Schaut euch das Intro mal an!

  • jetzt muss ich auch nochmal was dazu sagen.


    1. Ja er hat ne laterne gestreift, bzw. ist von der zurückgeschleudert worden. Am linken kotflügel zuerkennen.


    2. Ich bin ja jetzt auch shcon seit ein paar monaten im Rettungsdienst tätig. (nicht bei der feuerwehr, sonderen Rettungswagen usw.) da hab ich auch schon einpaar waagen gesehen und alles unter 80km/h ist meist nicht sehr schlimm,(nen paar abschürfungen und nen paar brüche aber nicht tot!

    Audi A6 Avant (2002)1,9TDI PD 6 Gang

    Audi A3 (2004) 1,9TDI

  • Ich kenne aber auch andere Fälle! Mit 40km/h von der Straße abgekommen und Tod.


    Gruss Scoty81

  • Gaffer


    Menschen, die nicht helfen, werden immer eine Entschuldigung, und Gründe oder gar Gesetze aufbieten, die sie von jeglicher Verantwortung freisprechen!
    ...


    Menschen aber, die selbstlos helfen, sogar Leib und Leben riskieren, wissen meist danach nicht welcher Teufel sie zu dieser Heldentat geritten hat.
    ...


    Und das ist der Unterschied zwischen
    einem Helfer und einem Gaffer!
    ...


    Sue-Chin Lo., Student, Taipan



    --------------------------------------------------------------------------------



    „Jeder 10. Unfalltote könnte noch leben, wenn die Rettungskräfte nicht von Gaffern behindert würden...“
    (Fakt, MDR, 21.09.2002)


    Ein Beispiel...


    Ein Kind stürzt mitten in der Stadt unglücklich vom Fahrrad und bleibt schwer verletzt liegen. Einzig ein junger Mann versucht dem Kind zu helfen. Während sich eine größer und größer werdende Menge von Schaulustigen um die beiden versammelt. Niemand macht Anstalten dem Mann bei der Versorgung des Kindes zu helfen, sie denken noch nicht einmal daran den Rettungsdienst zu verständigen. Der Mann schreit die Menge regelrecht an, ihm zu helfen, zumindest einen Notruf abzusetzen, aber die Menge reagiert nicht. Sein Aufruf hat nur die Folge, dass sich noch mehr Gaffer an der Unfallstelle versammeln, niemand hilft, jeder tuschelt...
    Irgendwann erscheint der Rettungsdienst, weil doch jemand einen Notruf abgesetzt hat. Doch dem Rettungspersonal ist es beinahe unmöglich an die Unfallstelle vorzudringen. Keiner der Gaffer bewegt sich einen Schritt zur Seite. Das Kind stirbt, ohne, dass ihm effizient geholfen werden konnte, weil die Aufforderungen einer einzelnen Person Hilfe zu leisten von der Menge nicht gehört werden, weil niemand genug Courage bewies, um einen einfachen Notruf bei Zeiten abzusetzen und das Rettungspersonal am Erreichen der Unfallstelle gehindert wird, weil die Gaffer bloß ja keinen Augenblick des Leides der Opfer verpassen wollen...


    Egal zu welche Institution man gehört, ob zur Polizei, Feuerwehr oder einem der Rettungsdienste gehört, jeder von ihnen hat täglich aufs Neue mit Fällen wie diesen zu tun. Sei es in der Stadt, auf der Autobahn oder sonst wo. Viel zu häufig werden sie von Gaffern behindert... von Menschen, die sich am Leid anderer weiden wollen, auch wenn es den oft den Tot der Opfer bedeutet...
    ...





























    [/b]

    Gruß Mr X

    Audi A3 Cabrio 2,0Tfsi, s-tronic 3/2009
    Audi S3 Limousine, s-tronic 8/2014
    Smart crossblade, 3/2002

  • diese Gaffer nerven wirklich ich finde man sollte richtig heftige Strafen verteilen


    :evil: wenn man nix sehen kann und man stimmen hört booooh schau mal hier ...... und schau mal den Wagen an !!!!! kuck mal da der andere der sieht ja auch nicht gut aus ....... das sind nicht gerade Worte die einem aufbauen oder beruhigen :evil:



    ich hoffe von euch ist neimand ein Gaffer entweder er hilft oder er verschwindet so schnell es geht !!!

