• Ich habe in meinem A4 ein VDO-Navigationssystem mit Multimediaschnitstelle.
    Bin nun auf der Suche nach einem günstigen DVD-Player mit 12 Volt Anschluss. Alles was ich bisher gefunden habe, kostet zwischen 1500 und 2000 DM.
    Hat von Euch einer einen tip für mich???
    Danke im Vorraus.


    Grüße an alle
    Carsten

  • Günther stand vor dem selben Problem... Nach ein wenig hin und herüberlegen bleibt eigentlich nur eine Lösung:


    Sony Playstation 2 (öS 4.000) mit Spannungswandler (öS 1.000). Macht also ca. 700 DM und man hat von der Lösung mehr als vom doppelt so teurem DVD-Player...

  • das hab ich mir auch schon überlegt. Einen Spannungswandler von 12V auf 220V hab ich auch. Hat die PS2 eigentlich Chinchausgänge für Video- und Audiosignale???


    Gruß Carsten

  • Ja, die Playstation 2 hat über das Mitgelieferte Anschlußkabel zum TV-Gerät Chinch-Ausgänge dran. Mußt nur noch ein Paar Kabel und Adabterstecker dazwischenklemmen oder einfach ein Verlängerungs-Chichkabel mit passenden Steckern verwenden.


    Funkt wunderbar bei mir, nur ist mein Adabter zum Anschluß ans Navi Plus gard in Reperatur, da er bei Liefernung schon einen Wakelkontakt hatte.
    Leider wirds deswegen beim Treffen nix mit einer Vorführung werden...
    Ok Sound über die Funkkopfhörer könnt ich noch anbieten ;-(


    lg


    lg

    Forenweisheiten:



    # Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

    # Die Menschen werden durch Gesinnungen geeinigt und durch Meinungen getrennt.

    # Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.

  • dann werd ich es wohl auch so machen mit ner PS2.
    Hab gelesen, daß Du sie in der Mittelarmlehne hinten montiert hast. Ist das was größeres, oder geht das einigermaßen gut???

  • Eigentlich wars nicht so einfach. Hab die Komplette Mittelarmlehne mit Weichholz um bzw. Nachgebaut. Aber das ist irgedwie schwierig zu erklären.


    lg

    Forenweisheiten:



    # Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

    # Die Menschen werden durch Gesinnungen geeinigt und durch Meinungen getrennt.

    # Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.

  • Klingt kompliziert! Dann werd ich mir die Tage wohl ne PS2 besorgen, und die Sache in Angriff nehmen. Wird schon klappen das Ding in die Mittelarmlehne zu bekommen.
    Grüße Carsten