A3 8P 2.0TDI

  • HI!!


    Wer hat seinen 2.0TDI gechipt,erfahrungen,Drehmoment,Preise,
    40nm um 800€ das ist es mir einfach nicht wert
    Hätte von KFZ-Valenta ein Angebot:185PS 440NM
    geht sicher wie die SAU :tongue:


    http://www.kfz-valenta.at


    MFG MILLA :gewicht:

  • Also die Variante die du aufgeführt hast, würd ich dir auf keinen Fall empfehlen, ausser du hast vor ziemlich bald nen Motorschaden zu erleben...


    Denn 440 Nm bringt das Getriebe um...da kannst du dir sicher sein!


    Ansonsten was Chip-Tuning betrifft, TooFastForYou und Wacken aus dem Forum hier haben - soweit ich weiss einen Chip drinnen die können sicher berichten. Von den A3-Freunden hat Raoul auch seit neuestem einen drinnen von Wendland und ist vollkommen zufrieden!


    Ich selbst überlege mir auch einen einzubauen vom Oberscheider...175 PS und 405 Nm ... das ist eher die gängige Variante ...


    mfg DG ;o)

  • Es ist doch immer wieder das gleiche Lied - die Leute kaufen sich einen Neuwagen um über EUR 30.000,- und wollen dann beim Chiptuning sparen :headnut:


    Dir ist schon klar, dass die Motorelektronik über Leben und Sterben Deines Wägelchens entscheiden kann ??? :doc:


    Selbst WENN das Getriebe die sicher grenzwertigen 440 Nm aushalten sollte - die Kupplung (das schwächste Glied der Kette) wird das keinesfalls lange mitmachen.


    Schau Dich doch mal im Forum um - dafür gibt`s übrigens auch die Suchfunktion - und Du wirst schnell herausfinden, dass man mit renommierten Tunern die etwas mehr verlangen immer besser fährt, als mit irgendwelchen Billigprodukten zweifelhafter Herkunft und noch zweifelhafterer Qualität.


    Gute Erfahrungen gibt`s hier zuhauf mit z.B.
    - Wetterauer (Sonderpreise für Forenmitglieder)
    - TCM (auf Ebay-Preise ansprechen)


    - mtm ist meines Erachtens einfach zu teuer
    - Abt genauso zu teuer
    - Tuneline in Graz hat gute Produkte und einen guten Namen
    usw.


    Chiptuner die keine umfassende Garantie, und zwar nicht nur auf den Chip sondern auf den gesamten Motor, Antriebsstrang usw. anbieten kannst Du sowieso vergessen - die werden schon wissen warum.


    Ich hab die Powerbox von KW-Systems (natürlich nur probeweise :satan: )
    Vorteile:
    - per Fernbedienung aus- und einschaltbar, dadurch Mehrleistung nur bei Bedarf und Reduzierung des Verschleißes
    - Plug and Play: wenn man keine zwei linken Hände hat in 10 min. selbst eingebaut.
    - spurlos rückrüstbar, wiederverwendbar bei KFZ mit gleicher Motorisierung
    Nachteile:
    - Mehrleistung nur durch Mehreinspritzung (allerdings drehzahlabhängig und microprozessorgesteuert)
    - keine Ladedruckerhöhung, dadurch im unteren Drehzahlbereich bei spontanem Vollgas Rußbildung (gibt`s aber auch bei einigen Chips)
    - keine individuelle Abstimmung möglich, wie sie viele Chiptuner anbieten
    - bauartbedingte Begrenzung der Leistungssteigerung auf ca. 175 PS, 385 NM (Herstellerangaben, durch Serienstreuung der Motoren ev. etwas höhere Werte)
    - auch nicht billiger als ein guter Chip


    LG


    TFFY

    \"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.\" (Jules Winnfield)

  • Habe mit einem Freund telefoniert der hat mir bei meinem vorigen 1,9TDI PD,den Chip wieder rausgenommen bevor ich ihn verkauft habe,habe dort noch ein guthaben wegen des alten Chips,hätte ich schon fast vergessen :oops:
    Mein Freund hat mit dem Tuner gesprochen bekomme um einen super spezial Freundschaftspreis 175PS 410NM um 700€,da muss man zuschlagen :haben:

  • Gibt es wo rund um Wien eine gute Firma,habe begrenzte Freizeit als Trucker daher kann ich nicht wegen eines Chips in der Weltgeschichte rumfahren,das mache ich sowieso durch meine Arbeit


    MFG MILLA :gewicht:

  • Zitat von "HerberTT"

    Hi,


    hab meinen A3 über einen Bekannten tunen lassen; Kostenpunkt
    € 350,--.


    Gruß


    Na, bei dem Preis wäre ich aber doch vorsichtig...


    Servus
    Frank

  • Zitat von "MILLA17"

    NE NE, vielleicht irgendwann,momentan keine Zeit



    :D eih, eih :doc:

    Grüße und Ciao Ciao , Jony

    3 Schilling billiger billiger!!!

  • Zitat von "HerberTT"

    Hi,


    hab meinen A3 über einen Bekannten tunen lassen; Kostenpunkt
    € 350,--.


    Gruß


    Ich kenne so einen Tuner. Habe damals meinen A3 1.8T dort machen lassen um 350 Euro. Bin damit 4 Jahre gefahren ohne Probleme


    http://www.powertec.at


    Ist in Simmering zu Hause.

    RIP 6.2004 - 7.2005

    Audi A3 2.0 TDI Ambition



    Mauritiusblau Metallic, Xenon, Radio Concert, Winterpaket, Lichtsensor, ...

  • allcartuning.com


    Ich bitte darum, dass Du sofort Hinweise auf Deine Tätigkeit als Profi unterläßt. Ich verweise auf die Postingregeln. Solltest Du Dich nicht daran halten, wirst Du sofort gesperrt. Im übrigen scheint es so, dass Dich hier einige andere neu hinzugekommene User in Deinem Tun durch unsinnige Postings unterstützen.