Beim Motorkennbuchstaben ARG schon e-gas verbaut ?

  • Habe A4 1,8 l und möchte Tempomat nachrüsten. Jetzt muss ich aber wissen ob bei dem Motor schon e-Gas verbaut wurde. Motorkennbuchstaben sind ARG
    Bj. 99.

  • Wenn Dein 99er ein Facelift 2 ist, dann hat er mit Sicherheit E-Gas. Wenns ein Facelift 1 ist, besteht die Möglichkeit, daß ers noch nicht hat.


    Servus
    Frank

  • Dann kannst Du auch davon ausgehen, daß Du schon EGas hast. Also ran: Blinkerhebel für Fahrzeuge mit GRA und den Leitungssatz besorgen und umbauen. Klappt meist in ca. einer Stunde. Danach ab zum Freundlichen und noch freischalten lassen.


    Servus
    Frank

  • Gut, das werde ich machen.
    Aber jetzt noch eine reine Verständnisfrage :


    Wie läuft das dann mit Kupplung und Bremse ? Wenn die betätigt werden, muss sich der Tempomat ja abschalten. Ist das alles schon soweit vorgerüstet ?
    Bei Audi konnte mir da nicht so wirklich weiter helfen

  • Zitat von "ypse"

    Gut, das werde ich machen.
    Aber jetzt noch eine reine Verständnisfrage :


    Wie läuft das dann mit Kupplung und Bremse ? Wenn die betätigt werden, muss sich der Tempomat ja abschalten. Ist das alles schon soweit vorgerüstet ?
    Bei Audi konnte mir da nicht so wirklich weiter helfen


    Ja geht alles :doc:

  • Also ich war jetzt mal bei meinem Freundlichen**** und habe das Motorsteuergerät vorab auf Kompatibilität testen lassen. Die Option GRA aktivieren und deaktivieren ist vorhanden, will man jedoch in dieses Menü rein ist Feierabend.
    Kann es sein, das das erst funzt wenn, die GRA eingebaut ist ?

  • Zitat von "A4Avanti"

    Davon gehe ich doch mal schwer aus. Warum solltest Du was freischalten können, was gar net eingebaut ist ? :gruebel:


    Servus
    Frank


    Genau so ist es! Unsere GRA konnte man auch erst Freischalten, als sie eingebaut war, vorher gings nicht! :doc: