Beiträge von michaelny

    Sehr schoene Bilder !!!


    Zu Deiner Frage mit den Q7 Rueckleuchten ..... im Konfigurator unter Zubehoer koennen diese bestellt werden fuer 650 Euro.


    Ausserdem noch wie folgt :


    Audi A4/S4 Limousine (Typ F4)
    Audi A4/S4 Avant (Typ F4)
    Audi A5/S5 Coupe (Typ F5)
    Audi A5/S5 Cabrio (Typ F5)
    Audi A5/S5 Sportback (Typ F5)

    Trotzdem hat er recht mit der Aussage das es das Assisted Driving in die falsche Richtung propagiert (siehe tesla Crash mit dem quer fahrenden LKW, der verhindert haette werden koennen wenn er auf den Verkehr geschaut haette anstelle sich einen Harry Potter Film anzuschauen).


    So gut ich viele dieser Helfer finde aber fuer mich gehoeren die Augen nach wie vor auf die Strasse und "ich" muss in der Lage sein dem system zu sagen "so nicht" und das geht nicht wenn man anderen kram waehrend der Fahrt macht.

    Die Staatsanwaltschaft Muenchen hat ein Ermittlungsverfahren gegen Audi eingeleitet


    - Durchsuchung der Bueros


    - Durchsuchung von Privaten Raeumen


    Vorwurf Betrug und Strafbare Werbung



    Im Zusammenhang mit dem Abgas-Skandal hat die Staatsanwaltschaft am Morgen die Firmenzentrale von Audi in Ingolstadt und weitere Standorte sowie mehrere Privatwohnungen durchsuchen lassen


    Die Durchsuchungen haben am Mittwochmorgen um sieben Uhr begonnen, drei Stunden vor Beginn der Jahrespressekonferenz von Audi. Nach Berichten von Insidern aus der Justiz hatten die Ermittler erst Anfang der Woche von dem Termin der Jahrespressekonferenz erfahren. Zu diesem Zeitpunkt aber waren die Vorbereitungen für die Durchsuchungen an neun Orten in drei Bundesländern schon abgeschlossen. Eine Verlegung der Aktionen sei nicht mehr möglich gewesen, heißt es.


    Für den gebeutelten Volkswagen-Konzern, zu dem Audi gehört, erreicht der Abgasskandal damit eine neue Dimension. Seit September 2015 hat die Affäre um manipulierte Abgaswerte bei Dieselfahrzeugen dem größten Autohersteller Europas erheblich zugesetzt. VW muss in den USA Schadenersatz und Strafen in Höhe von mehr als 20 Milliarden Dollar zahlen. Die Konzerntochter Audi war allerdings bisher weitgehend verschont geblieben, sowohl in der öffentlichen Wahrnehmung als auch in strafrechtlicher Hinsicht. Mit den Durchsuchungen am Mittwoch aber hat der Fall nun auch Audi erreicht, jene Tochterfirma im VW-Konzern, die für besondere Qualität und Innovation steht und verhältnismäßig hohe Gewinne abwirft.

    Interessante Farbe aber so wie beim Nardograu muss man es in real gesehen haben ..... Nardograu zb war ploetzlich omipraesent und meiner Meinung nach stand es eben nicht jedem Audi denn da besteht schnell das Risiko das es "Dull" wirkt und hier stelle ich mir das aehnlich vor .....


    Auf einem Fahrzeug wie dem neuen RS5, RS6, RS7 oder den Q Modellen finde ich das bestimmt nicht schlecht aber ich befuerchte das es auf einem A4 oder a3 nicht so gut daher kommt.

    Darum ging es nicht aber je kleiner und krawalliger autos sind je eher neigen die leute dazu sich auffaellig zu verhalten (habe hier in der nachbAr****aft einen GTI VII, einen neuen RS3 und einen besagten AMG - darueber hinaus einen RS7 , einen M5 und einen AMG e55 ) aber nur die drei kleinen fallen durch ihr fahr und laermverhalten auf - die drei grossen lassen es da eher souverain und ruhig angehen.
    Das merkst du auch an ausfuehrungen der nachbarn.


    Bloedes beispiel aber es ist eine tatsache - ich habe eine GSX RR mit einer Yoshimura AGA gefahren die war laut aber nicht lauter als eine Akrapovic oder MTM AGA trotzdem hat es die nachbarn mehr gestoert weil die etwas anderes damit suggerieren.


    Ein sagen wir mal anfang 40er der mit nem M4 oder RS5 seine runden zieht wird nicht so angefeindet wie ein gleich alter der mit nem A AMG oder RS3.


    Warum? die sind auffaelliger (das kann nach geschmack gut oder schlecht sein) als ein grosser mit mega leistung (anders wirds da wieder im sportwagen segment aber das ist ein anderes thema).


    Ich habe lediglich meine meinung kund getan die aber auch stark durch meine anti einstellung gegen Mercedes oder BMW geht beeinflusst wird aber fuer mich muss die kombination aus innen und aussen stimmen (inkl technik) und dann kann ich den einen oder anderen ungluecklich gewaehlten design fehlgriff verzeihen.



    Alter was soll das mit dem wort Nachbar schaft (hab es hier nun getrennt) das er daraus so einen murks macht. :angry:

    die AMG Karre sieht schlicht scheisse aus wie ein Hundai i30 bzw ein infiniti Q30 auf steroiden


    Eine karre die danach strebt das alle glotzen ..... das ist schlicht prollgehabe fuer leute die es noetig haben das andere ihnen deswegen hinterher schauen.....gut wenn nix anderes da ist um das selbstwertgefuehl zu heben.


    aber werde mich deswegen nicht streiten denn am ende ist es eine geschmacksfrage.

    Sehr logisch deine Einstellung ..... ausgerechnet die AMG A Klasse die genau ueber das gleiche Bildschirmprinzip verfuegt.


    Macht nicht wirklich sinn deine Ausfuehrung.


    Und der riesen Ueberhang bei der E Klasse ueber dem Bildschirm wirkt wie diese riesen Plastikabdeckungen bei Citroen.

    Ich bin beileibe keiner der Markenblind ist und nur die Audi Brille auf hat aber ich persoenlich bevorzuge die sanfte Evolution die bei Audi derzeit vorherrscht als die bei anderen herstellern nach aussen hin reflektierte brutale revolution die aber auch meist nur aussen statt findet und im innenraum nichts wirklich bewegt.


    Das mir die formensprache einiger hersteller nicht zu sagt ist persoenlicher geschmack und auch audi landet da gewiss nicht immer einen volltreffer aber selbst Mercedes beweist das evolution manchmal der beste weg ist wie beim Mercedes G der heute fast so da steht wie damals und immer noch zeitlos gut da steht (fuer mich eh der einzige benz der es in meine garage schaffen koennte).


    Mir gefallen die neuen A/S/Q 5 sehr gut