Welche Web-Tools verwendet Ihr

  • Hallo!


    Welche Tools verwendt Ihr (Webbastler *gg*)?
    - HTML
    - Grafik
    - ...


    Ich verwende derzeit:
    - EditPlus
    - PaintShop Pro


    Überleg aber umzusteigen auf HTML-Kit oder Scribe2. Hat von euch wer Erfahrungen damit?


    Ciao
    Eric

  • Also ich muss zugeben, das ich grafisch derzeit gar nix mach, aber wenn würde ich auch Paintshop nehmen...
    Für HTML, JavaScript und so nehm ich 1st Page 2000! Das ist Freeware! Ich komm eigentlich gut damit zurecht, aber ist auch nicht jedermans Ding!
    Achja, ich muss noch ein bisschen angeben!*g*
    Wenn es mal hart auf hart kommt, greif ich ganz schlicht und einfach für HTML auch mal zu nem einfachen Texteditor! :D


    Die anderen beiden Tools sagen mir etz, ehrlich gesagt gar nix!


    _________________
    Cu Stefan 'BigB -=The Matrix=-'


    Ganz einfach nach dem Motto 'Audi4ever'!


    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: BigB am 2002-04-03 20:15 ]</font>

  • Photoshop 6.0, Imageready 3.0, Dreamweaver 4, Flash 5, Frontpage 2000 und das gute alte notepad :smilenew:

  • Also das find ich aber schade, Daniel! Das du Dreamweaver benutzt ist ja ok, aber Frontpage? Igitt... Da wird viel zu viel überflüssiges Zeug mit reingeschrieben und teilweise auch umständlich...


    Flash 5 ist auch ne feine Sache, aber da müsste ich mich erst mal dran probieren... Hast du Dich da schwer getan damit?

  • Zum Texte gestalten und für Tabellen und Framesets gibts meiner Meinung nichts einfacheres - zumindest kam ich für diese Dinge mit Frontpage immer am schnellsten zum Ziel :wink:

  • Also ich ich setz mal den Link von 1st Page 2000 rein, falls es mal jemand haben will... Damit tut man sich eigentlich schon leicht, find ich...


    http://www.evrsoft.com


    Ein Tip dazu: Es gibt drei verschiedene Modis um das Programm zu starten... Ich nehm immer den Experten-Modus... Da ist man am flexibelsten...
    Das ist eigentlich nur in der Codeansicht, aber über Icons kann man genügend einfügen... Und es sind unteranderem D-HTML-, Javascript-Beispiele und eine Vereinfachung zum einfügen von Java-Applets oder Images dabei... Aber noch einiges mehr... Echt schönes Tool (auch Framesets und Tabellen sind echt einfach zu machen)!
    Ich mach hier voll Schleichwerbung... Ist ja schlimm...


    Muss mich etz auch mal hinsetzen und mich ein bisschen in Flash reinarbeiten... Aber wenn das machbar ist, seh ich da keine Probleme!:-D


    _________________
    Cu Stefan 'BigB -=The Matrix=-'


    Ganz einfach nach dem Motto 'Audi4ever'!


    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: BigB am 2002-04-04 09:15 ]</font>