Audi A4 2.5TDI Quattro. Diesel verbrauch unter 7l im Winter?

  • Hallo habe hier http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/125562.html jemanden gefunden der ein Wunderauto hat.


    Er gab mir an das sein Fahrzeug im Originalzustand sei.

    Hier der Link zum Spritmonitor

    "Der Mensch versteht nur das was er will, und nicht das was ihm gesagt wird."

    28.12.2008 - Mein A4 ist zum verkauf freigegeben. Ich denke aber wegen Zoll und Steuern nur für Schweizer interessant.

  • Es handelt sich übrigens um den 180PS Motor. Ich denke der wird besser sein als die schwächeren. :roll:

    Hier der Link zum Spritmonitor

    "Der Mensch versteht nur das was er will, und nicht das was ihm gesagt wird."

    28.12.2008 - Mein A4 ist zum verkauf freigegeben. Ich denke aber wegen Zoll und Steuern nur für Schweizer interessant.

  • ja ich glaube es.


    dann ist man aber schon mehr als ein verkehrshindernis.


    kommt immer drauf an wie man fährt.


    ich fahre mit meinen autos immer gleich und da lag der A6 Avant 2.5 TDI quattro 6-Gang 180/210 PS im Verbrauch zwischen Porsche Boxster und A8 V8 quattro TT5. Also alles andere als ein Verbrauchswunder. Aber wie gesagt, als Verkehrshindernis bewegt, sicher möglich - nur wozu dann 180 PS!?

  • Nun ja in der Schweiz gibt es z.B. eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 120km/h auf Autobahnen. Ich werde dann auch mal versuchen 120km/h zu fahren statt an der grenze von 150km/h. Mal schauen was raus kommt.


    klicke mal auf den link den ich im ersten post reingestellt habe. Da siehst du dann wie er gefahren ist. Oder besser was er angegeben hat.

    Hier der Link zum Spritmonitor

    "Der Mensch versteht nur das was er will, und nicht das was ihm gesagt wird."

    28.12.2008 - Mein A4 ist zum verkauf freigegeben. Ich denke aber wegen Zoll und Steuern nur für Schweizer interessant.

  • hallo ich hatte bisher 8 stck...2,5 TDI da war nicht viel um auf 7 liter ohne einzuschlafen auf der strasse


    bin ja gspannt mit meim 2,7 Tdi


    a spezi hat den 2,5 quattro 180ps limo
    also der liegt a zwischen 7-10 L je nach fahrt
    aber lange strecken kann ma schon sehr sparsam fahren
    echt a mit sonm hubraum


    des drehmoment machts

    hallo fahre einen A4 Avant 2,7 TDI ,Bj2006

    schon eine Steigerung gegenüber 2,5TDI...

    natürlich in Phantomschwarz-perleffect



    Bin überzeugter Audi-aner.

  • Ich komm generell nicht unter 10 Liter im Mix - Auf der Bahn schon mal 8,5 - ok, aber da fahr ich net mehr so oft.
    Und wehe es schreibt wer raser oder sowas. :satan:


    Also hab ich für NEIN gestimmt

    Forenweisheiten:



    # Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

    # Die Menschen werden durch Gesinnungen geeinigt und durch Meinungen getrennt.

    # Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.

  • hab mich für Antwort 3 entschieden. Wenn man, wie oben schon mal erwähnt, bereit ist, das Verkehrshindernis zu spielen und sich immer nur zwischen 90 und 120km/h bewegt, kanns sicher schon möglich sein. Ob das dann noch angemessen oder gar sinnvoll ist, steht auf nem anderen Blatt...


    Servus
    Frank

  • Also ich hatte identisch dasselbe Auto und ich glaub´s nicht so recht!
    Klar kommt es drauf an wie man fährt, aber hast Du schonmal einen
    180PS TDI V6 und noch dazu Quattro dann mußt Du echt im Standgas
    dahin kutschieren daß Du unter 7L kommst!


    Ich bin bei gemäßigter Fahrweise Landstraße nie unter 8L gekommen!


    Naja, Wunder gibts wohl immer wieder! Vielleicht mit ECO-Chip???


    Gruß Piet!

    Zu diesem Auto fehlen mir die Worte....!!!

  • Ich habe diesen Herrn angeschrieben und der sagt dass das Fahrzeug keine technische Veränderungen erfahren hat. Ich habe diesen Explizit auf Chiptuning angesprochen gehabt.

    Hier der Link zum Spritmonitor

    "Der Mensch versteht nur das was er will, und nicht das was ihm gesagt wird."

    28.12.2008 - Mein A4 ist zum verkauf freigegeben. Ich denke aber wegen Zoll und Steuern nur für Schweizer interessant.

  • dann hat er halt 205er reifen mit 4 bar, fährt ohne klima und pennt die ganze zeit im lkw windschatten durch die gegend.


    die herstellerangaben stimmen schon so ungefähr - so deutlich drunter hab ich noch nie erlebt.


    unter 7,5 liter bei normaler fahrweise ist mit dem 2.5 quattro absolut unmöglich... üblich sind 9-10. automatik dazu und du bist fast nie unter 10.

  • Naja Cheffe unmöglich sei dahingestellt - bin vor ein paar Tagen mit meinem T5 2,5l TDI 96KW mit 82 oder 83km/h (Tempomat) spät abends 35 oder 40km gefahren davon 80% Stadtring - im mittel um 6, irgendwas l/100km bin z.T. mit 4,9 l gefahren :satan: Normal ist mein Schnitt um 10,4- 11,2l /100

    "Leg Dich nie mit einem Geocacher an,
    denn er kennt Orte, an denen Dich keiner findet!"

    Wenn Klettern einfach wäre, würde es Fußball heißen

  • ich rede vom 6 zylinder säufer und nicht vom 5 zylinder (meiner meinung nach perfekten - da sparsam was ein TDI halt sein soll).

  • Ist euch aufgefallen dass er VPower und Ultimate Diesel tankt??

    Der größte Mangel eines Menschen ist und bleibt der Informationsmangel.