Beiträge von sabs

    ich bin versorgt, danke ;)


    ja das eine ist eine Reisestorno und das andere die Reiseversicherung, hab beides dabei ;) und somit hast die Kartengebühr bei einer Reise pro Jahr für 2 Personen schon mal herinnen wennst bedenkst was im Reisebüro eine Storno und Versicherung für die Urlaubstage kostet.


    Ich kenne die von dir beschriebene Karte nicht, würd aber da genau recherchieren ob die Karte dann auch in den Geschäften (In- und Ausland) akzeptiert wird. Ausser du willst sie wirklich nur für Paypal nutzen. Visa, Mastercard, American Express und Diners Club werden so gut wie überall genommen.

    ich habe noch den alten "Vertrag" wo die Reiseversicherung anders geregelt ist! Hätte damals meinen kompletten Reisebetrag zurückerstattet bekommen!


    christian: wir kommen auch so ganz gut klar,... am meisten hab ja sowieso ich die Karte in Verwendung.


    Die Kreditkarte verleitet einen schneller etwas zu kaufen als die Bankomatkarte, da der Betrag nicht gleich abgebucht wird. Da kann es dann bei der Abrechnung zu bösen Überraschungen kommen. Da ich meine Abrechnung online immer einsehen kann, hab ich das Problem nicht.

    Wir haben die goldene Mastercard (bzw. läuft auf mich und wir teilen uns die Kartengebühr) und ich hatte das erste Jahr die Kartengebühr gratis.
    Toll ist bei der Mastercard, dass du eine Reise- und Krankenversicherung dabei hast. Da musst du nicht mal die Reise damit bezahlt haben, sondern einfach nur in den letzten 3 Monaten die KK benutzt haben.


    Selbst wenn die Karte missbraucht wird und Abbuchungen stattfanden, die nicht von dir sind, bist du abgesichert.


    Wir zahlen knapp 60€ Kartengebühr im Jahr, wie bereits erwähnt, wir teilen uns die zu zweit. Unterschreiben kann zwar nur ich, aber die Online-Geschäfte kann Stefan auch ohne mich machen (gehört halt viel Vertrauen dazu :satan:)


    Auf Reisen würde ich die KK nicht mehr missen wollen. Wechselkurse sind besser und du läufst nicht mit einem Haufen Bargeld herum.


    Normalerweise ist dir deine Hausbank da sehr behilflich und sucht die besten KK-Angebote für dich raus.

    kleine Ergänzung von mir:
    Er hat die letzten 3 Jahre immer davon gesprochen, dass er, wenn er mal einen RS hat, einen daytonagrauen will. Dann auf einmal war nur mehr die Rede von Farbe und knallig. Rot überzeugte nicht so, da der Metalliceffekt nicht so rüber kommt, bei schwarz legte ich stets mein Veto ein - nun bin ich froh, dass wir jetzt einen gefunden haben, wo alles gepasst hat und sogar Nachrüstungen in Kauf genommen werden.
    Das Auto ist einfach nur *sab* *sab* *sab* *sab* *sab* und ich freue mich schon sehr darauf!

    den kennen wir auch schon,... der steht zweimal zu einen jeweils anderen Preis in den Gebrauchtwagenbörsen,... wie gesagt, derzeitiger Favorit bei Stefan ist und bleibt sepangblau

    ich weiß nicht mehr, was der finanzielle Unterschied zw. Teil und Vollkasko war,...
    ich weiß nur, dass ich monatlich um 45€ weniger für meine Vollkasko gezahlt hab, als Stefan für die Teilkasko fürn TT,... genaueres müsste dann Stefan wissen :satan:

    Wir hatten den TT auch nur auf Teilkasko aber dafür alles drinnen was die Vollkasko auch hatte AUSSER den selbst verschuldeten Unfall, ansonsten hatte es keine Unterschiede gegeben.
    Also er war genauo auf Kleingläser, Hagel, Wildschäden, Diebstahl etc. versichert wie meiner mit Vollkasko.

    :applause: 1:0 für dich :respect:


    nein, ich glaub er ist dieses WE nach dieser blöden Geschichte etwas zur Vernunft gekommen, sofern man das von einem Autonarr sagen kann :mrgreennew:

    ich finds ehrlich gesagt eine Frechheit, dass das so vertuscht wurde. Hätte Stefan nicht nochmals die Papiere studiert, wären wir wohl nie draufgekommen.


    Zum Glück können wir das Hotel kostenlos stornieren, das Zugticket verfällt halt, aber immer noch besser als dann ein Vorführauto zu haben und sich danach selbst Vorwürfe zu machen.


    Wir haben ja zum Glück keinen Stress, sind nicht aufs Auto angewiesen,... die einzigen, was Stress machen sind Stefan juckende Finger :sagnix:

    ganz klar der TT/TTS/TTRS :satan:


    Zu zweit ideales Auto, kannst auch auf Reisen fahren damit, da der Kofferraum groß ist.
    Hintere Sitzreihe kannst vergessen, wir haben hinten nie jemanden mitgenommen, da es eine Zumutung ist.


    Von der Form her ist der TT für mich das schönste Coupe/Cabrio was es derzeit am Markt gibt.


    Wir haben den TT damals aus Deutschland reingeholt, da es in D viel mehr Auswahl gab und Stefan unbedingt das erweiterte Lederpaket haben wollte. Die Abwicklung war relativ einfach und ging auch relativ schnell.

    Naja wenn man einen 2011er will und draufkommt dass ein 2010er ist der 1 Jahr lang herumgestanden ist und ev. hunderte Leute drinnen gesessen sind, ev. ein Vorführwagen ist, was man genaugenommen auch net will,... da müsste der Preis um einiges runter gehen, damit der wieder interessant wird.


    Bin spannt was der Händler da noch dazu schreibt :gruebel:

    Ich denk mal das wirst mitkriegen :D
    Ob wir dann am MI Abend noch Besucher haben wollen, weiß ich nicht. Sind an dem Tag gute 10 Stunden mim Auto unterwegs - ohne Stauzeit, aber mit Pausen berechnet.