CHIP TUNING BEIM 1,8T BJ 98

  • HI LEUTE BIN NEU IM FORUM UND HABE SCHON EINIGES DARÜBER GELESEN.MACHT DAS SINN BIE EINEM KM STAND VON 90'TAUSEND NOCH EIN CHIP TUNING MACHEN ZU LASSEN UND WENN JA WO? WER HAT GUTE ERFAHRUNGEN GEMACHT UND BEI WELCHEM TUNER!ICH HOFFE IHR NIMMT DIE FRAGEREI MIR NICHT ÜBEL!![/quote]

  • Hallo ..erstmal Willkommen im Forum :a4e:


    Benutz doch einfach mal die "Such" Funktion...zum Thema Chiptuning beim 1,8T gibt es haufenweise Beiträge.


    Zum Thema Km. Ja klar kannst du bei 90tkm noch chippen. Da ist der Motor ja erstmal richtig eingefahren :wink:

  • Graf


    mmmh


    klemmt bei Dir evtl. die Grossbuchstaben Taste?


    Ansonsten wirklich die Suchfunktion nutzen. Es gibt min. 20 Treads über Chip und 1.8T. Die Userin Babsi hat z.B einen MTM Chip, der Rasor war bei Öttinger.

  • HY MEIN COMPUTER GAB GRAD DENN GEIST AUF! GEHT WIEDER !!HABE SCHON EINIGES GELESEN IM FORUM WAS HALTET IHR VON DEM TCM TUNER!!

  • Warum? Wollte bloß wissen, wer Erfahrungen mit TCM hat. Weil hier im Forum nur Beiträge überwiegend bei Dieselfahrzeugen von diesem Tuner zu lesen sind.


    Hat jemand von Euch schon einmal einen 1,8T bei TCM machen lassen?

  • Erst mal, wo ist die 1.8T Maschine drinn und wieviele PS.


    Wenn ich mich dunkel erinnere, hat bisher keiner der User bisher etwas zum 1.8T und TCM geschríeben.

  • Das liegt wohl daran das TCM hauptsächlich Dieseltuning macht. Turbo-Benziner Tuning ist auch um einiges kritischer und komplizierter als Dieseltuning. Aber bis jetzt hat man noch nichts schlechtes von denen gehört!


    Aber wenn du ein Tuning bei einem 1,8T machen lassen willst würde ich doch eher auf große Tuner zurückgreifen die wohl mehr Erfahrung gerade bei Benzinern haben --> Oettinger, MTM, ABT, SKN, u.a.

  • Der 1,8T ist in einem Audi A4 Avant drin, Baujahr 98. Er hat 150 PS Hy Razor danke für denn Tip.Die sind mir momentan noch zu teuer! Wollte in etwa 500 Euro ausgeben!Werde morgen mal bei dem anrufen und schauen was er sagt. Soviel ich weiß, ist das Gutachten für den TÜV von SKN. Gehe davon aus, daß der Chip auch von der Firma ist!!Mal schauen was raus kommt, werde dann berichten!!

  • Graf


    Wenn du wirklich einen Turbomotor Tunen willst, dann hallte ich die 500 € schon für ein wenig witzig.


    Mit 5.000 € könntest anfangen, aber da stellt sich wieder die Kosten/nutzen Frage!


    Mfg Andy

    Audi A4 Avant 2.5 tdi quattro (verkauft)

    Audi B4 Limo 2.3 - 5 Zylinder (reaktiviert)



  • Hallo Leute habe heute mit dem vom TCM gesprochen und hat mir ein super Angebot für den Chip gemacht.Lieg auf jeden Fall unter 500 Euren mit TÜV!Habe über mein Arbeitgeber das Angebot eingeholt und ich werde es tun!!ER sagte was von 45 PS und 50NM mehr als serie,glingt vernünftig oder was meint ihr!!

  • Lass es dir aber anschliessend von einem Prüfstand bestätigen, dass diese Werte auch nur annähernd stimmen können!


