Wieviel bekomme ich noch für diesen A3 2.0TDI

  • Es handelt sich um einen Audi A3 2.0TDI, 35.000km, Bj 2003.
    Bin mit etwa 80 km/h Frontal in eine Leitschiene gedonnert. Hinten ist "nur" ein Kratzer entstanden


    Mich würde daher interessieren was der noch Wert ist und ob den überhaupt noch wer herrichten würde. Und bei Gelegenheit ob es interessenten gibt. In meiner Fahrerdatenbank sieht man noch wie er zu Lebzeiten ausgesehen hat.





    RIP 6.2004 - 7.2005

    Audi A3 2.0 TDI Ambition



    Mauritiusblau Metallic, Xenon, Radio Concert, Winterpaket, Lichtsensor, ...

  • UHH!!! Das sieht übel aus - sehr sogar. Ja dafür bekommst du nicht mehr viel. Vielleicht für den Innenraum noch was, wie z.B.: Radio oder Sitze.


    Aber ich kann irgendwie net glauben, das das 80Km/h waren! :-?

  • Das ist ein Totaler..
    Was der noch Wert ist: Schwierige Frage, da es genug Leute gibt die für so ein Fahrzeug noch richtig Kohle hergeben. War bei unserem SLK auch so. Wir bekamen noch 8500 Euro für einen Heck Totalschaden. Lt. Zeitwert war der nur 17500 Euro als nicht Unfaller wert.


    Aber bist du nicht versichert?

  • da gibt es sicher einige verwerter die noch gutes Geld für den Wagen zahlen
    fertig machen wirst du den wohl nicht mehr können (zumindestens lohnt es nicht) der Motor und das Getriebe haben mit sicherheit auch ein schlag mitbekommen


    sei froh das du heile aus den Wagen gekommen bist und freu dich auf den neuen A3 :doc:

    Gruß Mr X

    Audi A3 Cabrio 2,0Tfsi, s-tronic 3/2009
    Audi S3 Limousine, s-tronic 8/2014
    Smart crossblade, 3/2002

  • a3tommy


    Sieht ja echt übel aus :o :x


    Würde den im jeden Fall verkaufen - wer weiß was sich durch den Unfall da noch alles verformt hat bzw. kaputt gegangen ist :doc:

    Audi RS4 2.7 Bi-Turbo (B5) Bj: 12/00 MKB: AZR mit 8-Kolben Bremse (Brembo) +365x34mm Scheibe und Topgear Abgasanlage ab KAT :aetsch: :aetsch: 8)

  • Zitat von "Erich Holzmann"

    Aber bist du nicht versichert?


    Teilkasko :(


    Zitat von "Noggerman"

    Aber ich kann irgendwie net glauben, das das 80Km/h waren!


    Es waren wirklich 80 bis max 100Km/h


    Und ausgestiegen bin ich ohne Kratzer!!! Es kam sowieso nur Audi für mich in Frage aber nachdem Unfall bin ich restlos Überzeugt

    RIP 6.2004 - 7.2005

    Audi A3 2.0 TDI Ambition



    Mauritiusblau Metallic, Xenon, Radio Concert, Winterpaket, Lichtsensor, ...

  • Wenn man die kinetische Energie bei 80 km/h bedenkt, sieht das Auto eigentlich noch recht gut aus.


    Gut das dir nix passiert ist, das mit Teilkasko ist echt bitter!

    Just my 0,02€.



    Gruß Grizzler

  • Oh verdammt Teilkasko! :cry:


    Frag einmal deine Versicherung ob sie dir Adressen von Händlern gibt die solche Autos verkaufen. Kommt natürlich drauf an ob dein Versicherungsvertreter so nett ist. Die haben aber die meiste Ahnung wer so was kaufen könnte.


    Ich habe auch mal den "Blödsinn" gemacht ein Auto nur Teilkasko zu versichern. Ist Gottseidank nichts passiert, aber nach dem Totalen mit unserem SLK weiß ich: Da gehts einfach um zuviel Geld, das plötzlich weg ist. Auch wenn die Versicherung teuer ist, aber es zahlt sich in so einem Fall aus.

  • Hallo!


    Das ist 100% ein totaler :angry: Schade das du nur Teilkasko hast!


    Solche Autos lassen sich gut ins Ausland verkaufen, wo die Auflagen nicht so streng sind! Die Fahren halt ohne Airbags usw.


    Du könntest auch das Auto selber Schlachten und die Teile beim Auktionshaus anbieten!

  • 24000€ in den Sand gesetzt das ist richtig bitter :o


    wie ist der Unfall passiert? man fährt ja nicht einfach so in den Leitplanken

    Gruß Mr X

    Audi A3 Cabrio 2,0Tfsi, s-tronic 3/2009
    Audi S3 Limousine, s-tronic 8/2014
    Smart crossblade, 3/2002

  • Heftiger Unfall ! :o
    Aber die 80-100 km/h glaub ich sofort. Schließlich werden die Autos heutzutage ja so gebaut, daß sie sich in bestimmten Bereichen durchaus gewollt "kaltverformen". Sprich, die Aufprallenergie wird ganz gezielt in gewisse Karosseriebereiche "umgeleitet"...


