A4 Avant B5 und CD-Wechslereinbau

  • Hallo Leute,


    ich bin frischgebackener Audi-Fahrer (A4-Avant B5, Bj. 03/2000). Das Forum hier finde ich echt klasse. Leider stehe ich jetzt vor einem Problem, bei dem ich auch nach 2 Stunden Suchen und Stöbern hier im Board nicht wirklich weiter bin. :(


    Ich habe mir einen Original Audi 6-fach Wechsler mit Montage-Satz der Firma Votex (soll orig. Zubehör sein...) gekauft. Jetzt wollte ich heute nachmittag schonmal son bisschen schauen, schraube also die Montagewinkel links und rechts an den Wechsler, mache die Heckklappe auf, nehme links die Klappe ab (ich denke mal, das ist der original Einbauplatz, oder???) und....der passt da so nicht rein, zumindest nicht mit den Montagewinkeln.


    Hat zufällig jemand seinen Wechsler an dieser Stelle, evtl. sogar werkseitig und kann mir helfen und die genaue Position und Befestigung beschreiben oder sogar Fotos schicken? Bin schon recht verzweifelt, da ich an meinem neuen Auto nicht unbedingt irgendwas kaputtmachen oder anbohren wollte, was nicht auch von Audi so vorgesehen ist.


    Ich danke schonmal im voraus. Schöne Grüße von der Ostsee.
    Gruß,
    Torsten

    Gruß,

    Torsten

  • Servus Torsten !


    Bei meinem Avant 08 / 2001 ist auf der Fahrerseite im Kofferraum bereits ein Montagerahmen für den CD-Wechsler bzw. das Navigationssystem eingebaut gewesen. Habe hier ein Foto, vielleicht hilft es Dir ja weiter...


    Gruß, Micha


  • Danke für die schnelle Antwort und dann sogar mit Bild, klasse.


    Bei mir ist so ein Rahmen nicht drin. Dein Wechsler ist anscheinend auch um einiges kleiner (hast Du ihn nur auf der linken Seite befestigt?).


    Ich habe nur zwei Winkel, die wie gesagt Originalzubehör sein sollen. Nur wie und wo ich diese anbringe weiss ich leider nicht.


    Ich freue mich über weitere Antworten...

    Gruß,

    Torsten

  • Hallo Torsten !


    Das auf dem Bild ist kein Wechsler, sondern mein Navigationsgerät. Von der Breite wollte es oben nicht reingehen, daher habe ich es unten befestigt. Die Lücke habe ich mit Distanzstücken versehen.


    Wenn es sich bei Deinem Montagezubehör nicht um einen Rahmen sondern um einfache Winkel handelt, hast Du vielleicht das Einbaumaterial fürs Handschuhfach. Dort bekommst Du den Wechsler aber nur eingebaut, wenn Du das Handschuhfach ausbaust und die Rückwand ein wenig bearbeitest. Beim 2000´er Modell ist das Fach einfach nicht tief genug für den Wechsler.


    Gruß, Micha