Beiträge von born2bmild

    Zitat von "XX-men"

    Hallo!


    Audi A4 Avant 1,8T Multitronic 140kW (190PS) = 8,5l (Landstrasse) bis 10l (Autobahn)


    MFG


    HI,


    8,5l auf Landstraße, ja ok.


    Aber unter welchen Voraussetzungen hast Du auf der Autobahn einen Verbrauch von 10l?


    Meine Eltern haben nämlich die bleiche Maschine im A4 bei 235er Bereifung und wenn ich da auf die Bahn gehe sind es etwa 12 Liter und bei einer 180-200km/h Fahrt über längere Strecke locker 15Liter?


    Bei Stadt und Überlandfahrt sind es bei dem etwa 10l.



    Da scheint der von meinen Eltern doch ein bischen viel zu verbrauchen?


    Gruß


    born2bmild

    Hi,


    ich würde da nicht allzuviel damit machen.


    Die Folien haben nämlich alle ein Problem:


    Wenn da Insekten aufschlagen und auch nur einen Tag drauf bleiben, was ja eigentlich normal ist, können diese oftmals nicht rückstandslos entfernen. Es bleiben rötliche oder grünliche Flecken. Das sieht gerade auf einem hellen Auto nicht so toll aus.


    Es gibt sowiet ich weiß aus dem Hause 3M (Trimline) zwei Folien mit unterschiedliche Dicke. Eine fast 1 mm dicke gummiartige Folie. Die absorbiert Steinschläge hervorragend und schützt den Lack sehr gut. Sie ist aber extrem empfindlich gegen Insektenrückstände und sieht dadurch schon nach wenigen wochen sehr fleckig aus.


    Dann haben die noch eine sehr dünne Folie, diese lässt sich nicht so gut 3D verkleben wie die dicke, ist aber mit einer Lackschicht versiegelt, das schützt besser vor Verfärbungen trotzdem wird auch diese fleckig.


    Durch die sehr geringe Stärke schlagen bei dieser Folie auch fast alle Steinchen auf den Lack durch und führen zu Beschädigungen.


    Es ist alles nicht so das gelbe vom Ei. :(


    Gruß


    born2bmild

    Zitat von "luebby"

    also beimA6 gibts da was einfaches, einfach so ein (da gibt es so ein seil zukaufen (weiss der teufel wie das heißt)) einmal unten mit nem harken in dem hasken von der schließanlage einharken und einmal mit einer schlaufe oben am deckel das scholl einrasten lassen. fertig.


    Genau so habe ich das auch mit meinem A4 Avant gemacht. Allerdings nur mit einer normalen Pack-Schnur. Ging auch. Oben am Schloss hatte ich mit dem Finger manuell den Schließriegel im Schlosskasten zugedrückt, so als wenn er unten bei geschlossener Klappe in den Haken unten gefallen wäre. Dadurch ergibt sich oben im Schloss ein Loch/Öse durch die Du das Seil ziehen und unten dann am Haken verknoten kannst. :D


    Gruß


    born2bmild

    Zitat von "luebby"

    ich hab auch mehrere händler ausprobiert, bis ich einen "netten und fähigen" gefunden habe, das war garnicht so einfach! *g*
    Das passiert dir aber bei jeder automarke!


    Hi kannst Du mir den Händler nennen den Du da als "nett u. fähig " ausgemacht hast. Wäre für mich auch interessant, da ich ja in der Nähe wohne. Bin da nämlich auch schon mal auf den ein oder anderen "blindgänger" gestoßen.


    Gruß


    born2bmild


    Ich denke dass die Änderungen sich nahezu auf das Aussehen beschränken werden (Anpassung an das neue Familiengesicht mit dem großen Kühlergrill usw.). Neue Sachen in technischer hinsicht werden sich wohl eher auf die Verbesserung von den aktuellen Baugruppen, die noch verbesserungswürig sind beschränken.
    Aber dass mit Behebung eines alten Fehlers sich nicht wieder ein neuer einschleicht ist natürlich nie ausgeschlossen.
    Da es aber keine tiefgreifende Neuentwicklung sein wird , dürfte eigentlich das Problem der Kinderkrankheiten nicht bestehen.


    Gruß


    born2bmild

    Hi,


    bei einem Kumpel ist das Bedienteil für die Climatronic (Art.-Nr. 8E0 820 043) defekt. Er hat einen A4 8E 1,9 TDI . Geht gar nicht mehr. Alle Steckverbindungen wurden überprüft auch die im Gerät. Ergebnis: daran liegt es nicht. Auch nicht weiter tragisch da er günstig ein Bedienteil (ZB Klimabetätigung mit vorgenannter Art-Nr.) aus einem Unfallfahrzueg bekommen kann. Das geht da immerhin noch :P