Beyond Speed: Die Macht des Adrenalins

Wie das neueste Lamborghini-Video Beyond Speed zeigt, ist dem belgischen Radrennfahrer und Urus[1]-Besitzer Mathieu van der Poel die Wirkung von Adrenalin nicht fremd. Als Kind war van der Poel besessen von seinem Fahrrad und fuhr damit so oft wie möglich. Seine Leidenschaft spiegelt sich auch in seiner Hingabe zum Cyclocross und seinem Ehrgeiz wider.


„Im Cyclocross bin ich Weltmeister geworden, da war ich äußerst erfolgreich. Ich habe alles erreicht, was ich wollte, und dann bin ich auf Straßenrennen umgestiegen“, so van der Poel. Er war schon immer ein Sportler, der auf höchstem Niveau kämpft, um seine Ziele zu erreichen und sich selbst zu belohnen. Und der Radsport hat seinen Adrenalinhunger gestillt. Auf zwei Rädern rast er Querfeldein und über Asphaltstraßen, und wie der Lamborghini Urus vollbringt er in jedem Gelände Höchstleistungen.


„Der Radrennsport ist mein Leben, und der Lamborghini Urus passt prima dazu", erklärt van der Poel. „Er ist mein Traumauto. Natürlich geht es um die Leistung, aber ich gönne mir auch ein bisschen Luxus. Außerdem hat er den nötigen Gepäckraum, den ich brauche, wenn mein Fahrrad mitnehme.“


„Geschwindigkeit ist Adrenalin. Natürlich ist das Fahren auf einem Rad etwas anderes als das Fahren in einem Lamborghini. Die Abfahrten und Sprints auf dem Fahrrad sind schnell, und ich muss alle meine Sinne und mein Können einsetzen, um die verschiedenen Umgebungen zu meistern. Und ich liebe diesen Adrenalinkick – aber den gibt mir der Urus Super SUV natürlich auch. Er ist schnell und seine Art, jede Herausforderung und jedes Terrain zu meistern, ist unerreicht. Der Motor ist einzigartig und es gibt viele andere Dinge, die ich an diesem Auto liebe. Aber eine Sache macht ihn ganz besonders: Lamborghini ist italienisch, voller Leidenschaft, und das zeigt sich im Lamborghini Urus in jedem Detail.“

[1] Verbrauchs- und Emissionswerte von Urus Performante; Kombinierter Verbrauch: 12,3 l/100km (NEDC), 14,1 l/100km (WLTP); Kombinierte CO₂-Emissionen: 281 g/km (NEDC), 320 g/km (WLTP)