Mercedes Neuheiten

  • Manche dieser Systeme gibt es ja bereits in anderen MB Modellen, wie z.B. PreSafe, Totwinkelassistent, Nachtsichtassisten und Distronic Plus.
    Also nicht alles neuerfindungen.


    Bin übrigens bereits im Februar auf E-Klasse Einführungs-Schulung und werd mir die ganzen Dinge mal Live ansehen :winknew:

    LEWIS HAMILTON F1 CHAMPION 2008

    [size=150]Schlachte S4 Biturbo B5 Bj 1999 L I N K noch fast alle Teile vorhanden. Info per PN[/size]

  • also diese ganzen systeme hören sich eigentlich nicht so schlecht an...
    schlecht wird einem wohl dann, wenn man die ganzen aufpreise dazu liest...


    lg, mariop

  • Zuviel Elektronik ..... :meinung:
    Braucht man ja nicht alles!!
    Will ja auch noch was zu tun haben beim Autofahren!! :applause:


    Außerdem das ganze Gewicht, dass man dauernd mitschleppt.

    -----------------------------------
    ... Let the good times roll ...
    -----------------------------------

  • Bin jetzt die letzten 3 Tage die E-Klasse im Praxistest gefahren und bin absolut begeistert!


    Da haben wir die ganzen Systeme einmal selbst "erfahren" können und ich muss sagen die meisten sind schon eine tolle Sache.
    Die gefahr ist nur das da wieder einige glauben werden, sie bräuchten dann auch nicht mehr zu denken weil sie ja eh ein "Assistenz-System" haben, obwohl der Name "Assistenz-System" ja schon sagt das es eben nur ein Assistent ist.
    z.B.: Meinem Onkel ist gestern einer hinten drauf gefahren und hat dann gemeint: "Ich weis nicht warum sich das nicht ausgegangen ist, ich hab ja eh ABS????" - hilft aber nicht wenn man zu spät auf die Bremse steigt sag ich mal.


    Aber zurück zur E-Klasse, ist ein echt ganz tolles Auto geworden, bleibt nur zu hoffen das er in punkto Fehleranfälligkeit dort weitermacht, wo das aktuelle Modell jetzt aufgehört hat, die Zeichen dafür stehen gut, seit die Entwickler wieder mehr zu sagen haben dürften als die Sparmeister.

    LEWIS HAMILTON F1 CHAMPION 2008

    [size=150]Schlachte S4 Biturbo B5 Bj 1999 L I N K noch fast alle Teile vorhanden. Info per PN[/size]

  • Zitat von "GH1"

    ...seit die Entwickler wieder mehr zu sagen haben dürften als die Sparmeister.


    kaum ausgesprochen ist dieser Satz aber auch schon wieder Geschichte! Das dürfte sich nach den aktuellen Zahlen nun schon wieder geändert haben....

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Hallo


    Da hier ja auch von den alten Mercedes die Rede war .....


    Ich besitze neben meinen Audi A4 Avant auch noch einen Mercedes W124 E220 Coupe (Bj.94,Top ausgestattet mit 166000km) und sogar noch einen uralten 190D ( Bj.86 , 154000km).


    Aber ich arbeite bei BMW :satan:


    Lg.Werner

  • Naja so ist ja nicht, ich hatte schon 2 BMWs, war aber nicht wirklich zufrieden damit. Ist aber auch schon ewig her.


    Finde die alten Mercedes einfach super. :applause: Besonders die W123,W126, W124 und die W201
    Die letzten 15 Jahre bin ich fast ausschließlich MB gefahren. Leider sind die 210er Rostschüsseln und die 203er sind auch nicht das gelbe von Ei. Die 211er MOPF gehen wieder aber die sind mir noch viel zu teuer :(


    Lg.Werner