A6-B4 - Zierleisten Armaturenbrett wechseln

  • [Typisiert am 11.03.2005 von: Cruzaderz]




    Hallo,


    kann mir von Euch wer eine Anleitung geben, wie ich in meinem A6 (BJ. 09/01) die Dekorleisten abbekomme um Sie zu wechlseln?


    Ich meine die Leisten in der Mittelkonsole, über dem Handschuhfach, und in den Türen.



    Danke schon mal!


    lg,
    The BRAIN

    Gruß,

    Thomas

  • Hi,


    Das würde mich auch interessieren. Gibts da jemand der das weiß?
    Danke
    TöfTöf

  • an den türen mußt du einfach von der außenseite afangend dran ziehen oder vorsichtig hebeln (stück pappe zwischen). der rest geht dann von selbst. vorn ist sie evtl. noch nen paar mm reingeschoben.


    verkleidung rechts auch nur reingeclipst, vorsichtig hebeln oder sonst habeschuhfach eben raus. sind 5 schrauben - 3 drin, 2 von schräg unten links und rechts, müßten 8er sein. stecker vom airbag kann man vorsichtig abziehen, dann kann man bequem ohne was zu zerschrammen von hinten durchdrücken. 5 min-sache :D

    1.9 tdi... ...gibt langsam den geist auf trotz nur

  • das schrauben ist ja eigentlich auch gar nicht das, was mich davon abhält sie umzubauen. eher der preis... ;)


    aber die erste leiste (fahrertüre) hab ich schon in S-line carbon liegen. irgendwann erwischt es auch mal wen rechts und wenn dann nochmal nen totalschaden in die werkstatt meines kumpels kommt ist der satz komplett *ggg*


    huetchen: darf man fragen, wo du deine carbonleisten her hast und was sie gekostet haben? am liebesten hätt' ich ja das gebürstete alu aber das it auch kaum bezahlbar :(

    1.9 tdi... ...gibt langsam den geist auf trotz nur

  • Zitat von "cruzaderz"

    huetchen: darf man fragen, wo du deine carbonleisten her hast und was sie gekostet haben?


    oh oh oh, das darfst du mich nicht fragen....
    ein Teil habe ich aus Ebay...