Beiträge von Ralf

    Es wurde ein E 200 Kompressor mit Automatikgetriebe.
    Ein Diesel wäre auch ne super Sache gewesen, mich hat aber die hohe Steuer abgeschreckt, da ich im Jahr nicht mehr als 12000 km fahre, weil ich im Sommer Motorrad fahre.


    Ralf

    Hallo,
    danke für die Antworten. Ich bin positiv überrascht, da ich gedacht habe, dass ich "Erschossen" werde.
    Warum es eine E-Klasse wurde?
    Ich war mit meinem Audi-Händler nicht mehr zufrieden. Der Mercedes-Händler ist nicht weit weg und für guten Service bekannt. Dienstlich fahren wir überwiegend die C und E Klasse. Und die E Klasse finde ich einfach optisch und fahrtechnisch genial. Den A6 habe ich nicht getestet und will auch keine Grundsatzdebatte auslösen. Der A6 ist sicher ein sehr gutes Auto!!!


    Sobald ich ihn habe stelle ich ihn in die Fahrerdatenbank ein.



    Viele Grüße


    Ralf

    Ich habe meinen A4 heute verkauft und bekomme in 14 Tagen meinen Neuen...


    Es war ein schwieriger Schritt aber ich habe mich für einen Mercedes entschieden. Meine neue E-Klasse kommt in 14 Tagen.
    Mein alter A4 war mir fast 10 Jahre treu und hat mich nie im Stich gelassen. War nicht leicht die Papiere und die Schlüssel aus der Hand zu geben....


    Werde Euch alle vermissen und denke, dass es ein vergleichbares Forum wohl nicht mehr geben wird :redface: !!!


    Gruss Ralf

    Hallo,
    ich habe nur Kopien und da steht drauf:


    -4-Zylinder Motor (5 - Ventiler), Mechanik
    Zahnriementrieb > 07.97


    -Zahnriemen aus- und einbauen


    -Keilrippenriementrieb für Klimaanlage


    - Keilriemen - und Keilrippenriemenverlauf


    Weit über 10 Seiten


    Gruss Ralf

    Hallo,
    wenn es einer vom Fach macht, ist es normal kein Problem. Ich bekam damals von einem der bei Audi arbeitet die Wartungsanleitung. Hat der mir ausgedruckt und beim Wechsel verwendet. Falls du einen bei Audi (Kfz.-Betrieb) kennst, dürfte das kein Problem sein. Da ist jeder Schritt genau beschrieben. Außerdem auch die Anzugsmomente etc.
    Gruß Ralf

    Hallo,
    kann ich dir nicht empfehlen, falls du nicht vom Fach bist.
    Die Stoßstange muss weg, mit Spezialhaltern wird der Kühler nach vorne versetzt (um wenige cm) reicht genau aus mit den Schläuchen.
    Ansonsten spare nicht am Riemen (nimm ein Originalteil) und lass alle Rollen mitwechseln sowie alle Keilriemen. Wasserpumpe würde ich eventuell mitmachen lassen, da man optimal rankommt. Geht auch später noch, ist aber eine Fummlerei...


    Habe damals einen ZR aus dem Zubehörhandel genommen. Wechsel bei 120Tkm. Bei 121Tkm wechselte ich auf das Originalteil zurück wegen Geräuschentwicklung (Händler erstattete mir das Geld zurück). Habe halt bei Audi für das Teil etwas mehr bezahlt und jetzt keine Probleme mehr....