    Servus
    Frank

  • Zitat von "a3tommy"


    Teilkasko :(
    dort sind die 100 wohl doch etwas zu schnell :wink: Schade das du nur Teilkasko hast!


    Solche Autos lassen sich gut ins Ausland verkaufen, wo die Auflagen nicht so streng sind! Die Fahren halt ohne Airbags usw.


    Du könntest auch das Auto selber Schlachten und die Teile beim Auktionshaus anbieten!


    dem kann ich nur zustimmen


    Zitat von "Noggerman"

    Ja genau! Wie z.B. das Radio dafür bekommst du locker 200€! Oder das Tacho über 150€ Sitze auch noch! Heckleuchten...


    das Radio kann er so oder so ausbauen, den Rest würde ich aber nur als Ganzes verkaufen.


    Zitat von "Mr_X"

    24000€ in den Sand gesetzt das ist richtig bitter :o


    wie ist der Unfall passiert? man fährt ja nicht einfach so in den Leitplanken


    Mein A6 ist Bj 08/2004 und auch nur teilkaskoversichert :doc:


    [size=12px]Eigentlich ein schwerer Fehler bei meinem Fahrstil, denn ich bin nicht immer mit Hut unterwegs :satan: [/size]

  • Zitat von "audianer4ever"


    Wo ist das passiert ? Sieht sehr nach Stadt aus :o


    Es war auf einer Stadtautobahn Ausfahrt in einer Kurve wo 80 erlaubt ist und passiert ist es durch Leichtsinn. Kannte die Kurve wie meine Westentasche und hatte extra das ESP ausgeschalten :cry:

    RIP 6.2004 - 7.2005

    Audi A3 2.0 TDI Ambition



    Mauritiusblau Metallic, Xenon, Radio Concert, Winterpaket, Lichtsensor, ...

  • Zitat von "a3tommy"

    [quote='"audianer4ever"']
    Wo ist das passiert ? Sieht sehr nach Stadt aus :o


    Es war auf einer Stadtautobahn Ausfahrt in einer Kurve wo 80 erlaubt ist und passiert ist es durch Leichtsinn. Kannte die Kurve wie meine Westentasche und hatte extra das ESP ausgeschalten :cry:

  • verdammt :o :angry:


    hab mich vergangenen (4.) februar auch mit meinem A4 auf der Autobahn mit ca 100km/h gewürfelt, (überschlag) zum glück in den schnee hinein....


    hab das auto gerad 1,5 stunden gehabt :angry: und mein leben im moment garned gepackt, wie tommy: hab keinen kratzter abgekrigt...


    in ich hab immer gesagt in einem Audi überschlägst du dich sogar gemütlich über die Autobahn und du hast nichtmal genickschmerzen oder so..hihihi
    der wagen:dach kaputt, loch in der seitenwand hinden rechts,..


    tja jetzt kann ich wieder lachen, der wagen war über 4 monate in polen..1200,- karrosarie arbeiten und jez steht er wieder in Vienna!!!!!!!!!!!in wien hab ich jetzt aber auch nochmal 1500,- in schiebedach, fahrwerk,.. investiert


    extremes problem ist dass deine Airbacks drausen sind......no chance


    ich hätte vor einem halben jahr noch 1700,- für meinen totalen bekommen....wollt ihn als ersters auch verkaufen ( hätt ich im endeffekt auch machen sollen) aber jez egal


    weiss nicht in wiefern der motor in mitleidenschaft gezogen wurde, aber du bekommst sicher noch was raus....


    am besten ein rundum video vom wagen machen und fragen, gibt sicher einige leute, die sich dafür interessieren


    scheiss leitplanken, ich will garned wissen, wie meiner ausgschaut hätt, wenn ich ne leitplake auch noch mitgenommen hätt... :angry:


    ich weiss wie du dich fühlst, aber nach einem halben jahr bist du froh, dass du keinen kratzter abbekommen hast..... meine oma liest mir immer aus der zeitung vor:Bursch überschlägt sich auf Landstraße und ist sofort tot....


    will ja nicht zu emotional werden aber,: ein kräftiger klopfer auf Holz auf, dass der Audi-gemeinschaft nichts passiert, dass man mit geld nicht wieder beheben kann...


    viel glück und don´t worry im winter sitzt du sicher schon wieder in einem Audi....gibt ja auch kostengünsigere als den neuen A4 3,0



    lg tristan

  • tommy


    Wenn ich dass sehe dann blutet mir das Herz, weil ich habe auch einen 8P 2.0 TDI in mauritiusblau.


    Aber ich muss sagen, wenn ich das ansehe hast du Glück gehabt.


    All
    Jetzt stellt euch mal vor wenn einem das mit einem "Landwind" passiert (das ist diese Chinesen Karre die quasin ein reMake des Opel Fronterra ist), dort hat man laut ÖAMTC Crashtest schon bei 64 km/h keine Überlebenschancen mehr.


    Ich wünsche dir, dass du schnell wieder einen AUDI findest.


    Dann mal alles Gute


    PS: mauritiusblau ist echt eine geile Farbe :D

    ^^^^^^^^^^^^^^^^
    LG
    A3 freak

    (A4 B9 Avant TDI quattro sport, MMI Navi +, Virtual Cockpit, phone box, AUDI Connect, LED-SW. LED Rückleuchten,...)