Grill foliert und Schwarzes Audizeichen eingesetzt

Hallo guten Tag,

da ich gestern frei hatte, und leicht die langeweile hatte habe ich einfach mal meinen Kühlergrill foilert.

Fazit: Den Grill ausbauen, das ist nicht das Problem. Aber den Chromerahmen vom Restlichen Grill zu trennen ist eine Endlos arbeit.

Würde ich nicht mehr machen, das folieren an sich hat gut geklappt, jedoch ist es nicht perfekt.

Es wird jetzt aber ein Grill bestellt der dann im Wassertransfer verfahren beschichtet wird.

Hier mal ein paar Bilder wie er jetzt ausschaut.

Viel spaß und gruß Michi

Kommentare 13

  • @ Walter, is ja geschmackssache, aber von so Chrome halt ich z.b nicht viel, früher gab es Chromezeugs nur gegen Aufpreis, heute ist es an jedem Auto Serienmäßig dran. Und wenn man sich etwas abheben will bzw etwas anderes als andere haben möchte muss man halt auch oftmals auf was verzichten, in dem fall auf des blöde Chrome :D @ Winman ja schauen tue ich momentan schon, weil ich auch nicht mehr warten will, warte schon lang genug, möchte jedoch keinen Fehlkauf tätigen, deshalb versuche ich mich möglichst gut zu informieren das sowas auch nicht passiert. Werdet aber aber alle auf dem laufenenden gehalten :) gruß Michi

  • na ja die meisten verbauen eigentlich H%R oder Bilstein, von Vogtland hört man nicht viel...

  • Super da hat einer den selben Virus wie ich "alles Chrom muss weg":-) (bei mir bis auf die Audiringe die sind Chrom matt) Hatte auch alles in Chrom!

  • Fahrwerk bin ich mir bisher nicht ganz schlüssig. @ Winman Es muss was komfortables sein, momentan bin ich grade von einem Vogtland Gewindefahrwerk begeistert, jedoch hab ich noch zu wenig Infos gefunden wie es sich fährt bzw ob es wirklich Alltagstauglich ist. @Alex, danke dir. Aber is geschmackssache, der eine findets gut der andere schlecht, gott sei dank :D gruß Michi

  • was kommt denn für ein Fahrwerk rein?

  • top !!!! so soll es aussehen !!!!!!

  • @ Stefan, Endrohrblenden und das Zeichen hinten kommen auch noch in Schwarz glanz. Hab mal in nem andern eintrag alles aufgezählt was dran gemacht wird, einfach alles was glänzt oder sich hell abhebt muss dunkel werden, nächste woche hole ich meine neuen Felgen vom beschichten und werde sie dann draufmachen wenn das fahrwerk da ist, vielleicht passt das dann zum gesamtbild des Autos besser. gruß Michi

  • Mir gefällts jetzt nicht so. Vielleicht wenn das Auto selbst schwarz matt wäre?

  • jetz noch der heckansatz in schwarz glänzend und die schwarzen enrohrblenden... ;P

  • Hey guten Abend, Nee die Ringe hatte ich bis heute auch in Chrome, habe sie in schwarz glanz daheim, wollte sie auf dem Grill jedoch nicht montieren, habe meine orginalen jetzt mit Plasti Dip lackiert, bis der neue da ist als übergangslösung. Ja das mit dem Chromeleisten um die Fenster herrum wird auch noch gemacht, jedoch traue ich mir nicht zu diese selber zu machen, die werden von einem Fachmann gemacht werden müssen. Ja das mit dem Ringen ist geschmackssache, hab die schwarz glanz mal hingehoben, diese sahen auch besser aus als die in matt jetzt, jedoch wenn der grill eh gewechselt wird wollte ich mir die schwarzen dann nicht evtl kapput machen, somit liegen die noch schön hier und warten auf ihren Einsatz. gruß Michi

  • hattest du vorher auch schon schwarze Ringe drauf? wäre jetzt nicht ganz so mein Geschmack. Hast du mit den Chromleisten rund um die Fenster auch noch etwas geplant in Richtung Schwarz?

  • Wollte umbedingt einen Glanzrahmen haben, Plasti Dip bekommt man ja aber nur in Matt, des war der einzige Grund eigentlich. Aber es wäre sehr viel weniger arbeit gewesen den Grill zu besprühen, würde ich jetzt sogar eher empfehlen wie das ausbauen und folieren. gruß Michi

  • wieso hast nicht plastidip verwendet?