Audi TT Pro / Contra

  • ich bin einer der bekennden Anti TT Fans! für mich ist er einfach ein gechoppter Beetle - ich pass zwar in das Teil mit 1,93 auch noch hinein, innen sieht er auch toll aus aber macht nie den Fehler und streckt mal den Kopf beim Seitenfenster raus, den bekommt man auf die Schnelle fast nimmer rein 8)
    es gibt halt nur zweit Fraktionen beim TT! die einen lieben ihn und die anderen müssen ihn nicht haben, genauso wie beim A2.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Zitat von "Daniel"

    Wegen dem "Anti-TT-Forum".... Also ich als einer der Admins bin bekennender TT Fan! :applause:


    Ich bin zwar nur 1.78, aber da war noch viel, viel Platz nach oben... Fahrwerk ist wirklich gut!


    Also ich bin auch bekennender TT-Fan!! Welch ein Wunder?!?! :applause:
    Mfg Volker

  • Zitat von "WINMAN"

    ich bin einer der bekennden Anti TT Fans! für mich ist er einfach ein gechoppter Beetle - ich pass zwar in das Teil mit 1,93 auch noch hinein, innen sieht er auch toll aus aber macht nie den Fehler und streckt mal den Kopf beim Seitenfenster raus, den bekommt man auf die Schnelle fast nimmer rein 8)
    es gibt halt nur zweit Fraktionen beim TT! die einen lieben ihn und die anderen müssen ihn nicht haben, genauso wie beim A2.


    Na ja, das könnte auch an deinem Kopf liegen :satan: :satan: :satan:


    Nein, Manfred, du hast vollkommen recht, funzt auch mit meiner Birne. :o

  • Passt ja hier ganz gut in den Thread:
    Wie ist das beim TT QP nochmal geregelt mit dem hinten sitzen? Bis zu welcher Größe ist das erlaubt? Steht das in der Anleitung?


    Schaue mir heute nachmittag mit Kumpel einen TT an, gibt es irgendwelche TT Spezifischen Dinge zu beachten?

    Just my 0,02€.



    Gruß Grizzler

  • so weit ich weiß darfst du hinten nur bis zu einer Größe von 1m40 sitzen!!! dazu gibt es sogar einen Aufkleber im Innenraum des TT, zumindest war der original mal dran! bist du größer dann stößt du gegen die Heckscheibe... mal abgesehen davon das es für die Füße ohnehin keinen Platz gibt

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Zitat von "WINMAN"

    so weit ich weiß darfst du hinten nur bis zu einer Größe von 1m40 sitzen!!! dazu gibt es sogar einen Aufkleber im Innenraum des TT, zumindest war der original mal dran! bist du größer dann stößt du gegen die Heckscheibe... mal abgesehen davon das es für die Füße ohnehin keinen Platz gibt


    Danke, werde mal schauen ob ich den Aufkleber finde.

    Just my 0,02€.



    Gruß Grizzler

  • Der Aufkleber ist zu sehen, wenn du die Heckklappe aufmachst, soviel ich mich noch erinnern kann. Steht aber 1,50m.
    Allerdings ist das nur eine "Anweisung" von Audi, um sich abzusichern.
    Die Polizei kann dich nicht strafen, wenn hinten größere Personen sitzen, da es nirgends in den Papieren vermerkt ist.


    Zitat von "grizzler"

    Passt ja hier ganz gut in den Thread:
    Schaue mir heute nachmittag mit Kumpel einen TT an, gibt es irgendwelche TT Spezifischen Dinge zu beachten?


    Lies mal mein Posting oberhalb, da steht genug.


    Unbedingt Xenon !
    Kombi prüfen: Einige Anhaltspunkte
    Schau alle Funktionen im FIS gut an, weiters müssen die Warntöne bei zuwenig Scheibenwasser und bei programmierter Geschwindigkeitsschwelle funktionieren und vor allem wenn du das Licht einschaltest und den Zündschlüssel abziehst ob da der Warnton kommt.
    Allerdings kann das Kombi jederzeit kaputt gehen :angry:
    Manche TT-Fahrer haben es schon 2-3x getauscht

  • So, sind wieder da.
    @Audianer4ever: Danke nochmal für die Tipps. Haben einiges angeschaut.
    Xenon hat er, sind mal in Tiefgarage gefahren, kann es sein, dass es im Vergleich zum 8E und 4F auch nicht gerade die Lichtmaschine ist?
    Aufkleber haben wir gefunden.
    Typische 1.8T Geschichte (hatte ich an meinen auch) war kaputt/ beschädigt: Das BopOff Ventil. aber das ist ja, aus eigener Erfahrung, eine Kleinigkeit.
    Reifen sind gleichmäßig abgefahren.
    Mein Kumpel ist hellauf begeistert, musste ihn ein wenig bremsen, damit er die Dinge auch ein wenig differenzierter sieht, ist aber verständlich, fährt noch einen 75 PS Astra I.
    Ist ein 01er TT mit 60TKM, 180 PS relativ komplett (Navi, Leder, 18 Zoll...) sollte für 18k zu Verkauf stehen, ich habe den Verkäufer wegen ein paar Steinschlägen, Bop Off und so auf 16500 gedrückt, ist der Preis in Ordnung?

    Just my 0,02€.



    Gruß Grizzler

  • Hallo grizzler
    wie erkennt man ein defektes Pop Off????
    MFG Volker



    Skoda Octavia RS Combi 2.0 TSI

  • Zitat von "Lommer Volker"

    Hallo grizzler
    wie erkennt man ein defektes Pop Off????


    Es hat bei mir immer deutlich gescharrt, wenn ich vom Gas bin. War bei meinen drei 1.8Ts so (2 GIV, 1 A4 8E) und war immer wieder weg, nachdem es repariert wurde. Fiel mir bei dem TT sofort auf.

    Just my 0,02€.



    Gruß Grizzler

  • Zitat von "grizzler"

    So, sind wieder da.
    @Audianer4ever: Danke nochmal für die Tipps. Haben einiges angeschaut.
    Xenon hat er, sind mal in Tiefgarage gefahren, kann es sein, dass es im Vergleich zum 8E und 4F auch nicht gerade die Lichtmaschine ist?
    Ist ein 01er TT mit 60TKM, 180 PS relativ komplett (Navi, Leder, 18 Zoll...) sollte für 18k zu Verkauf stehen, ich habe den Verkäufer wegen ein paar Steinschlägen, Bop Off und so auf 16500 gedrückt, ist der Preis in Ordnung?


    Die Frage mit der Lichtmaschine verstehe ich nicht ganz :cry:


    Quattro ja oder nein ?
    Zum Preis: Dürfte für Deutschland ok sein, wenn ich so bei mobile gucke :roll: