Die originale vom Facelift passt nicht, bzw. nicht ohne zuschnitt.
Ich habe noch meine "angepasste" von meinem alten 94er A4 im Keller.
Wenn Du sie haben willst, sag bescheid.
So sah´s damals aus:
Oh gott , hatt ich mal so nen Lenkrad ?!
Die originale vom Facelift passt nicht, bzw. nicht ohne zuschnitt.
Ich habe noch meine "angepasste" von meinem alten 94er A4 im Keller.
Wenn Du sie haben willst, sag bescheid.
So sah´s damals aus:
Oh gott , hatt ich mal so nen Lenkrad ?!
Den 1.8T hatte ich auch mal ...
Da muss kein Zahnriemen für runter.
Der Kettenspanner ist gegenüber vom Zahnriemen !
es wird nur der Kettenspanner gelöst und zusammengedreht damit er "entspannt" ist.
(Natürlich müssen die Nockenwellen festgestellt und an der Kette markiert werden)
Dann kann man Ihn weit genug rauf und runter bewegen das man leicht die Dichtung neu machen kann.
Hab ich sowohl bei meinem V6 (der zwei davon hat) als auch bei meinem 1.8T damals selbst gemacht.
Überhaupt kein Akt.
Man kann natürlich den Zahnriemen, die Nockenwellen und den Kettenspanner ausbauen, dazu muss natürlich die Karosserie in Service Stellung gebracht werden ...
Aber das kann man auch alles beim Ölwechsel machen ... Muss man aber nicht !
Frag mal ne andere Werkstatt ! Die hauen dich über´s Ohr !
Gruss
Mike
Ich würd sagen 150 EUR Arbeit für die Ventildeckeldichtung ist etwas überzogen !
Das sind 10 Schrauben und ist in ner halben Stunde erledigt !
Der Kettenspanner(wenn überhaupt) ist nicht undicht.
Die darunterliegende Dichtung ist undicht (10 EUR)
Dafür muss man aber den Kettenspanner nicht erneuern, sondern nur die Dichtung, dafür wechselt man natürlich auch die Ventildeckeldichtung. Das ist mit Spezialwerkzeug aber auch innerhalb von 20 Minuten(plus die Zeit für die Deckeldichtung versteht sich) erledigt.
Gruss
Mike
Zum Lampenwechsel im Tacho brauchst Du aber nicht das Lenkrad ausbauen !
Oder Kaputter Zündanlassschalter.
Kannst du normal sehen, wenn Du ihn rausziehst und auf risse Untersuchst.
Gruss
Mike
Hi,
also meins war bei
Pixelfehler-HH.de
Am Goldbarg 9
21217 Seevetal
Der Service war gut und die Arbeit einwandfrei.
Hatte den Tacho innerhalb kürzester Zeit wieder.
Kann ich also nur Empfehlen !
Gruss
Mike
Hm,
hatte das gleiche Problem.
Wobei ich ein "tadellos Funktionierendes" bei Ebay gekauft hab.
Wie es sich nachher rausstellte mit Bildern eines anderen Tachos.
Hab dafür immerhin die Volle Gebühr von Ebay zurück bekommen und den Tacho zu einer Pixelfehler Reparaturfirma eingeschickt.
Nach 2 Tagen war er wieder da und das Display ist incl. der Folie komplett ersetzt worden.
Läuft Tadellos.
Und selbst das Teil reparieren hab ich auch versucht. Da gibts diverse anleitung mit ner Lötspitze längst die Kontakte ziehen etc. etc. Das kannst Du alles vergessen. Ich bin Radio und Fernsehtechniker und KANN Löten egal ob Konventionell, SMD oder Heissluft. Habe auch schon diverse "dboxen" von Streifen im Display befreien können aber das FIS Display ist da was anderes.
Kann Dir die Firma nennen, die es mir ausgetauscht hat, falls Du interesse hast.
Gruss
Mike
Boah ey
Also meine Abflüsse waren da auch schon mal zu, aber so hoch Stands Wasser dann doch noch nicht
Ich bin später hergegangen und habe den oberen Teil des Gebläsekastens sowie das Gehäuse vom Motorsteuergerät mit Karoseriedichtmasse auf den Wasserkasten geklebt.
Somit kann da das Wasser schön herlaufen ohne das irgendwas in den Innenraum dringen kann.
Gruss
Mike
Ja die Lagergummis,
die gibts auch in verschiedenen Grössen.
Achsöl gibts nix besonderes ... Was besser oder schlechter ist.
Kann natürlich immer mal das Differential kaputt gehen, aber "warum sollte es ?!"
Gruss
Mike
Würde mal auf die Gummis der Kardanwelle Tippen, das da was ausgeschlagen ist ...
Ansonten Getriebeöl hinten, oder nen Igel hat sich an der Antriebswelle hinten festgebissen
Was für ein Motor ist das ?!
Den Ölfilter kannst Du abschrauben, darunter sitzt eine 25 oder 27er Mutter.
Die Kannst Du abdrehen, dann kannst Du den Ölkühler abziehen.
Darunter ist eine Gummidichtung und die wird wohl kaputt sein.
Oder der Ölkühler selbst.
Gruss
Mike
Nicht arbeitende Nockenwellenversteller würde er anzeigen, die werden mit überwacht !
Zündsteuergerät kaputt ?!
Hatte ich damals mal beim 1.8T, der liefen Zeitweise auch ein paar Zylinder nicht mit, bis mal irgendwann gar keine mehr gingen ...
Gruss
Mike
Ist nen vtg lader.
Sollte ab 1800 rpm packen.
Falls nicht kann das vtg gestänge hinüber sein ...
Gruss
Mike
Weis ich nicht mehr genau.
Glaube 120n und dann nochmal 180 grad, aber kann ich nachsehen.
Gruss
Mike
Im Stand kannst Du vorne am Auto Wippen.
Dann kannst Du dieses Geräusch auch hören.
Kann je nach dem Quietschen oder Knarzen.
Unterfahrschutz muss ab,
Rechts und Links im Kotflügel sind ein paar Schrauben die die Stange halten.
Dann sind vorne Rechts und Links unter den beiden Gittern zwei lange schrauben drin.
Die müssen auch ab.
Danach kannst Du die Stange ein Stück nach vorn bewegen, an den Seiten ist die Stange nur geklammert.
Musst Du entweder mit nem grossen Schraubendreher rein oder kräftig ziehen.
Lampen kannst Du drin lassen !
Gruss
Mike
Jupp !
Antriebswelle raus, einsetzen, Pressluftschrauber dran und gib Ihm !
Musst nur vorher nachschauen in welche richtung das Lager raus muss
Gruss
Mike
Also ich habs bei meinem A4 2.8 schon gemacht ...
Und wenns beim A4 ohne Probleme klappt, dann sollte es beim A6 doch keine Probleme geben ...
Der Motorraum ist doch noch grösser als meiner ...
Ist ein gefummel, Lamda Sonden hab ich drin gelassen und nur ausgesteckt und dann das Rohr komplett nach unten raus.
Gruss
Mike
In der Mittelkonsole zwischen Radio und Klimaanlage. Da ist so ein Kleiner Lüftungschlitz.
Da sitzt er drin incl. einem kleinem Gebläse.
Gruss
Mike