Multitronic oder nicht ?

  • Hallo alle zusammen ;) Ich lese ständig von Multitronic, aber was ist der Unterschied zwischen Multitronic und nicht ....


    Ich habe einen A4 8E2 2,5l tdi und weiß jetzt ehrlich gesagt nicht was ich habe - Noob :(


    mfg Rene

  • Gibt es Drehzahlunterschiede beim Beschleunigen, also so wie bei der Handschaltung, dann hast du eine Tiptronic.


    Verhält sich das ganze wie ein Gummiband, also Geschwindigkeit steigt, Drehzahl ändert sich nicht relevant, dann hast du eine Multitronic.


    Multitronic arbeitet stufenlos, daher gibt es absolut keine Schaltrucker (bei einer guten Tiptronic spürt man sie aber auch nicht wirklich).

  • lol Danke
    lol deshalb weil ich ein Depp bin :( und nicht mit der Motosteuerung ansich ;) also betrift mich das gar nicht ^^


    mfg Rene

  • Ich bin gabz begeistert von der Multritronik. Keine schalten , ganz entspanntes fahren. und du merkst die beschleunigung nicht . Obtimal für die Stdt. Und ist Dynamisch und stellt sich auf deinne fahrweise ein. obst gerade sortlich fährst oder gleitest.
    Saksee