    Wie gesagt, ich halt sowas für ein Gerücht, aber halt uns am laufenden!


    Mfg Andy

    Audi A4 Avant 2.5 tdi quattro (verkauft)

    Audi B4 Limo 2.3 - 5 Zylinder (reaktiviert)



  • Ich werde bei mir in der Arbeit mal auf den Prüfstand fahren bevor ich den Chip einbau und danach mit Chip mal schauen was raus kommt!! :roll:

  • Zitat

    Wie gesagt, ich halt sowas für ein Gerücht, aber halt uns am laufenden!


    @ FB834AK: Wieso, upsolute machts auch für:

    Tuningchip 290,--
    Einbau 69,--
    Schaltbarer Funkchip (wenn möglich) 150,--
    Garantie für 1 Jahr 99,--
    Garantie für 2 Jahre 148,--

    , wobei die Preise für alle Fahrzeuge gelten.
    Ich denk mir mal, wenn ich die Garantie betrachte kann da auch nichts verhaut sein. Hab auch noch nichts negatives gehört!


    Ich finde die Chiptuning-Preise generell zu hoch. Bei den meisten Tunern sind das noch Preise, als der Absatzmarkt noch sehr klein war. Durch die hohe Nachfrage könnten sie aber den Preis um einiges reduzieren!!

    lg Joachim



    Das Leben ist wie ein Theaterstück; es kommt nicht darauf an wie lange es dauert, sondern wie gut es gespielt wird!

  • Zitat

    Ich finde die Chiptuning-Preise generell zu hoch. Bei den meisten Tunern sind das noch Preise, als der Absatzmarkt noch sehr klein war. Durch die hohe Nachfrage könnten sie aber den Preis um einiges reduziert


    Was aber weit mehr nervt sind Leute, die für viel Geld sich irgendwelche Kaugummispoiler hinten drauf nageln, bereit sind für Felgen tausende Euro zu blechen obwohl die zu zigtausenden aus recycleden Dosen gestampft werden und sich dann beim Preis für einen Chip beschweren. Und im Preis inbegriffen muß natürlich ein Mustergutachten, eine Vollgarantie für den 10 jahre alten Motor und eine individuelle Abstimmung enthalten sein. Logisch!
    Ich sage immer : "Der Chip bringt dreimal so viel wie deine Auspuffanlage. Und Du willst nur ein Drittel davon zahlen" Irgenwas passt da nicht.
    Manche verstehen es; manche eben nicht.

  • Hy Lord hast in einer gewissen weiße ja recht aber als frisch gewordener Vater ist das Bütsche etwas geringer als sonst :lol: wenns billiger auch geht!!

  • Lord of the Rings: Die Leute sind einfach nicht bereit dazu für Software Geld auszugeben! Jeder weiß was mit den Tauschbörsen auch an hochwertiger Software getauscht wird. Also folglich soll das beim Auto nicht anders sein.
    Es wird in Zukunft bestimmt eher schwieriger sein ohne Hardware noch Geld für reine Software zu bekommen. So hat es sich halt entwickelt.

    Audi A6 Avant 2.7T quattro 6.Gang Handschaltung mit MTM Chip auf 282PS 450NM Drehmoment. EZ 05/2000

  • lord:
    ja, das mag schon sein, aber bekanntlich macht die Menge den Preis!! Und die Menge ist mittlerweise beachtlich angestiegen!
    Glaubst du ernsthaft, das jeder Tuner seine eigene Software hat (die er komplett selbst schreibt)?? Der Großteil hat sie nur von irgendeiner Grundversion verändert. Du kannst sagen was du willst, aber eine Software wird einmal geschrieben, und das war´s.
    Ausserdem bekommt man für 3000€ eine komplette Einzeldrossel-Einspritzanlage mit frei programmierbaren Sotware!!

    lg Joachim



    Das Leben ist wie ein Theaterstück; es kommt nicht darauf an wie lange es dauert, sondern wie gut es gespielt wird!