    Gruß Mr X

    Audi A3 Cabrio 2,0Tfsi, s-tronic 3/2009
    Audi S3 Limousine, s-tronic 8/2014
    Smart crossblade, 3/2002

  • Mr_X


    da muss ich dir recht geben diese Gaffer sind das schlimmste was es gibt!!! allein schon wenn sie auf der Autobahn auf der Gegenfahrbahn einen Stau verursachen nur weil sie im Schrittempo vorbeifahren und gaffen müssen, da krieg ich immer so einen Hass das ich ihnen am Liebsten hinten voll draufknallen möchte...



    luebby


    also ich weiss nicht aber ich denke mich erinnern zu können das ganz am Anfang des Intro irgendwas steht von wegen du bist nicht angeschnallt und damit gibts auch keinen Airbag.... und mit 80 gegen einen Baum bleibt nicht mehr viel übrig!

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Zitat von "WINMAN"

    luebby


    also ich weiss nicht aber ich denke mich erinnern zu können das ganz am Anfang des Intro irgendwas steht von wegen du bist nicht angeschnallt und damit gibts auch keinen Airbag.... und mit 80 gegen einen Baum bleibt nicht mehr viel übrig!



    hab ich nicht gelesen, aber wenn nicht angeschnallt, selbst schuld, hab in der woche nach weihnachten einen gefahren, der hatte in der woche vor weihnachten nen unfall auf eis. Nicht angeschnallt und mit 30-40 in ein auto reingerutscht. (ziemich verzwickter trümmerbruch im bein, der hat die nächten 3 monate auf jeden fall spass! )
    Kann ich nicht verstehehn unangeschnallt auto zu fahren, da hällt einen nix mehr, bei den kräften die da wirken!

    Audi A6 Avant (2002)1,9TDI PD 6 Gang

    Audi A3 (2004) 1,9TDI

  • Also übertreiben kann so eine Seite doch eigentlich gar nicht.
    Ganz egal, ob da jetzt ein paar Fakten übertrieben wurden,
    oder ob der Eine oder Andere vielleicht den Eindruck hat, dass hier nach Mitleid für die Einsatzkräfte geheischt wird.


    Hab`s zwar glaub ich schon mal wo anders gepostet,
    aber immer wieder mal wenn ich mich gerade für unsterblich halte, oder einfach nur mal wieder froh bin, dass ich heil nach Hause gekommen bin obwohl wieder extrem viele Spinner unterwegs waren, dann hilft auch ein Blick darauf:



    http://www.wreckedexotics.com


    Ganz egal, ob zu schnell, selber schuld oder Fremdverschulden -
    im Endeffekt kann das jedem von uns passieren.
    Und dann ist es ziemlich gleichgültig, ob einer der 275.000 hauptberuflichen Rot-Kreuz-Mitarbeiter kommt, oder einer der 128.000.000 Freiwilligen (weltweit)...


    :doc: so, und den musste ich jetzt auch noch anbringen :tongue: :satan:

    \"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.\" (Jules Winnfield)

  • ..das geht ganz schön unter die Haut, aber ich finde es super gut gemacht, sollten sich so einige "echt starken Kerle" die gesoffen Fahren Cool finden mal ansehen..und versuchen es zu begreifen.

    Gruss

    Andreas.



    Audi A4 Cabrio 3.0 V6 Quattro / (GEKLAUT WORDEN)



    -Navi + / Bose Sound / DVD-Player

    -Lederausstattung schwarz

    -AHK

    -S-Line Felgen 7.5 x 17 / Winter

    -S4 Avus Felgen 8x18 / Sommer

    -S4 Alu Spiegelkappen

    -S4 Grilleinsätze

    -H&R Federn -30 mm m. Einzelabnahme

    -K&N Luftfiltereinsatz

    -ABT Chip..kein TopSpeed Begrenzer mehr



  • Zitat

    Meistens waren es Jugendliche, die aus der Disko kamen, in entsprechendem Zustand


    Aus diesem Grund bin ich ja noch immer dafür das kurz nach Diskos etc. geziehlte Verkehrskontrollen stattfinden. Damals, als wir unseren Abschlußball hatten, schickten sie nen komplett bemannten Polizeibus vorbei um den Ball um4:00Uhr aufzulösen, aber ne Polizeikontrolle um die offensinchtlich Besoffenen rauszuwinken sucht man vergeblich.... selbst Silvester, oder an sonstigen traditionellen Besäufnistagen findet man kaum eine Kontrolle (bisher hab ich ein einziges mal eine gesehen). Aber Radarfallen kurz vor Ortschaftsende aufstellen, ja dass können sie.

    Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.



    Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat.



    Niemand wird alt, weil er eine bestimmte Anzahl von Jahren gelebt hat. Menschen werden alt, wenn sie ihre Ideale verraten.



    Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.

  • naja ein Besoffener bedeutet eben einen wesentlich höheren Bürokratieaufwand als so ein Radarphoto auszuwerten was auch Kohle bringt und die Beamten**sche nur wachsen lässt...

    audi4ever 4.0 rulez!!!