Beiträge von PappaBaer

    Hallo Audi4ever-Gemeinde,


    da ich meinen langersehnten Wunsch auf Nachrüstung eines KI mit FIS in meinem A4 B5 nun doch mal nachgehen will, habe ich eine Frage an die Teile-Fachleute hier:


    Ich habe einen B5 Avant, BJ 02.2000, EZ 11.2000, 1.6l 101PS (ja, ja, ich weiss :D ).


    Kann ich da das KI mit der Teilenummer 8D0920930P nachrüsten? Das KI stammt zumindest von einem Benziner und vom A4, soviel weiss ich, aber passt das auch 100%ig?


    Ich freue mich auf eine Antwort.


    Grüße,
    Torsten

    Wenn Du mich fragst, habe die das damals gemacht, weil Mercedes das auch hatte. Und kaum baut Mercedes sich Blinker in die Aussenspiegel, macht VW das auch nach. Absolut peinlich. :roll:

    audifanat
    10.000 EUR für ein 95er A4, noch dazu ein 1.8, der sowieso nicht beliebt ist, und inzwischen wahrscheinlich um die 140.000 km auf der Uhr????


    Sorry, aber trotz allem was Du reingesteckt hast (ist wirklich ein schöner Wagen): Das finde ich mehr als utopisch. Man kann halt nicht davon ausgehen, was das ganze Material (Felgen, Stoßstangen, Schweller etc.) gekostet haben, das Geld kriegt man nie wieder raus. Der Wagen ist in erster Linie ein 9 Jahre alter A4 und damit einer der ersten. Soll jetzt nicht böse gemeint sein... :wink:

    Thema Kupplung:
    Ist bei meinem 2000er A4 genauso. Irgendwie bekomme ich das schalten auch nicht 100%ig ruckelfrei hin. Besonders arg ist es vom 1. in den 2. Gang, danach eigentlich keine Probleme.
    Nun muss ich dazu sagen, dass ich den Audi auch nicht sooo viel fahre und tagsüber eigentlich immer mit meinem Firmenwagen (Ford Focus) unterwegs bin. Aber dieses Phänomen hat mich doch schon recht enttäuscht.

    Zitat von "elmar77"

    hätte ja heute mein Baby endlich bekommen sollen aber leider ist der 32polige graue Stecker nicht rechtzeitug gekommen ...


    Kann es sein, dass die Dich aus irgendeinem Grund (technische Probleme o.ä.) hinhalten wollen? Ich war wegen des grauen Steckers vor zwei Wochen auf einem Nachmittag bei meinem Freundlichen. Der hatte den Stecker auch nicht da, hat ihn aber bestellt. Am nächsten Morgen um 10.00 Uhr konnte ich den dann schon abholen. Wieso sollte Deine Werkstatt dafür ne Woche brauchen?

    Hatte letzte Woche ein ähnliches Problem:
    Das halbe Auto voller Spritzer von Fassadenfarbe. :angry:


    Gingen auch mit Politur nicht weg. Habe dann das ganze mit Lackiererknete und Lackfinish (Lakiereknete niemals trocken benutzen) vorsichtig abgerieben. Danach mit Schleifpaste behandelt. Dann kamen zwei Gänge mit A1 Speed Polish und eben gerade habe ich den letzten Gang mit A1 Speed +3 Wax beendet.


    Arbeitzzeit insgesamt: 8 Stunden. Und nur, weil meine Frau nicht in der Lage war, das Auto von der Auffahrt runterzufahren. :angry:


    Wichtig: Auf gar keinen Fall mit irgendwelchen härteren Schwämmen (Fliegenschwamm oder Küchenschwamm o.ä.) beigehen! Damit hast Du dann zwar wahrscheinlich die Flecken weg aber auch hübsche Kratzer im Lack!

    Die Belegung sind bei A4 und A6 gleich.


    Aber: Der A6 hat dank seines größeren Tanks eine ganz andere Tankgeberkennlinie. Von daher wirst Du die Tankanzeige vergessen können.
    Die Wegfahrsperre leuchtet, da diese im Kombi integriert ist und Deine Schlüssel auf das neue Kombi angelern werden müssen. Das müsste Dein Freundlicher aber hinkriegen.
    Da aber das Problem mit der Tankanzeige bleibt, würde ich sagen: Verkauf das kombi wieder und hole Dir ein passendes für Deinen A4, möglichst aus dem gleichen Baujahr.

    Ich kann dazu nur sagen, wie es bei meinem vorherigen Astra war:
    Da hab ich beim Kauf vom Opel-Händler so einen Wisch bekommen. Den hab ich bei der Zulassungsstelle abgegeben und schon wurde der Wagen umgeschlüsselt.

    Hallo, danke für Deine Antworten.


    zu 2
    Die 8 steht aber seltsamerweise vom Audi-Werk aus drin. Darum bin ich so verwirrt.


    zu 3
    Im APK 60 steht sowohl beim alten, als auch beim neuen 0.


    zu 4
    Auf der verlinkten Seite steht, man müsse für die Radio-Frequenz anzeige das Radio auf Zweitdisplay codieren. Wie macht man das?
    Mit den Türen verstehe ich das so richtig: Zur Zeit sind die einzelnen Kontakte zusammenverbunden und laufen auf den Pin am FIS für die Fahrertür? Ich muss das also in der Kupplungstation auseinanderdröseln und einzelne Leitungen verlegen?
    Warum wird in dem Beitrag noch extra die Leitung zum ZV-Modul V94 erwähnt? Muss da auch noch was geändert werden?


    Hoffe weiterhin auf Antworten. Danke.