    Gruss Ralf

    Hatte ich auch. Vor Urzeiten habe ich meine Lösung hier im Forum schon beschrieben (Recherchefunktion nutzen/Beiträge von mir).
    Ich schob den Fahrersitz ganz nach vorne. Ziel war die Sitzschiene etwas enger zu bekommen. Hierzu nahm ich einen Hammer und ein Stück Holz. Das Holz legte ich auf die Schiene um keine Macken im Metall zu bekommen. Anschließend schlug ich die Schiene etwas enger zu. Mit zuviel Gewalt läßt sich der Sitz natürlich nicht mehr verschieben. Deshalb mit viel Gefühhhhhhhl ans Werk gehen. Hat bei mir super funktioniert und seit mehreren zig zehntausenden Kilometern gibt es keine Probleme mehr.
    O.K. Für viele Stilbruch ---hat aber auch dafür nichts gekostet.
    Ach ja...ich bin weder Schwabe noch Schotte.... :D


    Gruss Ralf

    Bin auch total happy und im Feeling...
    Es handelt sich um eine neue. Erst wollte ich mir ne gebrauchte kaufen mit 3900 km. Allerdings hatte die keinen Kat und auch kein ABS. Zudem war sie vom Modelljahr 2001 mit der Zulassung 3/2002. Da bei uns die Regierung in Bezug auf Kfz-Wesen absolut den Blindflug hat (Fahrzeugindustrievernichtung pur), ist ein Kat absolut Pflicht...wer weiß wann der nächste Hammer kommt...


    Audimax: "Zum Glück sind die Auffassungen verschieden, da sonst jeder die gleiche Maschine hätte :tongue: ".


    Gruß Ralf

    Hallo ich habe es getan!!!!


    Habe mir gestern ne neue Honda Varadero gekauft. Absolut top das Teil. Der Abschied von meinem alten Bike viel mir nicht so schwer. Schließlich hatte meine GSX 600F immerhin schon 47000 km runter und war auch schon 12 Jahre alt.
    Der totale geniale Umstieg von einem Joghurt-Becher auf ein solides Gerät. Vorallem finde ich super, dass die jetzt ABS hat.
    Mein Audi wird die nächste Zeit auf jeden Fall geschont :P


    Gruss Ralf

    Echt toll!!!!
    Mein Bekannter arbeitet bei einer Audiwerkstatt. Die haben ein Intern-Schreiben zum Lesen bekommen. Darin soll sinngemäß stehen, dass tatsächlich, wie oben im Forum schon genannt, nur diese Gummimanscheten ausgetauscht werden sollen.
    Aber nicht bei jedem ist der Tausch kostenlos!!!!!
    Der Anteil der Erstattung orientiert sich an der Laufleistung + Alter....
    Was soll das???? Entweder liegt ein Mangel vor --- oder nicht.
    Nur wenige "Opas" werden in den Genuss der Top-Regelung kommen, d.h. wahrscheinlich nur die, die nen Audi A4 Bj. 94 haben und der echte 8290 km gelaufen ist :angry: .
    Meiner hat jetzt 131000 km runter und ist Bj. 95---ich fahre weiter.
    Habe wegen Geräuschen schon Teile der Vorderachse erneuert bekommen und bin froh, dass damals Audi 100% übernommen hatte. Nur die Gummiteile von damals sollen auch unter den neuen Rückruf fallen.
    Die betroffenen Halter werden in -D- angeschrieben.


    Warten wir mal ab....


    Gruss Ralf

    Hallo,
    hoffentlich lassen sich bei dir die Schrauben lösen. War ein richtiger schei.... die Innensechskantschrauben zu lösen, da diese total fest waren und mit super Werkzeug + Rostlöser nur unter größten Schwierigkeiten beizukommen war.
    War alles fällig bei 120000 km und die Radlager wurden gleich mit gemacht.
    Gruss Ralf

    Hallo,
    habe bei Car-Glas gute Erfahrungen gemacht.
    Wichtig ist nur, dass sich die schadhafte Stelle nicht im Sichtbereich des Fahrers befindet und kein Riss vorhanden ist.
    Sichere die Stelle mit einem Tesastreifen ab, damit keine Feuchtigkeit in die Scheibe ziehen kann.


    Bei mir sieht man die reparierte Stelle nur noch wenn man mit der Lupe schaut.


    Bei TK mit SB übernehmen in D die Versicherungen normalerweise alles. Hast du ohne Sb würde ich ne neue Scheibe bevorzugen, da die wieder einwandfrei ist (Kratzer etc.).


    Gruss Ralf