Exklusive Kleinserie des CLK im DTM Look /600PS für 230.000€

  • Mercedes CLK im DTM-Look: der 600-PS-Feger


    Auf dem Hockenheimring dreht der erste Prototyp einer neuen Supersportwagen-Kleinserie von Mercedes seine Erprobungsrunden. Er kommt im Dress der CLK-Renner aus der Deutschen Tourenwagen Masters-Serie (DTM) daher und soll nur 50 mal in Serie gebaut werden.
    Für Schub sorgt wie im neuen Mercedes McLaren SLR ein 5,5-Liter-V8-Kompressormotor mit über 600 PS. Als Stückpreis für die Kleinserie sind 230.000 Euro im Gespräch - verglichen mit den über 450.000 Euro für den Mercedes McLaren SLR nur halb so teuer und mehr als doppelt so exklusiv. Entwickelt wird der Straßen-Renner von der HWA GmbH in Affalterbach bei Stuttgart, die auch für den Einsatz der Mercedes-Werksautos in der DTM verantwortlich ist.

    230.000 Euro teuer und super-exklusiv: Der DTM-CLK bei Erprobungsfahrten auf dem Hockenheimring.

  • Hy!


    Wow, nicht schlecht das Auto!
    Ist ja fast ein "Geschenk" im Vergleich zum SLR; wenn man bedenkt dass der CLK nicht so oft gebaut wird!? :lol:


    mfg
    Sascha

  • na ja, hier in Berlin & Umgebung sieht man schon die tollsten Mobile:
    Lambo Murcielago, Maybach, BMW M3 Laguna Secca (Flügeltürer), S600 oder SL55 AMG wie Sand am Meer, Bugatti EB 110 (irre breit das Auto) usw. :wink:

  • Hy!


    Naja, S600 & S & CL AMG´s, krachen bei uns auch genug herum!
    Murcielago, Diablo, GT2, GT3, Viper´s, Cobra´s, gibts im Sommer hier in Linz auch oft zu sehen! :)


    mfg
    Sascha

    -----------------------------------
    ... Let the good times roll ...
    -----------------------------------

  • Wahnsinn!


    Nie gewusst das der sooo viel kostet?! :oops: :P


    Jaja, ich wär auch schon mit einem RS4, oder S8 od. neuem A8 zufrieden!


    Bescheidenheit ist eine Zier...


    mfg
    Sascha

    -----------------------------------
    ... Let the good times roll ...
    -----------------------------------

  • na dann einigen wir uns auf den neuen A8, vielleicht gibts den ja zum halben Preis, wenn wir 2 kaufen :lol: :wink:
    Das wäre so mein Traumwagen und wird es wohl vorerst bleiben, aber wenn der Preisverfall ähnlich wie beim Alten ist, könnte man in 4 Jahren nochmal darüber nachdenken.


    Übrigens der Bugatti EB war seinerzeit der schnellste Serienwagen & wurde dann glaube ich vom McLaren abgelöst.


    Bugatti EB 110 SS:


    - 450 kW bei 8250 U/min
    - 0 - 100 km 3.35 sec.
    - 1 km mit stehenden Start 19.5 sec.
    - Höchstgeschwindigkeit 351 km/h


    Max. Länge / max. Breite 4400 mm / 1940 mm
    Max Höhe / min. Bodenfreiheit 1114 mm / 128 mm


    Leergewicht 1480 kg

  • Na gut dann einigen wir uns halt auf den neuen A8! :wink:


    mfg
    Sascha

    -----------------------------------
    ... Let the good times roll ...
    -----------------------------------