Performance und Design Pakete für den Leon CUPRA

  • Hochleistungs-Bremsanlage von Brembo und spezielle 19 Zoll Leichtmetallräder
  • Wahlweise Sportreifen für den Einsatz auf der Rennstrecke
  • Design-Pakete: „Black Line“ und „White Line“

Mit den optionalen Performance Paketen bietet das Top-Modell der erfolgreichen Leon-Familie – der Leon CUPRA – noch mehr Dynamik und Fahrspaß. Zwei Alternativen bietet SEAT an: Entweder mit Serien- oder mit Michelin Sportreifen. Bei beiden Performance Paketen bekommt das mit 206 kW/280 PS leistungsstärkste Serienmodell der Marke eine Hochleistungsbremsanlage von Brembo und spezifische 19 Zoll Leichtmetallräder. Design-Highlights setzen auch die neuen „Black Line“ und „White Line“ Pakete, mit denen sich der Leon CUPRA attraktiv individualisieren lässt.

Die Performance Pakete erhöhen den Fahrspaß nicht nur auf der Rennstrecke: Beide Versionen umfassen in Wagenfarbe lackierte Seitenschweller, 19 Zoll Leichtmetallräder im Design „Performance Black“ sowie vorne eine Brembo 4-Kolben-High-Performance-Bremsanlage mit innenbelüfteten und gelochten Bremsscheiben (370 x 32 mm).

Neben der Ausstattung mit Serienbereifung 225/35 R 19 gibt es das Performance Paket auch mit Michelin Pilot Sport Cup 2 Reifen der Dimension 235/35 ZR 19. Sie sind für das ambitionierte Fahren auf der Rundstrecke ausgelegt: Mit mehr Grip eröffnen sie das Potenzial für späteres Bremsen und höhere Kurvengeschwindigkeiten. Diese Reifen wurden speziell für den Einsatz auf der Rundstrecke unter trockenen Bedingungen entwickelt, erfüllen aber auch die gesetzlichen Bestimmungen für den öffentlichen Straßenverkehr.

Mit Serienreifen kostet das Performance Paket 2.720,– Euro*; die Version mit Sportbereifung steht mit 3.290,– Euro* in der Preisliste.

„Black Line“ und „White Line“

Die neuen Design-Pakete „Black Line“ und „White Line“ zum Preis von jeweils 275,– Euro* sind ebenfalls dem Leon CUPRA vorbehalten. Sie unterstreichen den sportlichen Auftritt des Top-Modells und bieten den SEAT Kunden die Möglichkeit, ihren CUPRA weiter zu personalisieren.

Beim „Black Line“ sind der CUPRA-Schriftzug auf der Heckklappe, der Schriftzug der Einstiegsleisten vorne sowie die 19 Zoll Leichtmetallräder in Schwarz Hochglanz lackiert. Das „White Line“ Paket bietet folgende Fahrzeugteile in weißer Lackierung: Rahmen Frontgrill, Außenspiegel, CUPRA-Schriftzug auf der Heckklappe sowie die 19 Zoll Leichtmetallräder. Bei beiden Design-Optionen ist der Heckseitenspoiler in Schwarz Hochglanz und die 19 Zoll Leichtmetallräder haben hochglanzgedrehte Außenseiten der Speichen.

* unverbindliche, nicht kartellierte Richtpreise inkl. 13 % NoVA und 20 % MWSt., Frachtkosten und unter Berücksichtigung des NoVA-Zu- bzw. Abschlags lt. § 6 NoVAG.

Kommentare 6

  • Der Cupra gräbt R und S3 sicher zum Teil das Wasser ab, aber bei der Preisgestaltung von besagten konzerninternen Konkurrenten auch kein Wunder! Find ich super, dass Seat ein preisgünstigeres Konzept das trotzdem Hand und Fuß hat auf die Beine stellt! Hoffentlich kommt der Cupra R noch mit Haldex, das wäre echt TOP!

  • dann gräbt man sich aber innerhalb des Konzerns mal wieder das Wasser ab. Weil das Teil wird dann sicherlich auch dem Golf Kunden kosten....

  • Kommt evtl. beim Cupra R...

  • Stimme ich dir zu, mit Haldex wäre das ein feines Wagerl... und Preis/Leistung passt auch...

  • Die grosse Bremse ab Werk ist ein Hit. Eine Haldex würde das Ding noch vertragen.