A6 Scheinwerfer

  • Morgen,


    also mein Schwager von mir hat sich auch einen A6 zugelegt. Auch einen 98er Modell, wie meins.
    Beim vergleichen haben wir festgestellt, dass seine Birnen gelblicher waren wie meine. Haben nachgeschaut was für Birnen er drin hat. Siehe da H-Lampen.
    Nun hat er mich gefragt, was für H-Lampen das sein könnten. Aussehen tun sie wie H1 (Bildlicher vergleich übers Internet), aber laut irgendeiner Page sollen in den A6er H7 eingebaut worden sein.
    Woran erkennen wir jetzt, was für H-Lampen das sein könnten? Wo liegen die überhaupt Unterschiede zwischen H1, H3, H4 und H7?
    Haben im Internet Philips BlueVision Lampen gefunden, die er sich bestellen will, damit es etwas heller wird, jedoch wissen wir absolut nicht, für welchen Sockel.


    MfG.ZeRo2o0o


    P.S.: Wenn es etwas besseres wie Blue Vision von Philips gibt, dann her damit. Mein Schwager freut sich bestimmt, wenns noch heller wird und es besser aussieht.

  • Mhh... Waren heut beim AUDI Händler. Er sagte folgendes:


    Audi A6 ab Bj. 01.97
    - Abblendl.: H1
    - Fernl.: H7
    - Standlicht: W5W - Glasstecksockel
    - Nebellicht: H3 (falls vorhanden)
    - Blinklicht vo.: PY21W


    Nur mal so zur Info, falls noch einer nicht weiss, was er übers Internet bestellen muss.


    MfG.ZeRo2o0o

  • Zitat von "ZeRo2o0o"

    ...Wo liegen die überhaupt Unterschiede zwischen H1, H3, H4 und H7?...


    H1-H3 sind Einfadenglühlampen, H4-H6 sind Biluxglühlampen und H7 sind dann Halogenglühlampen!

    © Olchen MMII - MMXI

    We learned at an early age, that front-wheel drive sucks, rear-wheel drive swallows. Quattro.