubs beraten bzw. frag doch dort am besten mal nach was der Wagen ohne Schaden wert ist. (oder gib mir die Daten Baujahr, Modell und ich machs) dann weißt du ob der Händler ihn auch noch zu hoch verkauft und kannst aufgrund dieser Auskunft mit dem Händler feilschen.


    Oder mach dir eine probefahrt aus und lass einen Ankaufstest machen (ankaufstest mußt du aber auch tage vorher ausmachen ist nicht immer was frei) dann weißt du ganz genau woran du bist.


    Hoffe das hilft dir

  • Scandalous - lesen dann posten :D


    ich würde mich von einem Getriebeschaden nicht schrecken lassen - kann beim S /RS auch mal passieren - rede mit dem Verkäufer - du hast doch eh gerantie - mind. 1 jahr was kümmerts dich kaufen wenn er dir gefällt. Der schaden ist vom Freundlichen gefunden und behoben worden - passiert.
    Und schaltprobleme - da kann jeder S oder RS Fahrer ein lied singen.

    "Leg Dich nie mit einem Geocacher an,
    denn er kennt Orte, an denen Dich keiner findet!"

    Wenn Klettern einfach wäre, würde es Fußball heißen

  • peekay


    Du bist aus Lermoos, sehr interessant, da gab es im letzten September den wahrscheinlich bestgepflegten RS4 in Ö zu kaufen, jetzt fährt oder steht der in Wien.
    Schick uns mal den Link deines RS4, ist er aus D?


    der ist es ja wohl nicht:
    http://www.autoscout24.at/aut/detail.as ... ujdrusrl4z


    Gecko
    [quote="Gecko
    Und schaltprobleme - da kann jeder S oder RS Fahrer ein lied singen.[/quote]


    Leider singe ich sehr schlecht und Gott sei Dank muss ich das auch nicht wegen Schaltproblemen, das kenn ich (noch) nicht :P

  • ...Ja stimmt, hatte auch schon einen Misanoroten RS4 bis letztes Jahr
    im Oktober. Hatte mir dann aber einen Turbodiesel eingebildet und
    dieses Traumstück verkauft, was der größte Fehler meines Lebens
    war!


    Die Bilder meines RS4 findet Ihr in der Fahrer-Datenbank. Der war echt
    Traum, und in einem Traum Zustand. Habe ihn gehegt und gepflegt Tag-ein & Tag-aus und nur bei "schönwetter" gefahren!


    Tja, jetzt da ich meinen Fehler eingesehen hab möchte ich mir natürlich wieder einen RS4 zulegen, aber da ich am Umbauen bin sind
    meine Finanziellen Mittel auf +/- 33.000 Euro begrenzt, und von
    Chipgetunten RS4 will ich nix wissen, am besten wäre natürlich ein
    silbergrauer, rot hatte ich ja schon!


    Also dann, schönen Tag Euch allen und danke für Eure Postings!


    Piet!

    Zu diesem Auto fehlen mir die Worte....!!!