Abgaswerte S2

  • Hi,bin am überlegen einen S2 aus Deutschland zu kaufen und schlage mich gerade mit unseren Vorschriften zum typisieren herum.Ein Techniker der Prüfstelle sagte wenn das Auto vor Oktober 94 erstzugelassen wurde muss ich belegen daß das Fahrzeug der Abgasregelung 9359 entspricht.
    Hab ich noch nie gehört.Kennt sich da vielleicht jemand aus oder hat Erfahrung mit deutschen Autos??
    Grüße Matt

  • Grundsätzlich zum Import aus Deutschland:


    Das hat nichts mit unserem EU-Beitritt exakt am 1.1.1995 zu tun.
    Den Unterschied ob Landesregierung oder normale Typisierung bei jeder "Pickerlwerkstätte" entscheidet alleine die E-Kennzeichnung.
    Der S2 ist das alte Modell ohne E - Kennzeichnung, mit dem mußt du sowieso zur Landesregierung. :(


    Das Abgasgutachten ist kein Problem, frag mal bei
    Porsche Austria GmbH & Co
    Generalimporteur für Audi
    Vogelweiderstraße 75
    A-5021 Salzburg


    Telefon ++43/662/4681/717
    Telefax ++43/662/4681/2397 nach, die Bescheinigungen macht ein Herr Hager.


    Und wenn schon einer aus D, dann achte unbedingt darauf, dass der Auspuff, die Räder etc. original sind oder eingetragen und zu tief darf er auch nicht sein (11cm feste Teile)


    Aber ansonsten würde ich eher einen S2 bei uns kaufen, kosten nicht viel mehr als in D und viel mehr Auswahl hast du in D auch nicht, hab mich auch schon umgeschaut.


    Was soll er kosten ? Wieviel km ?


    LG Peter

  • Also wenn ich bei mobile.de reinschau dann find ich da schon mehr als bei uns.Vor kurzem war noch ne Limo um 6500 drin :o
    Müsste man sich natürlich genau ansehen.
    Ich werd mich mal erkundigen,danke für die Adresse!


    Grüße Matt

  • Limo um 6500 wird einige (viele) defekte haben!!
    Oftmals is der Weg nach D dann eine Enttäuschung da es nicht so ist wie versprochen únd du wart umsonst oben!


    Ich kenn wem der verkauft eine silberne S2 Limo (weiß allerdings nicht obs schon weg ist!) ich glaub hat nur 130tkm, Zustand ist sehr gut! aba der will halt auch 15t € !


    lg richi

  • Im Mobile ist keine Limo um 6500, anscheinend schon weg, die billigste kostet 9700.-, dann 10.500.- und 13.999.- , wobei die um 9700.- ganz gut klingt, jedoch 172tkm, die um 10500.- hatte einen Unfallschaden, aber um den Preis weiß ich 5 Coupes in Ö.
    Schau mal in den Bazar vor allem Motorbazar, da ist ein Avant dabei allerdings auch um 12.200.-


    LG Peter