RS4-Pedale und Montageprobleme

  • Hallo,


    habe mir die RS4 Pedalauflagen inkl. Fußstütze zugelegt. Und jetzt meine Frage: Wie bokomme ich die Kappe auf Gaspedal und Kupplung? Habt Ihr die gesamte Pedalerie dafür ausgebaut? Das Bremspedal und die Fußstütze habe ich bereits montiert. Das ging recht einfach.

    vier rings brings

  • hallo,


    habe selber letzte woche bei meinem die pedale verbaut. war wirklich sehr schwer. da sind mir welche zum bohren lieber.


    komischerweise war bei mir das kupplungspedal am leichtesten. sehr schwer ist allerdings das gaspedal.


    beim kupplungspedal hat es bei mir etwas geholfen, dass ich den gummi mit dem fön etwas warm gemacht habe. zuerst links und oben einhängen und dann unten und rechts mit einem kleinen schraubenzieher den gummi nach "vorne heraus ziehen".


    das gaspedal zuerst oben einhängen, nach links herunterziehen und dann unten den gummi mit den fingern nach vorne stülpen, das pedal andrücken und den gummi fest nach hinten ziehen.


    bei mir hat das ganze verbauen ca. 1 stunde gedauert.


    sieht aber jetzt echt gut aus! :applause:


    eine frage habe ich aber noch: ist bei dir auch das kupplungspedal etwas weiter heraußen (hervorne) als das bremspedal?

  • oh weh.. cih hatte da garkeine probleme.. weiß ned was ihr euch so stresst


    die alten kann man rel. gut abziehen..


    die neuen vorher in heißes wasser, wie schon gesagt, evtl noch etwas heißluftfön, udn alles flutscht

  • Zitat von "mark_tk"

    anleitung für fussstützen montage?
    würde ich gerade brauchen =)


    Da ist irgendwo eine Schraube. Die lösen und die Stütze irgendwie unter der Kunststoffabdeckung herdrehen. Dabei die den Junststoff etwas nach innen ziehen. Ist eigentlich ganz easy.