Beiträge von wagnerjury

    Ja den hab ich erst vor ca. 5tkm gewechselt. An dem dem kann es aber nicht liegen, da ich ja am Vorlauf die erforderliche Fördermenge erreiche, aber dann unter Druck wird die Pumpe eben nicht mehr so effizient arbeiten wie sie sollte.....

    So, spät daber doch ein kurzes Feedback:


    Nachdem ich die Kraftstoffleitung im Tank ausgetauscht habe, komme ich trotzdem nicht auf die erforderliche Fördermenge, aber wenigstens bleibt der Druck in der Leitung erhalten und er springt endlich auch wieder nach mehrtägigen Pausen ohne Probleme an :applause: :applause:


    Da ich keinen Leistungsverlust merke, werd ich aber keine neue Pumpe einbauen. Mal schauen wie lange sie ihren Dienst noch verrichtet.


    WINMAN: Danke trotzdem für den Tip mit der Wegfahrsperre


    lg
    Joachim

    ich kann dir jetzt nicht sagen, was du damit meinst, ich werd mich aber mal schlaumachen.


    Mittlerweile habe ich (zumindest denke ich das) den Fehler auch schon gefunden.
    Der Schlauch von der Benzinpumpe zum Tankanschluss war undicht! Somit ist das Rückschlagventil der Pumpe wirkungslos und nach längerem Stehen muss jedesmal erneut Druck aufgebaut werden.


    Sobald ich dan neuen Schlauch drinn habe, werde ich euch eine kurze Rückmeldung geben.

    Hallo,


    ich habe seit einiger Zeit ein Startproblem bei meinem A4. Sobald der Motor länger aus ist, springt er schwer an, egal ob der Motor warm oder kalt ist.
    Hallgeber habe ich bereits geprüft, also meine ich, dass er zu lange braucht bis er Sprit bekommt.
    Also Fördermenge geprüft und siehe da, an der Rücklaufleitung kommt bei weitem nicht die Menge die gefördert werden sollte. Allerdings passt die Fördermenge am Vorlauf.....
    Jetzt steh ich wieder am Anfang.


    Die Menge sollte doch aber auch am Rücklauf passen, oder? Aber wenn die Menge am Vorlauf passt, sollte dies ja keinen Einfluss auf das Startverhalten haben... :headnut: :headnut:


    Bin gespannt was ihr dazu meint; danke schonmal :wink:


    Gruß
    Joachim

    So.....
    da ich nun sicher bin, dass mein Motorsteuergerät hinüber ist, muß ich es wohl tauschen. Habe mir auch schon ein gebrauchtes gekauft und stehe nun vor der Herausforderung der Codierung des neuen MSG´s.
    Ich habe VAG-Com aber leider keinen blassen Schimmer wie ich das angehen soll; habe auch im Netz und hier im Forum noch nichts "brauchbares" gefunden.
    Dazu kommt, dass beim gekauften MSG die Wegfahrsperre bereits deaktiviert ist und ich Diese aber wieder aktivieren will.
    Also sprich die Daten des alten MSG´s auslesen und ins neue einspielen, oder so :gruebel: :gruebel:


    Vielen Dank schonmal!
    mfg

    Hab eins bei ebay gefunden: http://www.ebay.com/itm/321035628943;jsessionid=89454FABECA6F46CB29ECE056ED41FFE?ru=http%3A%2F%2Fwww.ebay.com%2Fsch%2Fi.html%3F_sacat%3D0%26_from%3DR40%26_nkw%3D321035628943%26_rdc%3D1
    Natürlich muß ich in Betracht ziehen, dass da u.U. was faul dran ist, aber wir werden sehen!
    Alle anderen Angebote von wegen Reparatur lagen so zwischen €300,- und €400,-.
    Auf alle Fälle werde (will) ich die Wegfahrsperre wieder aktivieren, ich hoffe nur ich find noch raus wie. Aber für den Fall gibt´s dann einen neuen Thread :wink:


    mfg

    So, habe nun alle Pins der Stecker im Motorsteuergerät nachgelötet. Hat absolut nichts gebracht....
    Ohne Schaltplan ist´s so gut wie unmöglich den "zuständigen" Chip zu finden, da es anscheinend eine Multilayer-Leiterplatte ist.


    500000:
    Ok, also funktioniert das mit dem anlernen; kannst du mir auch noch verraten wie?


    Aber meinst du ernsthaft, dass sich jemand für meinen 16Jahre alten Audi interessiert????????? Ich denke wohl eher nicht!


    mfg

    Also Schaltplan gibts bei erwin keinen, nur die Steckerbelegung, die hab ich eh schon.
    Mechanischer Schaden ist ausgeschlossen!
    Kabelbruch und Zündspulendefekt ausgeschlossen. Habe direkt am Steuergeräte-Stecker gemessen ob das Signal zur Zündung kommt. Wie gesagt, 2ter Zylinder bekommt kein Signal!!!


    Wie schaut das aus, wenn ich ein anderes Steuergerät einbaue? Kann ich die Wegfahrsperre mit VAG neu anlernen?
    Habe auch ein Steuergerät gefunden, das man angeblich nicht anlernen muß, da die Wegfahrsperre bereits deaktiviert ist. Gibts sowas?


    mfg

    Hallo,


    nach langer Zeit schreit mein Audi wieder einmal nach besonders viel Zuwendung......
    Anfangs fiel ab und zu ein Zylinder aus; ich dachte die Kerze wird ihren Geist aufgeben, aber nach gestriger Suche mußte ich leider feststellen, dass ziemlich sicher das Motorsteuergerät defekt ist. Lange Rede kurzer Sinn: Das Steuergerät schickt kein Zündsignal an die Leistungsendstufe für den 2ten Zylinder... Alles andere hab ich so gut wie ausgeschlossen, auch VAG-Com speichert keine Fehler.....


    Was meint ihr, soll ich das Steuergerät reparieren lassen oder gebraucht kaufen??? Oder hat jemand von euch vielleicht sogar einen Schaltplan vom Steuergerät selbst? Dann könnte ichs mir selber anschauen - hab ja schließlich 5 Jahre lang Steuer- u Regeltechnik gelernt.....

    So hab jetzt Ölwanne, Saugleitung inkl. Sieb, Ölkühler, Öldruckleitung zum Turbo, Ventildeckel und Motorentlüftung gereinigt. 5 Dosen Bremsenreiniger und rd. 50 fetzten später is alles wieder wie neu!
    Mal schaun wie lange es hält! Natürlich neues ÖL (5W40) und neuen Filter, is aber eh klar. Werd den nächsten Ölwechsel sicher früher machen als vorgeschrieben.


    Danke nochmal für die Unterstützung!!

    Hallo,


    hat jemand von euch Erfahrung mit den Werkstatthandbuch von Tec-Print. Kostet ja immerhin rd. 170 EURO!!
    Würd mir gern eines zulegen, aber möchte nicht die katze im Sack!!


    Oder gibts GUTE Alternativen, und jetzt bitte nicht "So wird´s gemacht" oder dergleichen. Den Mist hab ich schon. Da werden auf 5 Seiten alle Motoren behandelt :angry:


    Übrigens soll´s für den A4 B5 1.8T AEB sein!! Würd mich für gute "Vorschläge" auch revangieren :engel:


    Danke schonmal!!

    So, hab gestern die Ölwanne abgebaut; was für eine beschi**ene Arbeit! :headnut: Das Sieb der Saugleitung war so gut wie zu, die Wanne total verkrustet.
    Jetzt stellt sich aber die Frage, ob ich nicht gleich andere Sachen auch noch abbaue und reinige. Die Druckleitung zum Turbo werd ich auch gleich tauschen, sicher is sicher!
    Sonst noch irgendwelche Ideen???

    So war gerade in der Werkstatt; Öldruck ist in Ordnung!
    Zu den verkokten Leitungen hat man mir gesagt, dass das eher selten vorkommt!?


    Nehm jetzt mal die Ölwanne herunter und schau mir das Sieb an ob´s vielleicht irgendeinen Dreck ansaugt und dann zu macht! Würde erklären warum die Kontrollleuchte nach abstellen und erneutem anstarten wieder eine Zeit lang aus ist.