Lamborghini engagiert sich zum dritten Mal in Folge für Movember

Seit 2021 wird der Monat November bei Automobili Lamborghini zum Movember. Auch in diesem Jahr unterstützt der Autobauer aus Sant’Agata Bolognese sämtliche Initiativen der Wohltätigkeitsorganisation, die es sich weltweit zum Ziel gesetzt hat, Aufklärungsarbeit zu leisten und Gelder zur Finanzierung der Behandlung typischer Männererkrankungen zu sammeln. Um diese Botschaft zu verbreiten, lädt Movember alle, denen diese Themen am Herzen liegen, dazu ein, sich in jedem November als Zeichen der Unterstützung einen Schnurrbart wachsen zu lassen.


Movember wurde 2003 in London ins Leben gerufen, um konkrete Initiativen zu fördern und für die Männergesundheit im Zusammenhang mit Prostatakrebs, Hodenkrebs, psychischer Gesundheit und Suizidprävention zu sensibilisieren. Bis heute ist Movember die größte aller Wohltätigkeitsorganisationen in diesem Bereich und realisierte bisher mehr als 1300 Projekte weltweit. Ziel ist es, die Organisation einer möglichst großen Zahl von Menschen bekannt zu machen und Forschungsinnovationen mit lokaler und globaler Wirkung zu unterstützen.


Stephan Winkelmann, Vorstandsvorsitzender und CEO von Automobili Lamborghini, bestätigt: „Wir unterstützen Movember im dritten Jahr in Folge und tun dies mit großem Bewusstsein und in der Hoffnung, dass auch dank Lamborghini weitere Meilensteine erreicht werden können. Jede einzelne Aktion auf globaler und lokaler Ebene kann dazu dienen, für bestimmte Themen zu sensibilisieren und Spenden zu sammeln. Wir sind sehr stolz, dass die Organisation nicht zuletzt durch unseren Beitrag ihre entscheidende Arbeit im Dienste der Männergesundheit weltweit fortsetzen kann.“


Wie in den letzten Jahren wird Automobili Lamborghini auch 2023 seine Kunden und Vertragshändler auf der ganzen Welt zu sogenannten Bull Runs zusammenrufen. Die von den Händlern auf den fünf Kontinenten organisierten Paraden werden in mehreren Städten abgehalten, um die Movember-Botschaft zu verbreiten. Im Rahmen dieser besonderen Initiative, die über den gesamten Monat November stattfindet und an der über 800 Lamborghinis weltweit teilnehmen, tragen auch die Fahrzeuge einen Schnurrbart, der von den Eigentümern am Tag der Parade an der Fahrzeugfront befestigt wird.


Für die diesjährige Ausgabe hat sich Lamborghini neue Aktionen ausgedacht, um der Bewegung größtmögliche Aufmerksamkeit zu verschaffen. So ist der Autobauer aus Sant’Agata Bolognese eine Partnerschaft mit dem FC Bologna eingegangen, um die Botschaften von Movember noch weiter zu verbreiten. Am Freitag, den 3. November wird anlässlich des Spiels Bologna – Lazio der italienischen Fußballserie A ein Huracán Tecnica in der Nähe des Stadio Renato Dall’Ara ausgestellt. Die zahlreichen am Fahrzeug angebrachten QR-Codes verweisen auf exklusive Social-Media-Inhalte und bislang unveröffentlichte Interviews der Spieler, in denen diese über die Wichtigkeit von psychischer Gesundheit und Krebsprävention sprechen.


Movember richtet sich aber nicht nur an Männer. Die Bewegung stellt Gesundheitsthemen an sich in den Mittelpunkt und jeder Mensch ist eingeladen, sich daran zu beteiligen. Es geht dabei sowohl um Sensibilisierung als auch um Solidarität. Darum hat Automobili Lamborghini beschlossen, auch in diesem Jahr eine Spendenaktion auf der offiziellen Movember-Website (LINK) zu starten, deren gesamter Erlös zweckgebunden zur Forschung und Behandlung von Männererkrankungen an die Wohltätigkeitsorganisation geht. Bitte besuchen Sie Movember.com, um zu spenden oder mehr zu erfahren.