Startknopf oder Keypad einbauen - A6 Bj. 99

  • Hallo,


    inspiriert von Filmen wie The Transporter the Mission und The Fast and the Furious habe ich mir überlegt in meinen A6 einen Startknopf oder ein Keypad einzubauen. Der Startknopf ist kein Problem, deswegen frage ich in erster Linie auch nicht, aber ist es möglich wie eben bei dem Transporter einen Audi über ein Keypad zu starten? Also mit Code? Ich habe in Google nichts passendes gefunden...


    Hat damit vielleicht schon jemand Erfahrung oder kennt Seiten welche die passenden Kleinteile und/oder eine Anleitung zu diesem Thema anbieten?


    Danke im voraus


    MFG


    Cobra

  • Im Elektronikzubeh�r (bspw. Conrad oder Reichelt) gibt es entsprechende Keypads fix und fertig, die dann f�r eine bestimmte Zeit anziehen (Relais), um bspw. T�ren zu �ffnen.


    Damit k�nntest Du sicherlich die Stufe drei des Z�ndschl�ssels - das eigentliche Starten des Motors - ansteuern. Den Dauerstrom m��test Du aber noch irgendwie dazuschalten - entweder mit dem originalen Z�ndschl�ssel im Schlo� oder vielleicht �ber ein FlipFlop (?- bin kein Elektroniker...).