Was bedeutet eigentlich das "R" bei RS4, RS6 usw. ?

  • Hallo,
    wir sind heute in der Arbeit auf die Frage gestoßen, was das "R" bei
    RS4, RS6, usw. bedeutet.
    Na ja, vielleicht stammt es von Racing oder so?
    Weiß jemand darauf eine Antwort?


    Gruß
    auditorian

    MfG auditorian

  • ich weiß es auch nicht genau aber ich denke auch das es racing heißt alles andere wäre ziemlich unwarscheinlich S4 soll ja auch sport 4 heißen also heist der RS RacingSport 4 obwohl schon etwas komisch :???:

  • Ich glaube auch das:


    S4 - Sport 4
    RS4 - RennSport 4


    steht... aber wenn man jetzt bei Audi nachfragt wird das wahrscheinlich wie bei "Avant" sein :D ...dat wissen die auch net mehr....


    Gruss,
    tdi_junky

    [url=http://forum.digitalcomponents.de]<a class=\"postlink\" target=\"_blank\" href=\"http]



    Hier könnt Ihr Informationen über die digitale Welt austauschen!

    Themen: PC/Apple Hardware, OC, Software, Telekommunikation u.a. auch Voice over IP, Konsolen, Kabel-/Sat-TV und viele mehr.....

  • Ich habe mal gehört das RS Rallysport heisst da audi auch Rally betrieben hat. z.B. mit dem Urquattro und dem RS2