Beiträge von mikepiko

    RainEx ?


    Ist nen gängiger Artikel ... kriegst du in D in fast jedem Baumarkt(OBI,....) ansonsten in der Metro und in fast jedem Autozubehörgeschäft.


    Ist so ne gelbe Kunststoffflasche gibts in 125ml und 500ml .


    Wie gehabt echt super das zeug !
    Wasser perlt so ab und friert auch nicht mehr so schnell an weils sofort wegläuft nach kontakt mit der scheibe.


    Gruss


    Mike

    Hi Leute !


    Schon mal die Scheibe richtig Frei von Wasser und Schmutz/Salz gemacht und danach RAINEX in 2-3 durchgängen aufgetragen ?
    Die Oberfläche der Scheibe wird dadurch wesentlich glatter und die Wischer rutschen ohne Probleme drüber. Ausserdem Weist die Scheibe spritzwasser ohne Probleme ab (auch ohne Wischer).


    Also meine Wischerprobleme sind dadurch weg !


    Gruss


    Mike

    mopu :


    Ist das wirklich ein Blinken oder mehr ein Flimmern ?


    Normalerweise werden die Störungen durch schlechte Lötstellen auf dem Klimadisplay verursacht.


    Müsste mal nachgelötet werden und dann klappts auch wieder.


    jorue :


    Nen A6 BJ 99 ? Hat der schon den DoppelDin Schacht oder noch das alte Innenleben ?


    Wenns noch das alte hat , siehe oben ! :)


    Gruss


    Mike

    Hi !


    Sagen wirs so .


    Ich hab für meinen A4 Avant 1.8t Quattro bei 170000km , scheckheftgepflegt, Klima, el.FH, el Schiebedach, Audi Gamme+Wechsler+ Bose Vollaktiv, Kombiantenne Handy/UKW, neuer Bremskraftverstärker , Neuer Turbo, neue Winterreifen, Alufelgen, ne 5 Tageszulassung + neue HU+AU 5.800 bezahlt ....


    Gruss


    Mike

    Was blinkt denn ? Die Beuleuchtung oder alle Anzeigen ?


    Schön zu wissen wäre auch was für ein Baujahr/Modell , ob das die Klimatronik mit den 2 kleinen oder einem grossen Display ist ...


    Fragen über Fragen :)


    Gruss


    Mike

    Handbremse fest ?! :)


    Handbremsseil kaputt (Flüssigkeit drin und festgegammelt) oder der Bremssattel hinten(Führung oder Kolben ansich) hat nicht mehr genug Schmierung (Vermutlich die Gummimanschette um den Kolben rum kaputt und das ganze Fett ist ausgetrocknet). Für den Kolben gibts aber nen Reparatursatz ! Kann man überholen . Neuer Sattel muss normal nicht sein.


    Gruss


    Mike

    Hi !


    Nen unterdruckschlauch verstopft oder kaputt ?


    Lambda Sonde glaub ich weniger . Wenn die Kaputt ist sollte er einfach nur im Notprogramm laufen aber trozdem Funktionieren . Leerlaufsteller könnte sein . Das ist ja dieser kleine Schrittmotor der die Drosselklappe zum Offenbleiben zwingt, könnte sein das der Klemmte und die Drosselklappe nicht aufhalten konnte.


    Bei meinem Galant konnte man das immer ganz einfach testen.
    Zündung an, dann bewegt der Leerlaufregler in die Start stellung und bleibt ca 1-2 Minuten dort stehen. Danach dreht er die Drosselkappe wieder zu. Weis aber nicht ob das auch beim Audi der Fall ist , hab micht mit der Steuerung noch nicht so auseinandergesetzt.


    Gruss


    Mike

    Hi !


    Ja kompressionsverlust kann mehrere Ursachen haben , wie Stefan schon schrieb Kolbenringe , alternativ Ventilschaftdichtungen, oder die Ventile selber wenn sie nicht korrekt schliessen. Zylinderkopf- und/oder Dichtung kanns auch sein (kopf krumm oder die Kompression geht ins Kühlwasser oder ins Öl).


    Wie hast du die Kompression gemessen ? Kerze raus und druckluft ran oder mit nem Richtigen Messgerät ?!


    Alternativ kanns natürlich auch an einem der Kompressoren liegen ! Wenn da einer nen defekt hat dann hast du auch Leistungsverlust !


    Gruss


    Mike

    Hi !


    Ist ja echt der Oberhammer was da abging !


    Also die Ventildeckeldichtung neuzumachen ist eigentlich ratz fatz gemacht. Kunststoffverkleidung vom Motor runter , Deckel abschrauben , Alte dichtung abmachen , Deckel und Unterteil sauber machen, zur not noch ein bischen dichtmasse(dirko etc.) auf´s ober und unterteil , und dann das ganze rückwärts.


    Das sollte in max 1 Stunde gegessen sein !


    Ich kenne den Stundenlohn von Deinem Freundlichen nicht aber ich denke das wird so mit 80-100 euro zu buche schlagen.


    Gruss


    Mike

    Also ich weiss "noch" nicht wie das bei dem Audi ist aber mein Galant hatte 2 Temperaturfühler , einer war am Motorblockund hat die Temperaturanzeige im Cockpit "bedient" und der andere sass unten am Kühler und hat den Lüfter ein- und ausgeschaltet.


    Vielleicht gibts bei dem Audi ja auch noch einen zweiten ?!


    Gruss


    Mike

    Danke für eure Antworten !


    Hab gestern erst mal 4 Stunden lang den Innenraum geputzt, jetzt sieht er wieder aus wie ein Auto :) Ist echt das letzte wie manche Leute ihr Auto behandeln ....


    Werd mir das mit dem Display gleich mal anschauen.
    Thermostat bestelle ich mir und mache dann direkt auch nen Wasser und Ölwechsel.


    Muss ich da was bei beachten ?! (Hab vorher nen Japaner gefahren, da konnte man nix falsch machen :) )


    Gruss


    Mike

    Ich habe mir einen A4 Avant 1.8T Quattro BJ 1996 Als "Bastlerfahrzeug" zugelegt.


    Nun hab ich generell mal ein paar Fragen zu meinem Auto :


    1. In Anzeige der Klimatronic fehlen ein paar Segmente, ist das das ein Problem mit den Lötstellen ?! Oder brauch ich da ne neue ?


    2. Die Wasser-temperaturanzeige steht bei Warmen Motor nur auf 60 Grad liegt das am Temperaturgeber und wenn ja hat jemand die Teile nummer parat ?!


    3. Das Fahrerschloss ist ziemlich schwergängig, gibts da ne einfache lösung das wieder gängig zu machen ? Was reinsprühen etc. ?


    4. Ab und zu geht der Motor nach dem Starten wieder aus. Wenn ich dann nocheinmal den Anlasser betätige läuft er. Woran kann sowas liegen ? Drosselklappenstellmotor oder sowas ?!


    Das wars auch erstmal von mir.
    Freue mich über jedes Posting von euch


    Gruss


    Mike