Beiträge von sabs

    Den Stoff kannst gut mit Wasser+etwas Spüli (nix aggressives) putzen.
    Mit einem Wettex (gut ausgedrückt) drüber wischen, aber nicht reiben!
    Würde keine extremen Chemiebomben nehmen, da die Ränder hinterlassen.

    ich weiß, was du geschrieben hast, hab die Beiträge gelesen :aetsch:


    hab ja nur meine Meinung dazugeschrieben,... ich finde, dass der TT beim zweiten Mal (Versiegelung) schöner war als beim ersten Mal (ich glaube, Wachs und wurde woanders gemacht)
    Kann auch sein, dass es am Aufbereiter gelegen hat, keine Ahnung.

    Ich finde die Aufbereitung TOP und es wurde wirklich auf sehr hohem Niveau gearbeitet. Vor allem der Aufbereiter hat wirklich das ganze Know How, erklärt alles genau und ist nebenbei noch ein feiner Kerl, mittlerweile ein Freund von uns.


    Ob nun Wachs oder nicht - da könnte man stundenlang diskutieren. Ich glaub, bei der ersten Aufbereitung beim I-clean war ein Wachs drauf ( Stef - korrigier mich bitte falls ich falsch liege) und ich muss sagen, dass mir ohne Wachs besser gefallen hat, denn die 2.Aufbereitung beim TT war dann eine Versiegelung.


    Vor meinem Unfall hab ich sogut wie keinen Sport gemacht.
    Jetzt nach dem Unfall (3Jahre) hab ich mit dem Rollstuhlbasketball angefangen und etwas Krafttraining mit der Hantel.


    Seit einem Jahr fahr ich noch dazu Handbike und bin mittlerweile kräftig am Trainieren mitn Handbike und nebenbei Basketball unt etwas Krafttraining.


    Achja. Viele kennen ja keine Handbike. So schaut mein jetztiges Handbike aus. Ist aber eher was zum Anfangen und bald folgt ein besseres (Liegebike).


    :daumen: du hast sowieso meinen größten Respekt! Bewundere immer wieder deine Motivation :respect:
    Ich finde auch, dass man das Training bei deinen Oberarmen total merkt (auch wenn da der Transfer von Rolli ins Auto usw. auch mitgeholfen hat - kenn ich von meiner Bewohnerin in der Arbeit :wink:).

    3mal die Woche Zumba und würd noch öfter gehen wollen, wenn der Turnusdienst nicht wär :bang: (leider is grad Sommerpause)
    Radfahren, Schwimmen (geht a grad net :headnut:) und Skifahren im Winter - aber auch das ist mit den Jahren seltener geworden, da die Karte schon gewaltig ins Geld geht.


    Crosstrainer würd daheim stehen, aber dafür hält sich meine Motivation in Grenzen :satan:

    da kommts wohl wirklich darauf an, im Falle einer Gerichtsverhandlung, wer den besseren Anwalt und die triftigeren Argumente hat!
    Auch wenn die Arbeiterkammer hinter dir steht, entscheiden tut es in dem Fall der Richter. Der Richter trifft die Entscheidung aufgrund der Argumente der Anwälte bzw. Aussagen der Zeugen.


    Auch wenn du Rechtschutz versichert bist, würde ich versuchen, diesen Fall außergerichtlich zu klären und vor allem persönlich. Ein Telefongespräch ist nicht immer die beste Lösung, da man sich nicht gegenüber steht und gewisse Aussagen oft anders verstanden werden. (ist auch im Netz so!)
    Nur wenn ich meinem Gesprächspartner gegenüber stehe, kann ich anhand von Tonfall, Mimik, Gestik und Gesprochenem mir ein Bild davon machen, wie das wirklich gemeint ist und vor allem rüberkommt.


    Wünsche dir trotzdem für die weitere Vorgehensweise alles Gute, aber würde mir eines Sieges auch nicht allzu sicher sein.

    Bin schon gespannt, wie der Rs5 dann nachm Steve (Aufbereiter) aussieht. Der leistet echt Top-Arbeit.
    Stefan gibt schon ziemlich Gas bei den Nachrüstungen, jeden Tag wird die Liste länger :satan:


    Das Kennzeichen dürfte vom TT schon ziemlich bekannt sein, mal schauen wie schnell es sich herumspricht, dass er jetzt einen RS5 hat :sagnix:

    abgeholt, dann direkt in die Arbeit gefahren und beschlossen, dass die Abholung des RS5 ein so schönes Ereignis war, dass ich mir dann Zeitausgleich genommen habe weil ich null Bock auf Arbeit hatte .... dann eine Proberunde gedreht *sab* *sab* *sab* *sab* *sab* *sab* ach du heiliger Bim Bam, was haben wir da bloß gemacht,....ich liebe es das "Fauchen" zu hören und das Zwischengas beim Schalten :respect: :applause:
    Ich weiß jetzt schon, dass ich mit dem RS5 nicht zu oft auf Freilandstrassen fahren darf, die Verlockung aufs Gas zu steigen und mal eben 150 zu fahren ist einfach zu groß :sagnix:

    ich war auch schon ein paar Mal Ersthelfer,... zum Glück hab ich die Pflicht, in meinem Beruf regelmäßig die Erste Hilfe Kurse aufzufrischen und aufgrund meiner Ausbildung auch viel Erfahrung, so dass ich das intus hab, selbst wenn mich um 01.00 in der Nacht aufweckst,...


    ich selbst habe unterschiedliche Erfahrungen gemacht,... bei Verkehrsunfällen wird weniger geholfen, aber in der Stadt zb. Hautplatz sind gleich alle da, wenn jemand am Boden liegt oder fällt od sonstiges,.... erlebe ich immer wieder, wenn ich mit einem Klient von mir unterwegs bin, der die Vorliebe hat, sich fallen zu lassen wenns ihm zuviel wird. So schnell kann ich gar nicht schauen, stehen 10 Leute um mich herum und fragen ob sie mir helfen können.
    Ich selbst habs auch erlebt, wie ich mir die Fingerkuppe abgeschnitten habe und leichenblass war,... lauter Leute fragten mich obs mir gut geht und ob ich Hilfe brauche etc.


    Beim Verkehrsunfall ist glaube ich bei vielen die Unwissenheit und Panik Schuld, bei vielen ist der Erste Hilfe Kurs 20 Jahre oder mehr aus,... ist zwar keine Entschuldigung dafür, aber so kann man einem Problem - nämlich dem "nicht zu wissen was zu tun ist" auch aus dem Weg gehen :headnut: