Zentralverriegelung spinnt

  • Bei meinem A4, Bj. 9/95, spinnt die ZV. Wenn ich auf der Fahrerseite aufschließe gehen die anderen Knöpfe erst mit Verzögerung auf, manchmal auch erst wenn ich die Tür kurz öffne und wieder schließe. Beim Aufschließen vom Kofferraum, bzw. Beifahrertür ist alles O.K. Das nervt.....weiß jemand Rat??????

    \"Nur wo RALF draufsteht ist auch RALF drin\"

  • Hallo Ralf,


    Also ob es hilfreich für Dich ist weiß ich nicht, aber da ich annehme, daß ja deine Zentralverriegelung auch pneumatisch funktioniert, hört sich das für mich so an, als ob möglicherweise einer deiner Schläuche entweder stark geknickt oder undicht ist (vom Pneumatiksystem). Vielleicht hilft es, wenn du diese mal auf Undichtigkeiten absuchst. Ansonsten scheint ja deine ZV zu funktionieren (technisch). Ansonsten kann ich Dir glaube ich auch keinen anderen Tip geben. Aber besser einer wie keiner !!!


    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mindreader am 2002-04-29 22:58 ]</font>

  • Hallo Mindreader,
    das war es leider nicht, alle Schläuche sind O. K., anmerken will ich noch, dass wenn es kälter ist das Problem nicht auftritt. Trotzdem danke.....


    Hat noch jemand eine Idee?????????????????

    \"Nur wo RALF draufsteht ist auch RALF drin\"

  • Kontaktfehler beim Schloss der Fahrertür?
    Die ZV selbst muss ja funktionieren, wenns von der Beifahrertür und vom Kofferraum aus funktioniert!

  • So wie es ausschaut ist der Fehler weg. Habe mit Kontaktspray nachgeholfen nachdem ich mal wieder die Verkleidung weggebaut hatte. Muß nur noch bei warmen Wetter funktionieren....
    Danke für die Hilfe!!!!

    \"Nur wo RALF draufsteht ist auch RALF drin\"