Gibt es spezielle allroad - Reifen von Audi?

  • Hi,


    da ich mir für meinen allroad demnächst neue Somerreifen kaufen muß bin ich momentan stark am Suchen.
    Randbedingung: 225/55 R17 W.


    Ich habe mal gelesen, das es für den allroad einen speziell für diesen Typ entwickelten Reifen gibt.
    Leider weiß ich nicht wie dieser Reifentyp heißt und was er kostet. Auf einigen Werbefotos von Audi ist dieser Reifentyp zu sehen. Er hat eine recht grob strukturierte Lauffläche und soll ein Kompromiß zw. Geländegängigkeit und Straßentauglichkeit sein.


    Könnt Ihr mir da helfen?


    Danke
    TöfTöf

    ... bitte nicht am Lack lecken!

  • Das Thema ist schon alt (2005), aber da ich auch auf der Suche nach Allroad Sommerreifen bin, ist es eigentlich wieder aktuell :)


    Der Pirelli P6 ist anscheinend extra für den allroad konzipiert worden.
    Was aber heute am besten für den Allroad ist, weiss ich nicht.
    Ich freu mich über Nachrichten.

  • Der P6 allroad wird nicht mehr produziert, daher gibt es nur mehr Restbestände und die würde ich nicht mehr kaufen. Falls man mehr im Gelände unterwegs ist, dann gibt es den Goodyear Wrangler F1, der durch sein Profil etwas besser auch dafür geeignet ist. Allerdings soll der stark zu Sägezahnbildung neigen (hat mir mein Reifenhändler gesagt als ich den das letzte Mal kaufen wollte), daher gibt es wohl für Autobahnfahrer bessere Reifen.


    Von Conti gibt es auch noch einen speziellen Offroad-Reifen den CrossContact UHP, wie der sich verhält kann ich leider nicht sagen. Ich habe mich das letzte Mal für den Michelin Primacy HP entschieden, mit dem bin ich bis jetzt sehr zufrieden, sehr laufruhig, guten Grip und kaum Verschleiss messbar.


    MfG


    Hannes

    VW Touareg 3.0TDI V6 bluemotion North Sails, 2010
    Audi Allroad 2.5TDI Low Range, 2004
    Audi S6 Avant, 1995