weisse mhw-Rückleuchten cleanen?

  • Hallo Stefan :wink:


    ich sende Dir (respektive stelle hier ein - wollen ja alle was davon haben) morgen die genauen Angaben der LED's - so viel schon mal vorne weg. Die Dinger sind mindestens so hell wie die normalen Birnchen! 8)


    Also dann mal :bett:


    Salve
    Kusi

    Gruss

    Markus

  • Hallo Stefan,


    also anbei noch die genauen Angaben für die Lichter:


    es handelt sich bei der LED Rückleuchte (5in1, power-rot) um eine Zweifadenglühlampe (BAY15D) als Kombination von Licht und Bremslicht! Nicht zugelassen im Bereicht der StVZO - merkt aber mit Sicherheit niemand, denn die LED's leuchten moindesten genau so hell wie dies die normalen Birnchen tun :satan: - anders sieht es aus, wenn man das Innenleben der mhw-Rückleuchten demontiert, dann fehlen wie weiter oben beschrieben die Rückstrahler und es sollten diese wunderschönen Katzenaugen dran :angry: habe ich immer welche im Handschuhfach, um sie nach dem Parkieren in der Stadt schnell dranzukleben, denn vor allem dort riskierte man (auch wenn das Wägelchen nur gerade mal 15 abgestellt wird), dass so ganz schlaue Ordnungshüter einem eine Vorladung für den nächsten Polizeiposten unter den Wischer hängen. Die ganze Sache geht dann übrigens dirket an den Einzelrichter, weil es hierfür keine Ordnungsbusse gibt... :angry: :angry: :angry:


    so sehen die Birnchen übrigens aus:





    Für die Blinkerbirnchen habe ich verchromte Standardbirnchen genommen-funktionieren auch in der Front wunderbar.


    Hoffe, damit gedient zu haben.


    Gruss und guten Wochenstart
    Kusi


    :prost: auf die neuen Pub-Öffnungszeiten in London :tongue:

  • Hallo Kusi.


    Schön sehen die Dinger aus!!! :satan:
    Und was kostet so eine LED für hinten?


    Ein Foto bei Betrieb wäre Interessant!!! :wink:


    Welche Standlichter (LED?) hast Du Vorne montiert?


    Gruss
    Stefan

    Fahre nicht schneller.......

    als dein Schutzengel fliegen kann!

  • S4-Kusi


    Hi Markus!


    Schön mal wieder etwas von Dir zu hören und von Deinem S4 zu sehen :applause: :applause:


    Würde mich auch mal interessieren, was für Standlichter Du vorne eingebaut hast und ob es Fehlermeldungen im FIS gibt :roll:


    Willst Du denn nun Deinen S4 verkaufen und dann gleich einen RS4 holen oder behälst Du ihn noch ein bisschen :roll:



    Gruss


    Daniel

    Audi RS4 2.7 Bi-Turbo (B5) Bj: 12/00 MKB: AZR mit 8-Kolben Bremse (Brembo) +365x34mm Scheibe und Topgear Abgasanlage ab KAT :aetsch: :aetsch: 8)

  • Guten Morgen :P


    Hinten sind wie gesagt diese Kombination-Stand/Brems-LED's drin (2 Stück kosten € 15) aber wie Daniel richtig vermutet hat, reagiert das FIS sehr heikel auf andere Strommengen und LED's laufen ja bekanntlich nicht mit der gleichen Strommenge oder haben nicht den gleichen Widerstand (die Elektriker unter Euch mögen mir jegliche unprofessionelle Ausdrucksweise etc nachsehen) und das FIS hat dann entsprechend das "Gefühl" (für uns hat doch selbst die Technik ein Gefühl :satan: ), dass hinten Birnchen defekt sind. Resultat: beim Start des Motors erklingt ein Warnton und dann leuchtet vorne das Birchen im FIS auf... :angry: :angry: Mein Schwager in spe (Autoelektroniker :satan: ) hat sich dann diesem Problem angenommen und es so hingekriegt, dass es weder "klingelt" noch "leuchtet" - er hat im Sicherungskasten was ab- und zusammengehängt, damit man im Resultat wieder auf dieselbe Strommenge respektive Stromdurchfluss kommt.


    Sollte sich jemand an den Ein- / Umbau machen, könnte ich mich selbstverständlich noch einmal bei ihm schlau machen, damit ich die Lösung hier posten könnte - lasst es mich wissen - denn die Fummlerei will ich Euch ersparen.


    @ Daniel


    meine S4 behalte ich mindestens noch bis Ende 2006 wobei ich zur Zeit für ein Jahr in London weile und mein Wägelchen bis Ende Juli 06 nicht mehr bewegen werde - was anschliessend kommt, bin ich mir noch nicht sicher (ein Porsche 964 3,6l Turbo würde mich reizen aber ich werde sehr wahrscheinlich den vier Ringen treu bleiben und auf die Suche nach einen silbernen RS4 gehen - den alten wohlverstanden!)


    Gruss
    Markus

    Gruss

    Markus

  • Markus


    Ok verstehe. :) :( :applause: :tongue:


    Bei mir steht zur Zeit auch so ein gebrauchter RS4 um die Ecke, leider noch etwas zu teuer für mich :( :wink:

    Audi RS4 2.7 Bi-Turbo (B5) Bj: 12/00 MKB: AZR mit 8-Kolben Bremse (Brembo) +365x34mm Scheibe und Topgear Abgasanlage ab KAT :aetsch: :aetsch: 8)