Beiträge von sabs

    ich hab jetzt einen HP um 700€ und der macht mich wahnsinnig,...


    Ich weiß, dass ein 500€ Gerät reichen würde, aber ich will mich nicht wieder ärgern, am falschen Fleck gespart zu haben. Und einen 13 zoll mit SSD kriegst um 500€ nicht.


    Morgen habens das Air um 845 beim Saturn,... ich glaub, dass würd für meine Zwecke allemal reichen.


    Und um 1000€ bekomm ich ein Pro mit Retina dank guten Kontakten. :satan: und auch vermutlich das Air um den Saturn Preis.

    sooo jetzt brauch i an neuen Laptop, bevor ich meinen jetzigen (obwohl nicht alt) wirklich noch ausm Fenster schmeiß.


    Entscheidung ist derzeit zwischen:
    MacBook Air 13 Zoll
    MacBook Pro Retina 13 Zoll
    Samsung ATIV Book 9 Plus 13 Zoll,...


    plus minus 1000€ sinds Budget.
    brauche es derzeit viel für meine Ausbildung (Facharbeiten verfassen, surfen, E-Mails)


    Wichtig ist mir, dass es LEISE ist und das Display auch zum E-Book lesen geeignet ist.
    HP und Acer kommen mir nicht mehr ins Haus!
    Erfahrungswerte bzw. Empfehlungen?

    wir habens gesehen und was mir extremst aufgefallen ist: es waren meistens Audis, die sie angehalten haben.


    Marlies war cool, war aber nur kurz zu sehen.


    Die Polizisten in der Reportage waren sehr fair und versuchten ein "ein gutes, seriöses Bild" zu hinterlassen.


    Ich habe mir gestern mehrmals gedacht, dass diverse Teenies echt glauben, dass die Polizisten auf der Nudelsuppe dahergeschwommen sind und selbst nie jung waren (Bsp. aufgetunte Mopeds :satan:)

    es geht ja net darum, dass der RS keinen Schnee sehen darf bzw. nicht nass werden darf.
    Ursprünglich hätten wir vorgehabt, dass der RS das ganze Jahr über gefahren wird, aber das Problem ist einfach, dass der RS auf Stefans Arbeitsstrecke nicht wirklich warm wird und deshalb fällt das flach. Quattro hin oder her.

    in der Garage auf und ab fahren ist vom Platz her möglich,... die Situation, dass die Leerlaufstellung nicht möglich ist, hatten wir ja noch nie,..


    Die Frage ist einfach, was nun besser fürs Auto ist.
    Winterbetrieb ist mal ausgeschlossen, da das Auto aufn Weg zur Arbeit nicht mal warm wird.


    Immer wieder mal anstarten und warm laufen lassen oder Batterie ausbauen und nicht verschieben können.

    solang die Stellplätze in deinen Besitz sind, oder du der Mieter bist und der Parkplatz frei benützbar ist, darf die Hausverwaltung nicht abschleppen
    Bei uns stehen eigentlich immer 3-4 Autos ohne Taferl im freien (weil die auf wechselkennzeichen laufen, bzw. einer davon hinterlegt die Taferl jeden Winter 5 Monate)


    wenn man meinen Text zusammenhängend liest, dann kommt es auf das selbe raus wie du geschrieben hast :zwinker1:

    wenn es ein Garagenplatz mit Nummerierung ist, wofür du monatlich oder jährlich Miete bezahlst, dann darf das Auto ohne Kennzeichen stehen.
    Auf Stellplätzen im Freien darf das Auto nicht ohne Kennzeichen stehen bleiben, unsere Hausverwaltung schleppt da regelmäßig ab.


    Mit den normal handelsüblichen Planen machst dir Kratzer rein, es gibt jedoch auch welche, die den Lack sehr wohl schützen und nicht zerkratzen!


    sabs richtig ärgerlich! wie du sagst das blöde sind die schererein danach.. hat man schon neue infos wer oder warum das passiert ist bzw. wie viele betroffen sind?


    @ 500.000 sieht richtig gut aus so auf den ersten blick würde mir nichts auffallen! :daumen:


    nein und die Hoffnung, denjenigen zu finden, ist gleich null.
    Es wurden nur neue Autos ausgewählt, vorzugsweise in schwarz und grau.
    Vermutet wird einfach Langeweile bzw. Neid.
    Also nichts Personenbezogenes, wohne ja auch nicht in der Gegend.

    Vandalismus-Schaden am Mazda,.... hintere Türe ist komplett zerkratzt und zwar so tief, dass die Türe neu gefüllert und lackiert werden muss.
    Hab zwar eine Vollkasko aber ärgerlich ist es trotzdem, da der Selbstbehalt trotzdem bleibt, von den ganzen Scherereien mal abgesehen.
    Anscheinend hatte ich jedoch Glück im Unglück und der Täter wurde anscheinend gestört und konnte sein Werk nicht (ganzes Auto) beenden.
    Hat heute anscheinend einige Anzeigen in der Gegend wegen Vandalismus gegeben.
    War wohl zur falschen Zeit am falschen Ort. :headnut: :motz: :motz: :motz:

    hab eh einen Blödsinn geschrieben, aber kommt aufs Gleiche raus,... ich hab nicht Schule, sondern bin in der Arbeit bis am Abend.


    Stefan wird auch nicht kommen, der hat schon was vor.


    sabs. Ich hab dir abgeboten, dass ich die Standheizung einschalt! Also nicht motzen! :satan:
    Hab ja gsagt, geh UMMI do! :zwinker2:


    war auch sehr nett von dir, aber als ich dein Angebot nutzen wollte warst du nicht mehr da :motz:
    nein, im Ernst, es ist mir erst zum Schluss so richtig kalt geworden, hatten ja auch nur mehr 12 Grad.
    Dafür war die ganze Heimfahrt die Sitzheizung auf Stufe 6 :satan:


    Kami kennengelernt in der Zeit, wo ich mich nicht in Marcus S4 mit meinem Buch verkrochen habe,... :zwinker2:


    Zum Glück war das Problem mim Canbus schnell gelöst, denn nach 5 Stunden Schrauberei und dem extremen Wind war mir schon etwas kalt :motz:


    Hab mich mit einem Telefonat abgelenkt, war aber trotzdem etwas angespannt da es ein Baustellenbereich war ohne Pannenstreifen :satan:


    das hatte ich auch mal,... das Schwitzen hat sich bei mir damals jedoch nicht gelohnt, da ich selbst bei 0km Restweite noch gute 7l im Tank hab :keine-ahnung:
    Aber gut zu wissen, dass die Anzeige beim RS wirklich genau ist,...

    war wieder lustig mit euch ;)
    Wetter traumhaft schön, Location ebenso.
    Großes Danke an Mike und Katja für den Einsatz, hoffentlich könnt ihr heute ausspannen :applause:
    Den Griller hättest dir letztes Jahr schon verdient, umso mehr freut es mich, dass du ihn heuer ohne Diskussion bekommen hast!


    Leider war ich bei der Preisverleihung nicht mehr dabei, aber ich hab dann meinen Mädlsabend auch noch sehr genossen :bang:


    Ist eh gut wenn beide ganz gleich denken


    Sowas hat Mann selten, meistens arbeitet Sie gegen das Hobby Auto :mrgreennew:


    :daumen: nein, würd mir ja nix bringen ausser, dass er bei meinen Hobbies auch zum Nörgeln beginnt und auf das kann ich genauso verzichten :sagnix:
    aber ich muss auch dazusagen, dass wir gemeinsam in das Hobby "hineingewachsen" sind, da wir ja schon sehr lange zusammen sind.