Was kann man alles so in den Audi A6 V6 TDI einprogrammieren

  • Hi,


    habe mal gehört das man beim schliessen der Zentralverriegelung auch die Hupanlage kurz einschalten kann, und das man nach Anfahrt die ZV ebenfalls autom. verriegeln kann. Was gibt es noch für exoten, die man noch durchführen könnte?


    PS.: Habe alle Extras wie z.b Standheiszung, Solardach, oder Telefon mit Multifunkt.-lenkrad,ausser NAVI,vielleicht lässt sich auch mit den extras was machen.



    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Toronto-Light am 2002-07-08 21:41 ]</font>

    Dich kriegen wir auch noch.....



    Audi A6 Avant V6 TDI

    ---&gt;&gt;&gt; 248PS 510NM &lt;&lt;&lt;---







    (war ja nur ein Scherz)

  • Hallo,


    gib mal ein paar Infos von deinem Auto an:
    Motorkennbuchstabe: AFB?
    Modellcode: 4B5...
    Baujahr: .....


    Dann kann dir vielleicht wer was sagen.


    Ciao
    Eric

  • Achso, stimmt ja, SORRY!!


    Also, es ist ein AUDI A6 V6 TDI Bj.03.99 Avant,
    Motorkennbuchstabe: Ich glaube AFB, stand im Brif nicht drinn.
    Typ und Austattung: 4B
    reicht das aus?

    Dich kriegen wir auch noch.....



    Audi A6 Avant V6 TDI

    ---&gt;&gt;&gt; 248PS 510NM &lt;&lt;&lt;---







    (war ja nur ein Scherz)

  • Hallo,


    nein reicht nicht. Modellcode hab ich ja schon 4B5 gewusst. Da fehlen aber noch 3 Stellen!


    Ciao
    Eric

  • Hi,
    wo kann ich die Daten herholen? Oder wo stehen die denn???
    Im F-Brief? Oder F-Schein???

    Dich kriegen wir auch noch.....



    Audi A6 Avant V6 TDI

    ---&gt;&gt;&gt; 248PS 510NM &lt;&lt;&lt;---







    (war ja nur ein Scherz)

  • Hallo,


    sorry - ich kenne eure deutschen Fahrzeugpapiere nicht.
    Auf jeden Fall findest du die Info im Serviceheft auf der ersten Seite auf einem Aufkleber oder auf einem Aufkleber im Kofferraum.


    Aber wahrscheinlich stehen diese auch irgendwo im Brief....


    Ciao
    Eric

  • Ok, ich werde mal morgen nach den Daten schauen, aber kannst du mal vorab sagen, was überhaupt alles möglcih ist?? Egal welches Modell es ist???? Einfach mal die Funktionen nennen.

    Dich kriegen wir auch noch.....



    Audi A6 Avant V6 TDI

    ---&gt;&gt;&gt; 248PS 510NM &lt;&lt;&lt;---







    (war ja nur ein Scherz)

  • Hallo nochmal,


    da es nicht viele Möglichkeiten zum Codieren gibt müssten deine infos doch reichen.


    Es gibt nur 3 Optionen:
    1. Sicherheits ZV: 1 Mal auf FFB: Fahrertür und Tankklappe öfnen, 2 Mal auf FFB: Rest öffnet
    2. Kofferraum automatisch verriegeln wenn Fahrzeug losfährt
    3. Fahrzeug automatisch verriegeln ab ca. 40km/h


    Die von dir angesprochene Hupe ist automatisch aktiv wenn du eine Diebstal-Warn-Anlage hast.


    Ciao
    Eric

  • Hi,


    leider kann ich dir nicht helfen, aber geht das bei meinem Audi A3 auch ? Dass z.B. das Auto Hupt, wenn man es mit der ZV schließt ?


    mail back
    ROBERT

  • Hi,


    also ich habe Diebstal-Warnanlage, nur in Deutschland ist es nictt erlaubt vom Werk sowas zu bestellen, (glaube ich) Deswegen ist es deaktiviert. Gut gut, also ist das alles was so an progarmmierungen gibt, dann werde ich mal einige bis auf dem einmal betätigen der FFB nur Fahrertür öffnen , aktivieren werde.


    THX nochmals.

    Dich kriegen wir auch noch.....



    Audi A6 Avant V6 TDI

    ---&gt;&gt;&gt; 248PS 510NM &lt;&lt;&lt;---







    (war ja nur ein Scherz)

  • Hallo,


    Ich habe auch ein A6 Bj.: 2000 TYP 4B, also kenne ich mich da ein bisschen aus.
    Das mit der Hupe kannst Du nachträglich einbauen.
    Ich habbe mir letzte Woche meine Alarmo neu eingebaut und habe dabei ja viele KAbel durchgemessen und gesehn.
    Es gibt da mehrere Kabel von der ZV her die eine ca halbsekündiges + oder auch andere - schalten, wenn Du das Fahrzeug per ZV öffnest oder schließt. Es gibt Kabel, die geben nur beim öffnen ein Signal und auch wieder andere, die geben nur beim schließen ein Signal.
    Die mußt Du dir einfach nur raussuchen und da deinen Hupe am Besten über ein Relais ansteuern.
    Die Farben der Kabel weis ich nicht mehr, aber es ist unter dem Sicherungskasten und unter dem Teppich der erste obere Stecker, der kommt direkt aus der Fahrertür.
    Da kommen die Signal von der ZV von der Fahrertür an.
    An diesem Stecker sind auch 2 etwas dickere grüne Kabel für die vorderen linken Lautsprecher. Nur so als Tipp.


    Also ausprobieren oder einfach wieder melden, vieleicht kann ich noch mehr helfen...

    A6 Avant 2.5 TDI Quattro Tiptronic

    mit Chip 180 PS

    Vollausstattung außer Leder

  • Hi, danke für dein Tipp, aber ich glaube du hast mich missverstanden. Also ich habe beriets eine Alarmanlage orginal drinn. Das was ich meine sind codes welche über Diagnosegerät von Audi umprogrammiert bzw. neue Funktionen zugeschaltet werden können. D.h.es ist eine reine Softwaresache.

    Dich kriegen wir auch noch.....



    Audi A6 Avant V6 TDI

    ---&gt;&gt;&gt; 248PS 510NM &lt;&lt;&lt;---







    (war ja nur ein Scherz)

  • Also vielleicht hilft dir folgendes weiter, habe ich aber auch nur auf irgend einer Seite als Information gefunden:


    Also nach meinen Unterlagen gibts folgende Codierungs-Möglichkeiten:


    Grundcode ZV ohne Diebstahlwarnanlage DWA: 4672 mit DWA: 4682(Vor Änderungen immer vorhandenen Gurndcode auslesen!)


    Neben dem Grundcode gibt es Varianten:
    Sicherheitsverriegelung SZV: ohne DWA 4676 mit DWA: 4686


    Auto Verriegeln des Kofferraum, wenn sich das Fahrzeug bewegt: ohne DWA 4688 mit DWA: 4698
    zusätzlich mit SZV ohne DWA: 4692 mit SZV mit DWA: 4702


    Auto Verriegeln des Fahrzeuges ab 40 km/h: ohne DWA 4704 mit DWA 471
    zuätzlich mit SZV: 4708 mit SZV mit DWA 4718


    SZV hat folgende Funktion: (Bei abgeschlossenem Fahrzeug) Wird die ZV einmal betätigt, wird nur die Fahrertür und die Tankklappe entriegelt, wird die ZV zweimal betätigt wird alles entriegelt.


    Hab aber leider nix über den Hupen Quittungston gefunden....