A4 Avant Zuladung Heckklappenbefestigung

  • Hallo,


    hat einer der Avant-Fahrer schon mal das Problem gehabt, dass er zu lange Gegenstände in den Kofferraum gepackt hat und keine Befestigungslasche in der Heckklappe gefunden hat?


    Ich find das schon ein wenig traurig, dass auf der Innenseite der Heckklappe keine Öse oder sonstiges ist, um die Heckklappe, wenn man sie zum Transportieren nicht ganz schließen kann, irgendwo zu befestigen.


    Mein letzter Transport war eine 220x70cm Biertischgarnitur...sie hätte fast reingepasst...aber eben auch nur fast...
    Ich habe dann als Notlösung ein kleines Seil von der Warndreieckbefestigung aus an eine Kofferraumverzurröse gezogen...aber war schon echt peinlich das Gefummel... :cry:


    Eddy

    2004er A4 8E Avant 1.8T 140kW --LPG-- avussilber

  • also beimA6 gibts da was einfaches, einfach so ein (da gibt es so ein seil zukaufen (weiss der teufel wie das heißt)) einmal unten mit nem harken in dem hasken von der schließanlage einharken und einmal mit einer schlaufe oben am deckel das scholl einrasten lassen. fertig.

  • Zitat von "luebby"

    also beimA6 gibts da was einfaches, einfach so ein (da gibt es so ein seil zukaufen (weiss der teufel wie das heißt)) einmal unten mit nem harken in dem hasken von der schließanlage einharken und einmal mit einer schlaufe oben am deckel das scholl einrasten lassen. fertig.


    Genau so habe ich das auch mit meinem A4 Avant gemacht. Allerdings nur mit einer normalen Pack-Schnur. Ging auch. Oben am Schloss hatte ich mit dem Finger manuell den Schließriegel im Schlosskasten zugedrückt, so als wenn er unten bei geschlossener Klappe in den Haken unten gefallen wäre. Dadurch ergibt sich oben im Schloss ein Loch/Öse durch die Du das Seil ziehen und unten dann am Haken verknoten kannst. :D


    Gruß


    born2bmild

    Audi A4 Avant 8E 1,9 TDI 130 PS BJ 2002



    ---------------------------------------------------

    Auch als Diesel fährt der Audi wie ein Wiesel!