@Erich & Co: Xenonsatz vom Teileguru an den Hauptscheinwerfe

  • Hallo zusammen !


    Irgendwie läßt mir mein Vorhaben das Aufblendlicht mit Xenons zu versehen keine ruhige Minute *fg*


    Jetzt frage ich mich wie Du das geregelt hast an den HAuptscheinwerfer, Erich? Hast Du vielleicht mal Lust ein paa rFotos fom Scheinwerfer zu machen, vor allem wie du die Xenon-Birne an den Hauptscheinwerfer drangebastelt hast?


    Ich will den Hauptscheinwerfer ja nicht anbohren oder sonst irgendwie.


    Sei so nett, Erich, falls es möglich ist *g*


    lg,


    Gunsman

    Forenweisheiten:



    # Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

    # Die Menschen werden durch Gesinnungen geeinigt und durch Meinungen getrennt.

    # Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.

  • Mmmh!


    Du hättest die Möglichkeit die Steuergeräte an der Abdeckung zu montieren. So habs ich vorher gemacht, habs sie dann unter dem Scheinwerfer montiert so wie sie original montiert sind.
    Xenon Birne hab ich ganz normal statt den H7 eingesetzt. Du meinst davon Fotos machen? OD meinst du das Steuergerät? Kann ich dir natürlich gerne machen, nur ist mein Auto gerade beim Mechaniker. Werd´s hoffentlich heute od. morgen schaffen ihn zu besuchen.


    Das Problem ist nur das beim Xenon Scheinwerfer schon knapp zugeht, und dann noch ein 2es Steuer u. Zündgerät unterbringen wird nicht ganz einfach sein, bzw die Kühlung des Steuergerätes zu realiesieren.
    Aber du schaffst das schon.

  • Die STeuergeräte werden wir schon wo reintricksen, ich hab sowieso keinen Platz bei meinem V6, aber da finden wir schon was :wink:


    Ich einte eher Fotos wie Du die Xenon Birne in die Fassung gebracht hast bzw. Du die Fassung modifiziert hast das es passt.


    lg


    Günther

    Forenweisheiten:



    # Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

    # Die Menschen werden durch Gesinnungen geeinigt und durch Meinungen getrennt.

    # Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.

  • >Ich einte eher Fotos wie Du die Xenon Birne >in die Fassung gebracht hast bzw. Du die >Fassung modifiziert hast das es passt.


    :smilenew: Gar nicht. Ich hab die H7 rausgenommen und hab die Xenon hineingesteckt. Die passen wunderbar. Die Feder spannt sogar besser als bei den H7 Lampen.

  • Komisch, aber die H7 Birnen der Nebler hatten einen komplett anderen Sockel als die Xenons. Bei den Xenons waren 3 Steckkontakte.


    Die Birne hat nicht reingepasst bei den Neblern...


    Na wenn dus sagst. Und dann hast nur mehr die beiden Vorschaltgeräte angeschlossen und das wars? Oder auch hier den Kabelquerschnitt erhöht?

    Forenweisheiten:



    # Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

    # Die Menschen werden durch Gesinnungen geeinigt und durch Meinungen getrennt.

    # Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.

  • hast schon mal mit dem Gedanken gespielt den Umrüstsatz von wkhid auszuprobieren.
    Ich hab meinen heute bestellt. Müßte eigentlich nächste Woche geliefert werden.
    Soll angeblich einer der besten Nachrüstsätze sein weil er 5000-5500K liefert (ist glaub ich eine Lichtleistung). Normale Xenon haben ca. 4000K. Die Brenner sollen anscheinend auch wunderbar focusieren.
    Naja mal sehen.

  • kane01


    HI!
    Bitte gib mir Bescheid sobald du den Umrüstsatz von wkhid bekommst. Würde mir die
    Teile gerne mal im unverbauten Zustand ansehen.


    Besten Dank
    Chris

    lG Chris

    "Bist du des Wahnsinns knuspriger Hosenträger!"

    Ford Focus ST - 5ender

  • Hi zusammen,
    hier nur eine Info bzgl. xxxK:


    5000-5500K heisst Kelvin
    und gibt die sogenannte "Farbtemperatur"
    an, die o.g. entspricht ungefähr dem des
    Tageslichts.


    Also ist das Licht von der "Farbe" her ähnlich dem, was du tagsüber siehst!